Suche Reis Rezept...

...am liebsten was mit Aulauf o.ä. ...
Bin nicht unbedingt die Reisesserin 😕 , aber wir haben über die Tafel soviel Reis bekommen und der will verbraucht werden...
Wer kennt einfache Rezepte?
Um was für Reis geht es denn? Gibt ja durchaus deutliche Unterschiede.

Veröffentlicht von: @pankratiusUm was für Reis geht es denn? Gibt ja durchaus deutliche Unterschiede.
Langkornreis
keinen Milchreis
oder was meintest Du?

parboiled?

bis er er leicht bräunlich ist ( mit etwas Zwiebel noch besser )
dann mit heißem Wasser, Gemüse- oder Hühnerbrühe auffüllen und würzen - Salz, Pfeffer, Kurkuma oder Curry
gibt einen exzellenten Geschmack
schmeckt mir warm und kalt, sogar ohne Beilagen, einfach nur aus dem Topf....
Plätzchen
https://www.chefkoch.de/rezepte/1821671295611692/Reisplaetzchen.html
Kann man in allen möglichen Varianten ausprobieren. Auch mit Mais und geraspelten Möhren, etc. Darf halt nur nicht zu feucht sein, dann fällt es auseinander.
Du kannst prima Gemüse damit füllen, als Alternative zu Hackfleisch. Z.B. Paprika oder Zucchini.

Oh das ist bestimmt lecker, auf die idee bin ich noch nie gekommen.
Mit couscous gefüllt kenne ich es jedoch

Mir fehlt beim Reis kochen immer das richtige Maß, ich koche immer zu viel. So kann ich die Reste gut verarbeiten.

Normal rechnet man mit 40-70gr roher Reis pro person
Gibts reis mit sauce (z. B. Curry) ohne gemüse nimmt man eher 70gramm oder ev noch mehr (je nach hunger!)
Bei reis, gemüse und fleisch reichen 40-60gramm.

Veröffentlicht von: @sternlein02Oh das ist bestimmt lecker, auf die idee bin ich noch nie gekommen.
Mit couscous gefüllt kenne ich es jedoch
Witzig, das mit Couscous kenn ich wieder nicht, aber mit Reis. 😀
Nürnberger klein schnibbeln, mit Zwiebeln in einer Großraumpfanne anbraten.
Gewürfelte Zucchini und Paprika dazu. Auch anbraten.
Eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser dazu, einmal umrühren.
Köcheln lassen auf kleiner Flamme.
Wenn der Reis die gewünschte Festigkeit erreicht hat (wir mögen ihn zum Beispiel sehr al dente), dann würzen -> mediterran oder Curry, immer Pfeffer/Salz -
AUf den Teller häufeln, Reibekäse drüber wer's mag, los geht's.
guten Appetit.
Schnell und günstig
Reis wie gewohnt kochen.
In den letzten 5min der Kochzeit kleingeschnippelte Zwiebel, Dose Mais dazugeben. Fertig kochen lassen.
Tomaten aus der Dose und/oder passierte Tomaten aus dem Tetrapak drübergießen, mit Brühe, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack würzen.
Reis mit Linsen
Dieser Vertreter der Hülsenfruchtfamilie besteht zu 22 Prozent aus Eiweiss. Darüber hinaus sind die meisten Kohlenhydrate in diesem Produkt Ballaststoffe. Um den biologischen Wert von Linsen zu erhöhen, lohnt es sich, sie mit Reis zu konsumieren. Linsen fehlen nämlich zwei essentielle Aminosäuren, Methionin und Cystein, die im Reis enthalten sind.
Reis mit Hefe
https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit#Kombinationsbeispiele