Salat einfach lecke...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Salat einfach lecker


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 206

Hallo

Ich habe mir Heute Abend, einen Iceberg Salat gekauft.
Iceberg finde ich, hat einen guten Eigengeschmack, ich esse ihn am Liebsten.
Und diesmal finde ich, dass die Salatsoße einfach gut geworden ist, sie ist also
mehr als essbar, finde ich.
Für die, die es auch mal probieren wollen, hier das Rezept.

1 Tütchen Fix für Salatsoßen
2 EL Kressi Essig
3 EL Sonnenblumen Öl
5 oder etwas mehr Milch
ein bisschen Senf
würzen nach belieben (Curry, Pfeffer, Paprika, Knoblauch,)

Den Salat waschen und nach dem Abtrocknen in die Salatsauce für etwas Wasser in der Soße, fertig.

Ich wünsche Euch guten Appetit
und Gottes Segen

SpaceDirk

Antwort
17 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 8051
Veröffentlicht von: @spacedirk

Ich habe mir Heute Abend, einen Iceberg Salat gekauft.

Und auch abends gegessen und dennoch gut geschlafen? So mancher meidet ja abends die Rohkost wegen zu aufwendiger Verdauung.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Iceberg finde ich, hat einen guten Eigengeschmack, ich esse ihn am Liebsten.

Mag ich auch gern.

Veröffentlicht von: @spacedirk

1 Tütchen Fix für Salatsoßen

Da gibt es doch so viele Sorten... Welche hattest Du?

Veröffentlicht von: @spacedirk

2 EL Kressi Essig

Was ist "Kressi Essig"?

Veröffentlicht von: @spacedirk

5 oder etwas mehr Milch

5 Eßlöffel?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

deleted_profile antworten
1 Antwort
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 206

Hallo Plueschmors

Ja habe den Salat noch am Abend gegessen, kann dann trotzdem gut schlafen.

Ich habe Gartenkräuter genommen, aber andere Sorten gehen auch.

Sorry, ja 5 Esslöffel Milch, meinte ich .

wünsche Dir noch viel Spaß

SpaceDirk

Nachtrag vom 27.03.2021 2208
achso entschuldige bitte
Kressi Essig ist Kräuter Vollwürz Essig, original Schweizer Rezept.
Ich finde ihn am besten.

spacedirk antworten


Deborah71
Beiträge : 17879

Den Essig von Kaufmann Kressi kannte ich noch nicht. Der ist ja praktisch mit den Kräutern schon drin.

Da hab ich etwas mehr Arbeit, denn wir bevorzugen Zitrone, statt Essig. Den Senf mahle ich frisch.

Curry mögen wir auch zu vielen Gerichten. lecker

deborah71 antworten
13 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 206

Hallo deborah

Zitrone hört sich ja auch mal gut an.
Werde ich mal probieren.

Wieviel Zitrone muss da dann nehmen?

Wünsche Euch weiterhin einen guten Appetit.

liebe Grüße

SpaceDirk

spacedirk antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Hi Dirk,

das kommt darauf an, wie sauer es du möchtest.

Hier ist ein herzhaftes Grundrezept für 2 Personen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/344891118795710/Zitronen-Senf-Dressing.html

Dazu kannst du dann Curry und Gemüsewürfelchen (Paprika, Gurke) und Kräuter nach Belieben ergänzen, um deinen Icebergsalat aufzuhübschen.

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2523
Veröffentlicht von: @deborah71

Icebergsalat aufzuhübschen.

Für mich war das bisher immer Eisbergsalat. 😀 Aber nun gut.

Danke für die Tipps.

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Dirk mag Icebergsalat. Also ist es Icebergsalat. 😊

Wie machst du denn deinen Eisbergsalat?

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2523

Im großen und ganzen ähnlich...

Ich glaube, das letzte mal mit ner quark-leinöl-dressing und etwas Jagdwurst und dann ist es ein Fleischsalat geworden.

Manchmal auch nur ganz unkreativ-faul: kleingeschnetzelt und den Kartoffeln als Zugabe.

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Wir mögen ihn gerne süß.

Zitrone, Soja Cooking, Agavensirup

Je nach Lust und Laune mal gewürfelte Orangenstücke oder Erdbeeren mit hinein. Zu Orange kommt dann noch frisch gemahlener schwarzer Pfeffer.

deborah71 antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 206

Soja Sauce ist echt voll gut, habe ich gerne, danke.

spacedirk antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Soja Cooking ist keine Soja Sauce.... sondern ein Sahneersatz für Lactoseintolerante.

Aber mit Soja Sauce lässt sich auch gut experimentieren.

deborah71 antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 206

Wieder etwas gelernt, danke dafür.

spacedirk antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2607

Das mit den Orangenstücken nehme ich gerne mit, danke!

Warum Leute Erdbeeren mit etwas anderem außer Erdbeeren und vielleicht etwas Zucker vermischen, erschließt sich mir nur selten, da bin ich seltsam. 😀

lubov antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879
Veröffentlicht von: @lubov

Das mit den Orangenstücken nehme ich gerne mit, danke!

Mandarinen frisch oder aus der Dose gehen auch ...

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Zitronen-Dressing

Veröffentlicht von: @spacedirk

Zitrone hört sich ja auch mal gut an. Werde ich mal probieren. Wieviel Zitrone muss da dann nehmen?

Meine Frau macht ihr Dressing immer so:

Ein Eigelb mit dem Saft einer ganzen Zitrone und mit Zucker nach Geschmack verrühren, bis der Zucker aufgelöst ist.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2607

Das Eigelb kann man auch, der Variation wegen, weglassen und durch etwas Öl ersetzen - oder man mischt Zitrone und (viel!) Zucker mit flüssiger Schlagsahne (ca. 1/2 Becher Sahne und 1/2 Zitrone, aber das Verhältnis ist Geschmackssache) und einer Prise Salz und einer Prise Pfeffer. Letztere Soße gibt es bei uns aber zu Kopfsalat - und in dieser Kombination immer zu Grillhähnchen, denn Hähnchen in die Tunke titschen ist ungeheuer lecker. 😀

lubov antworten
SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 206

Vielen Dank für Eure Rezeptvorschläge.

Werde es gerne mal ausprobieren.

Wünsche Euch weiterhin, guten Appetit!

spacedirk antworten


Teilen: