Reiskocher - wie si...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reiskocher - wie sinnvoll ist so ein Gerät?

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Warum einen Reiskocher nehmen und keinen gewöhnlichen Topf?

Wer kennt sich da aus?

Antwort
57 Antworten
feather
Beiträge : 111

Ich hatte einen - und hab ihn wieder abgeschafft ...

Wie Tinker schon schreibt, die Reisqualität schmeckt man sehr und wenn man die Zeiten und Reis-Wasser-Verhältnisse gut kennt, dann geht es hervorragend im Topf.

Die Eat-this-Leute haben das mal ganz schön aufgearbeitet und das funktioniert perfekt und immer
https://www.eat-this.org/reis-kochen/

Mein Reis ausm Topf gelingt mir übrigens besser als seinerzeit im Reiskocher.

feather antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @feather

Die Eat-this-Leute haben das mal ganz schön aufgearbeitet und das funktioniert perfekt und immer
https://www.eat-this.org/reis-kochen/

Ja, das ist auch meine Erfahrung mit der Flüssigkeitsmenge und der Kochzeit

alf-melmac antworten


Queequeg
Beiträge : 5639

@alf-melmac 

Ich kenne mich - bislang - nicht aus, hab aber vorigen Mittwoch mit drei anderen Männern ein indisches Gericht mit Reis gekocht und das war ganz hervorragend. Einer von ihnen hatte einen Reiskocher mitgebracht und schwört darauf, dass der Reis daraus um Längen besser schmeckt als aus einem Topf. Ich konnte das bestätigen.

queequeg antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

@alf-melmac Mein kulinarischer Endgegner ist traditionell Reis der kein Kochbeutelreis ist.

Also wenn es ein Reiskocher hinkriegt, daß auch der Fairtrade-Reis, den ich nicht im Kochbeutel bekomme schön locker statt matschig ist, wäre es eine Überlegung wert....

blackhole antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?