Reis riecht / schme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reis riecht / schmeckt muffig

Seite 2 / 2

Pinia
 Pinia
Themenstarter
Beiträge : 1375

Hattet ihr das auch schon, dass Reis so richtig muffig bzw. seltsam gerochen und geschmeckt hat?

Habe jetzt eine Packung davon verkocht und musste außer dem guten Abwaschen jedes Mal stark würzen, weil er echt seltsam geschmeckt hat. Habe eine neue Packung geöffnet - muffiger (anders kann ichs nicht beschreiben) Geruch. - Hab ich tatsächlich gleich entsorgt.
Nächste Packung geöffnet - dasselbe wieder. Werde ich also auch entsorgen müssen 🙁

Es sind jetzt mindestens 3 Packungen in Folge, dass der Reis wirklich seltsam riecht. Alle Packungen waren bis 2024 haltbar.

Hat jemand eine Idee, woher der Geruch kommen könnte?

Oder ist das mittlerweile normal, und mir bisher nur noch nie aufgefallen? - Wobei ... das kann eigentlich nicht sein.

Der Reis war Bon-Ri Parboiled Reis von Aldi. - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? - Ich traue mich fast nicht, wieder Reis zu kaufen ...

Antwort
17 Antworten
Groffin
Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @pinia

Hat jemand eine Idee, woher der Geruch kommen könnte?

Schlechte Qualität.
Neben der Sorte ist hier natürlich auch die Gewinnung, Lagerung und Logistik --> sprich die ganze Kette vom Feld zu Dir relevant.

Da es mehrere Packungen betrifft, scheint die ganze Charge betroffen zu sein. Ja, das dürfte Aldi interessieren. 😉

groffin antworten
1 Antwort
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @groffin

Da es mehrere Packungen betrifft, scheint die ganze Charge betroffen zu sein. Ja, das dürfte Aldi interessieren. 😉

Habe den Aldi-Kundenservice kontaktiert. Mal sehen, ob sie sich melden.

pinia antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?