Schwarz gebrannten ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwarz gebrannten Topf reinigen?

Seite 1 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Mir ist ein Topf mit Tee drin völlig angebrannt

Gibt es da Mittelchen und Tricks, um den wieder zu reinigen?

Antwort
19 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Natron oder Backpulver
Erst mal alles rauskriegen, was geht. Dann Natron oder Backpulver auf das Eingebrannte streuen, kaltes Wasser drauf, so dass alles gerade so bedeckt ist. Aufkochen und dann 1 Stunde einweichen lassen.

Anschließend alles auskratzen, den Rest mit ber Bürste oder dem Topfschwamm unter Wasser reinigen.

Prozedur ggf. wiederholen.

herbstrose antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Rauskratzen, nicht rauskriegen

herbstrose antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Diese Methode habe ich vor Jahrzehnten in der Dortmunder Rundschau gelesen. Wir probierten es aus und bei meiner Frau ist Backpulver noch heute das erste Mittel.

orangsaya antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Vor allem ist es etwas, das ich immer im Haus hab.

herbstrose antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

https://www.cristel.com/de/beratung/wie-reinige-ich-angebrannte-pfannen-oder-topfe-aus-edelstahl

zwei Tipps, die wirken..

Bei Edelstahl geht auch eine Tablette Gebissreiniger in heißes Wasser. Vorsicht, schäumt. nicht zu schnell aufgiessen.

deborah71 antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Und,
isser sauber?

herbstrose antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Stahlwolle
Gibt es in jedem Supermarkt. Einweichen lassen und vorsichtig mit der Stahlwolle drüber streichen, nicht zu fest rubbeln.

tristesse antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Wenn es eingebrannt ist kannst du nichts machen. Ich haben einen solchen Topf, es ist glücklicherweise nur ein Schönheitsfehler.

orangsaya antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Mein Trick oben funktioniert. Probiere ihn aus, du wirst überrascht sein.

herbstrose antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?