Reiskocher - wie si...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reiskocher - wie sinnvoll ist so ein Gerät?

Seite 1 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Warum einen Reiskocher nehmen und keinen gewöhnlichen Topf?

Wer kennt sich da aus?

Antwort
57 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Ich kenne mich nicht aus, wir haben keinen Reiskocher.
Fände ich aber der Anschaffung wert; wenn unsere Küche nicht ohnehin schon bisschen voll wäre.

Hier ein schönes Video zum Reiskochen und Reiskocher von pockethazel:
https://www.youtube.com/watch?v=2siWhybTP3s

jeddie-x antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

sehr interessant, danke

hier wird der Reis vorab 10 Minuten in einem Wasser Essig Bad gehalten
dann abgespült und kommt mit 4 Eiern, etwas Essig und Öl in den Reiskocher

https://www.youtube.com/watch?v=Cg9aXy4VTL4

Die Fingerregel kommt auch hier zur Anwendung

alf-melmac antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Das von dir verlinkte Video ist sehr ästhetisch gemacht. Wahnsinn, fast 5 Mio Aufrufe.

Mich persönlich lockt eine Zwiebel-Gemüse-Fleisch Pfanne plus Eierreis nicht besonders. Aber das ist Geschmackssache.

jeddie-x antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

naja, geht ja auch ohne Ei 😊

alf-melmac antworten


LittleBat
Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Wer kennt sich da aus?

Ich kenne mich nicht aus. Aber ich liebe meinen Reiskocher 😀
Je nachdem welches Gericht es gibt, mögen wir auch die feste Kruste, die er bei "voller Leistung" macht *knusper knusper*
Würde ihn nicht mehr hergeben - so guten Reis hab ich im Topf nie hinbekommen.

littlebat antworten
6 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

die feste Kruste

wie meinst du das?

alf-melmac antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @alf-melmac

die feste Kruste