Sauerteig - wie mac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sauerteig - wie macht man den ordentlich?

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2155

wer hat da Erfahrung und kann sie teilen?

Antwort
69 Antworten
feather
Beiträge : 111

Rezept haste ja von Irrwisch schon ein ganz gutes erhalten.

Sauerteige wurden früher über Generationen hinweg geführt. Ich hab mal über 2 Jahren einen geführt - wenn man regelmäßig backt, ist das eine ganz nette Sache.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
😊

feather antworten


MrOrleander
Beiträge : 2151

Ich empfehle diesen Blog: https://www.ploetzblog.de/ Da erfährst Du, wie Du eine Starterkultur anlegst und weiter führst, außerdem gibt es zahlreiche Rezepte, die zum großen Teil auch von anderen Nutzern kommentiert werden. Der Betreiber der Seite, Lutz Geißler, ist kein gelernter Bäcker, hat sich aber mit einer unglaublichen Begeisterung und Akribie in die Materie eingearbeitet, mittlerweile auch mehrere Bücher zum Thema veröffentlicht.

mrorleander antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

wenn man tief einsteigen will ist man da richtig, ohne technische Ausrüstung sind die Alm-Rezepte super 😊

Anonymous antworten
ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2155

werde mich bei Gelegenheit da durcharbeiten....

alf-melmac antworten


feather
Beiträge : 111

Lagerung - Frage an den Profi
Hallo Meisterbäcker,

hast du einen Tipp, wie man Brot am besten lagert, so dass es unbeschadet einige Tage in der haushaltsüblichen Küche überlebt?

Ich bin aktuell bei "in Papiertüte auf hölzerner Platte mit Edelstahlglocke drüber" so wird es weder trocken noch matschig und schimmelig.
Aber vielleicht hast du ja noch ne viel bessere Idee 😊

LG feather

feather antworten
Seite 2 / 2
Teilen: