Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im September

Seite 1 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Kochfreunde,

neuer Monat, neuer Thread 😊

Ab morgen sind wir in der kühlen Jahreszeit, bald gibt es wieder Kürbis und die Grills werden langsam eingemottet. Aber es gibt ja auch Leute, die grillen bei jedem Wetter.

Was steht bei Euch auf der Speisekarte? Ich freu mich über einen regen und kreativen Austausch, nichts ist zu langweilig um es zu erwähnen 😎

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und postet ggf. auch die Zubereitung.

Viel Spaß uns allen,
Trissi

Antwort
118 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

und Paprikagemüse

gibts heute

alf-melmac antworten


Deborah71
Beiträge : 22985

Tomatensuppe mit Reis und Falafelwürfeln
In Ermangelung von Kofu musste der letzte Falafelbratling dran glauben 😀

https://www.kofu.berlin/de/rezepte/tomaten-kokos-suppe

deborah71 antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Wareniki
Die Russin / Ukrainerin / Polin ißt das traditionell mit Schmand oder Creme Fraiche, ich bin keins davon und hab es mit Tomatensauce gegessen. Vermutlich würde ich an diesen Orten jetzt geteert, gefedert und in einem mit rostigen Nägeln ausgeschlagenen Fass durchs Dorf getrieben werden 😀

Wareniki kann man unterschiedlich füllen, meine waren mit Pilzen und Kartoffeln gefüllt, also veggie 😎
https://de.wikipedia.org/wiki/Wareniki

tristesse antworten
2 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

in Salzwasser oder (in manchen Regionen) auf Dampf gekocht

hört sich gut und gesund an

bei der Füllung kann man in jeder Beziehung kreativ sein

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @alf-melmac

hört sich gut und gesund an

Besonders "gesund" finde ich es nicht, weil an sich nichts mit Nährwert dran ist. Der Teig ist ein normaler Nudelteig aus hellem Weizenmehl, die Füllung war ziemlich zerkocht, ich hab die ja nicht gefüllt. Aber gesund ist es nicht, nur weil es nicht im Fett schwimmt 😊

Aber es war mal was anderes, gerade wenn man etwas kochfaul ist, geht das schnell, schmeckt und sättigt.

tristesse antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Rucola-Salat mit Tomaten und Mini-Mozarella
... und ich brauche dringend wieder Honig, der gehört für mich sehr gerne in die Rucola-Salat-Soße.

seidenlaubenvogel antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Toast hawai
Mit reclettekäse überbacken schmecken die toasts mir am besten. Bei einem war aber anstelle von ananas tomaten dabei.

deleted_profile antworten


Seite 1 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?