Benachrichtigungen
Alles löschen

7-Wochen-ohne ...


Banji
Themenstarter
Beiträge : 3581

Habt ihr euch was vorgenommen? Was? Warum? Was ist euer Ziel?

Antwort
15 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3339

7-Wochen-ohne ...
Schokolade und Co

Um Blutwerte zu verbessern und überhaupt 😎

irrwisch antworten
3 Antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Und warst Du schon erfolgreich? Mit was kompensierst Du fehlende Schokolade und Co.?

banji antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @irrwisch

Schokolade und Co

Darauf versuche ich auch zu verzichten - weniger aus religiösen Gründen, da ich nicht denke, dass Gott davon irgendetwas hat.
Ist einfach nur banale Eitelkeit: zum Jahresbeginn hatte ich mir vorgenommen, drei Kilo abzunehmen, eins ist geschafft, die restlichen zwei hoffe ich durch Verzicht auf Schoki & Co. runterzukriegen.

suzanne62 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Mir geht es dabei auch nicht um religiöse Gründe.
Mehr um gesundheitliche.
Dazu bietet sich die Fastenzeit aktuell an.
Ich hoffe aber, diesen Verzicht auch darüber hinaus zwar nicht mehr so starr, aber größtenteils weiter zu leben.

irrwisch antworten


Woozel
Beiträge : 69

Impuls aus der Predigt
Warum fasten wir?
Nicht um uns irgendetwas vorzuenthalten, sondern um zu erleben, dass wir, selbst wenn wir in der Karwoche immer eine weitere Lebensmittelgruppe ausschliessen und am Karfreitag nur noch Obst übrig ist, immer noch aus der Fülle schöpfen können.
Und wir uns so dieser Fülle bewusst werden können, die unser Leben füllt. Lebensmitteltechnisch, aber auch auf allen übrigen Ebenen.
Dazu passten heute die Lesungen aus Deuteronomy (Gabe der ersten Ernte im gelobten Land) und Lukas (Verführung Jesu durch den Teufel).

woozel antworten
1 Antwort
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581
Veröffentlicht von: @woozel

wenn wir in der Karwoche immer eine weitere Lebensmittelgruppe ausschliessen und am Karfreitag nur noch Obst übrig ist, immer noch aus der Fülle schöpfen können.

Ich würde ja lieber am Ende der Karwoche die Schnitzel übriglassen als Zeichen der Fülle … 😎

banji antworten
Friedenslicht
Beiträge : 93

Will 7 Wochen auf mein Handy verzichten !

friedenslicht antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11799
Veröffentlicht von: @banji

Habt ihr euch was vorgenommen?

Nö.

neubaugoere antworten
4 Antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Aus Prinzip nicht oder aus mentaler Schwäche nicht ? 😀

banji antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

😉 😀

Aus Mangel an Überzeugtsein, dass das gottgewollt ist und unsere Beziehung vertieft. 😛
Ich mag keine unnützen Dinge ...
...
...
...
*hm* na vielleicht doch ... Deko und so'n Kram ...
😀 😀

neubaugoere antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

jaaaaaaaaaaaaaaa .... natürlich, brauchen tun wir das nicht und ER sowieso nicht 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

*hm* na vielleicht doch ... Deko und so'n Kram ... 😀 😀

Dann wären ja "7 Wochen ohne" in der Adventszeit gut geeignet ...

banji antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

wofür nochmal ... 🤨

neubaugoere antworten
Tojak
Beiträge : 402

Ich verzichte bis Ostern auf Süßigkeiten, Alkohol und esse abends nur noch einen Apfel.

Ziel ist ganz vor allem Gewichtsreduzierung.

Während dieser Zeit lasse ich mir die Fastenbriefe von "Andere Zeiten" schicken und beschäftige mich damit.

Mit dieser Kombination aus innerer Orientierung und körperlicher Aktion habe ich in den vergangenen Jahren gute Erfahrugen gemacht und es funktioniert auch dieses Jahr wieder.

Tojak

tojak antworten
2 Antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Hast Du dann auch abgenommen? Und hat das dann auch nachhaltig übers ganze Jahr gewirkt?
Apfel esse ich abends auch, aber hinterher noch ein Griff zu den Toffifees … 😎

banji antworten
Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 402

In den letzten drei Jahren habe ich so jeweils ungefähr 7 kg abgenommen, dieses Jahr werden es wohl nur 5-6 kg. Normalerweise konnte ich die Hälfte davon bis zum Herbst halten, letztes Jahr sogar bis in den Winter hinein.

Jedenfalls genieße ich die bessere körperliche Verfassung sehr und nehme natürlich auch die Komplimente meiner Frau gerne entgegen.

Tojak

tojak antworten


Teilen: