2022 - Kochen im Mä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen im März

Seite 1 / 5

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Alles vom Braten, Backen, Kochen, Brutzeln, Salzen, Pökeln, Räuchern - essen und genießen

Antwort
85 Antworten
ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

dazu Gemüse, von Tomaten und Gurke

alf-melmac antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Spaghetti mit Gemüsesauce
und süß-saurer Soße.

Die Gemüsesauce war lecker, die süß-saure Soße aus der heimischen Küche natürlich nicht so gut wie die vom Asiaten.

pinia antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Schüttelpizza
Ich hab heute mal die Schüttelpizza von Pinia ausprobiert. Weil ich es nicht so sehr Omelette artig haben wollte, habe ich eine low carb Mehlmischung dazu getan, bis in etwa die Konsistenz von Rührteig erreicht war.

Es fehlte ein wenig Salz, aber sonst gefiel sie uns ganz gut.

Danke Pinia!

agapia antworten
6 Antworten
Bergliebe
(@bergliebe)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 131

Sauerbraten, halb selbstgemachte Knödel, Karotten/Kohlrabisalat.
War unser Sonntagsessen, erst heute gekocht, da gestern eine spontane Einladung zum Essen gekommen war.

bergliebe antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @agapia

eine low carb Mehlmischung

interessant, was ist das?

alf-melmac antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

In diesem Fall war es eine Mischung aus Soja- und Teffmehl, Flohsamenschalen und Kartoffelfasern.

agapia antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @agapia

Danke Pinia!

Danke Tristesse!!

Sie hat das zuerst gemacht und mir das Rezept verlinkt.

pinia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19074

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Oh, das ist an mir vorüber gegangen.

Danke Pinia & Tristesse 😊

agapia antworten


ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

hab ich versucht, aber ist mir mißraten

Kartoffeln, geschält und geshreddert mit Ei und Zwiebeln, also Teig wie für Reibekuchen

in eine Backform bei 200 Grad 90 Minuten im Backofen, außen knusprig ab innen tat sich kaum was

irgendwas hab ich falsch gemacht

alf-melmac antworten
8 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19074
Veröffentlicht von: @alf-melmac

irgendwas hab ich falsch gemacht

Ich würde die Backform abdecken und länger backen, dann kurz vor Ende erst abnehmen. Ich streich sowas ja auf ein Backblech, das verkürzt enorm die Backzeit 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich streich sowas ja auf ein Backblech, das verkürzt enorm die Backzeit 😊

Das ist vermutlich die bessere Art der Zubereitung

Muss man das Backblech irgendwie einfetten oder mit etwas unterlegen, bevor man die Kartoffelmasse aufträgt?

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19074
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Muss man das Backblech irgendwie einfetten oder mit etwas unterlegen, bevor man die Kartoffelmasse aufträgt?

Ich leg ein Backpapier drunter. Das mach ich generell, weil ich keine Lust hab, das nachher zu putzen 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Was hälst du von Dauerbackfolie statt Backpapier?

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19074
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Was hälst du von Dauerbackfolie statt Backpapier?

Kann man mit Sicherheit machen, meine Eltern hatten sowas. Ich empfand die Reinigung als ziemlich mühsam und hab daher sowas nicht gekauft.

tristesse antworten
Shania-Mod
Moderator
(@shania-mod)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 13

@alf-melmac 

Es kommt drauf an, was ich zubereite. Wenn ich was sehr feuchtes mache, dann nehme ich lieber Backpapier, wenn sich die Dauerfolie gut reinigen lässt, dann nehme ich auch gerne die.

shania-mod antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Danke! 😊

alf-melmac antworten
tristesse
Beiträge : 19074

Gebratener Reis
mit braunen Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und Hack, chinesisch gewürzt.

tristesse antworten
2 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Könntest du bitte die genaue Zubereitung mitteilen.

gorch-fock antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19074
Veröffentlicht von: @gorch-fock

Könntest du bitte die genaue Zubereitung mitteilen.

Aber natürlich 😊

Reis vom Vortag, so zwei Handvoll mit etwas Knoblauch und Zwiebeln in Sesamöl scharf anbraten, mit Curry, Salz, Pfeffer und geräucherter Paprika abschmecken und aus der Pfanne nehmen.

250g Hackfleisch in der Pfanne anbraten, salzen, etwas Maggi dazu (muss man nicht, aber für mich gehört zu Hack immer etwas Maggi) und 250g geschnittene, braune Champignons dazugeben und auf kleiner Hitze braten, bis sie weich sind.

Den gebratenen Reis dazu, mit etwas Sojasauce ablöschen und noch mal durchbraten.

Fertig 😎

tristesse antworten


Seite 1 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?