Schwarmwissen gefra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwarmwissen gefragt (Kochen/Rezepte)

Seite 2 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

Da auch an mir die Zeit nicht vorübergeht und ich ohne es zu wollen älter werde 🤭, hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass nun mein täglicher Grundumsatz (nach den Wechseljahren) auf lediglich 1.200 kcal geschrumpft ist. Und das mir, die ich gerne und auch gerne etwas mehr esse. *mpf* 😳🙄 Zudem liebe ich Eis ... 😱 und andere Süßigkeiten wie Kuchen und Gebäck, Nüsse ...

Nun bin ich auf der Suche nach (einfachen) Rezepten, meine Suche im Netz gestaltet sich irgendwie "dramatisch", weil ich mit der Suche nicht zurechtkomme. Ich brauch also Rezepte für 400-500 kcal pro Mahlzeit und eine Art Auswahl, weil ich so gängige Sachen einfach nicht esse (weil sie nicht schmecken). Die meisten Rezepte sind immer mit Tomaten und/oder Paprika, da wirds schwierig. Oder Frühstücke mit Joghurt oder Porridge - *igitt* 😉 oder  in den Zutatenlisten finde ich Buttermilch & Co, was ich auch nicht mag.

Versteht ihr, was ich meine?

Kann mir jemand helfen, wie ich so ein paar nette Rezepte finde? Ich liebe z.B. Möhrchen, Zucchini, Pilze, Kohlrabi, Pak Choi, Rosenkohl, Kartoffeln ... ich liebe Fleisch fast jeder Art, von Innereien eher nur Leber (Geflügel) ... *nachdenk* ... bei Quark leider keinen Kräuterquark ...

Ich brauch Abwechslung beim Kochen, was ich so koche, wird auf Dauer auch langweilig ... Salat hängt mir nach 1-2 Wochen auch zum Halse raus für die kommenden Wochen. Zudem koche ich nicht täglich. Brot hab ich mir fast abgewöhnt, ist aber in irgendeiner Form trotzdem immer im Haus. Brötchen werde ich wohl mal wieder backen müssen, ich back immer die von der Wölkchenbäckerei (wenn ich denn backe, das hab ich mir bei der warmen Jahreszeit gespart).

Danke für jede Hilfe.

Antwort
59 Antworten
frischebrise
Beiträge : 273

@neubaugoere 

Hackfleischbällchen mit Kartotten

Ins Hackfleisch werden noch Karotten reingetan ( mit dem Mixer kleingemacht),  Ei, Quark, Toastbrot, sowie Gewürze

Alles zusammen gemacht und dann im Ofen gebacken - dazu passen Kartoffelscheiben. Die auch dort im Ofen gebacken werden.

 

Habe ich in meiner Abnehmphase gerne mal gegessen.

 

 

frischebrise antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@frischebrise 

Oi, das klingt gut. Jammi. Würdest du sagen/einschätzen, dass man die auch in der Pfanne machen könnte?? Ich schmeiß ungern den Ofen für mich allein an. Das ist Energieverschwendung.

neubaugoere antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?