7-Wochen-ohne ...
Habt ihr euch was vorgenommen? Was? Warum? Was ist euer Ziel?
7-Wochen-ohne ...
Schokolade und Co
Um Blutwerte zu verbessern und überhaupt 😎
Und warst Du schon erfolgreich? Mit was kompensierst Du fehlende Schokolade und Co.?
Veröffentlicht von: @irrwischSchokolade und Co
Darauf versuche ich auch zu verzichten - weniger aus religiösen Gründen, da ich nicht denke, dass Gott davon irgendetwas hat.
Ist einfach nur banale Eitelkeit: zum Jahresbeginn hatte ich mir vorgenommen, drei Kilo abzunehmen, eins ist geschafft, die restlichen zwei hoffe ich durch Verzicht auf Schoki & Co. runterzukriegen.
Mir geht es dabei auch nicht um religiöse Gründe.
Mehr um gesundheitliche.
Dazu bietet sich die Fastenzeit aktuell an.
Ich hoffe aber, diesen Verzicht auch darüber hinaus zwar nicht mehr so starr, aber größtenteils weiter zu leben.
Impuls aus der Predigt
Warum fasten wir?
Nicht um uns irgendetwas vorzuenthalten, sondern um zu erleben, dass wir, selbst wenn wir in der Karwoche immer eine weitere Lebensmittelgruppe ausschliessen und am Karfreitag nur noch Obst übrig ist, immer noch aus der Fülle schöpfen können.
Und wir uns so dieser Fülle bewusst werden können, die unser Leben füllt. Lebensmitteltechnisch, aber auch auf allen übrigen Ebenen.
Dazu passten heute die Lesungen aus Deuteronomy (Gabe der ersten Ernte im gelobten Land) und Lukas (Verführung Jesu durch den Teufel).
Veröffentlicht von: @woozelwenn wir in der Karwoche immer eine weitere Lebensmittelgruppe ausschliessen und am Karfreitag nur noch Obst übrig ist, immer noch aus der Fülle schöpfen können.
Ich würde ja lieber am Ende der Karwoche die Schnitzel übriglassen als Zeichen der Fülle … 😎
Will 7 Wochen auf mein Handy verzichten !
Veröffentlicht von: @banjiHabt ihr euch was vorgenommen?
Nö.
Aus Prinzip nicht oder aus mentaler Schwäche nicht ? 😀
😉 😀
Aus Mangel an Überzeugtsein, dass das gottgewollt ist und unsere Beziehung vertieft. 😛
Ich mag keine unnützen Dinge ...
...
...
...
*hm* na vielleicht doch ... Deko und so'n Kram ...
😀 😀
jaaaaaaaaaaaaaaa .... natürlich, brauchen tun wir das nicht und ER sowieso nicht 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoere*hm* na vielleicht doch ... Deko und so'n Kram ... 😀 😀
Dann wären ja "7 Wochen ohne" in der Adventszeit gut geeignet ...
wofür nochmal ... 🤨
Ich verzichte bis Ostern auf Süßigkeiten, Alkohol und esse abends nur noch einen Apfel.
Ziel ist ganz vor allem Gewichtsreduzierung.
Während dieser Zeit lasse ich mir die Fastenbriefe von "Andere Zeiten" schicken und beschäftige mich damit.
Mit dieser Kombination aus innerer Orientierung und körperlicher Aktion habe ich in den vergangenen Jahren gute Erfahrugen gemacht und es funktioniert auch dieses Jahr wieder.
Tojak
Hast Du dann auch abgenommen? Und hat das dann auch nachhaltig übers ganze Jahr gewirkt?
Apfel esse ich abends auch, aber hinterher noch ein Griff zu den Toffifees … 😎
In den letzten drei Jahren habe ich so jeweils ungefähr 7 kg abgenommen, dieses Jahr werden es wohl nur 5-6 kg. Normalerweise konnte ich die Hälfte davon bis zum Herbst halten, letztes Jahr sogar bis in den Winter hinein.
Jedenfalls genieße ich die bessere körperliche Verfassung sehr und nehme natürlich auch die Komplimente meiner Frau gerne entgegen.
Tojak