Benachrichtigungen
Alles löschen

Insel 13

Seite 1 / 3

juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

Hilferuf eines Angefochtenen
1 Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2 HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir? 3 Wie lange soll ich sorgen in meiner Seele / und mich ängsten in meinem Herzen täglich? Wie lange soll sich mein Feind über mich erheben? 4 Schaue doch und erhöre mich, HERR, mein Gott! Erleuchte meine Augen, dass ich nicht im Tode entschlafe, 5 dass nicht mein Feind sich rühme, er sei meiner mächtig geworden, und meine Widersacher sich freuen, dass ich wanke. 6 Ich traue aber darauf, dass du so gnädig bist; / mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.

Hallo ihr Lieben,
willkommen auf der Insel, wenn es euch gefällt sagt noch anderen Schiffbrüchigen weiter ...!
Die Insel soll leben von den Gestrandeten und von dem, bei dem sie gestrandet sind ... 😊
http://www.good-grief.de/mp3/08_shipwrecked.mp3
lg, ich hoffe ihr entschuldigt, dass ich die Initiative - hoffentlich zufällig - ergriff, Jörg 😊

ps: alles GU+E auf der Insel! ... ich bin froh, dass ich gestern auf diese noch relativ unbekannte Insel angespült worden bin ...

Antwort
56 Antworten
Turmfalke1
Beiträge : 3806

Hallo Juggleallday,

nach der freundlichen Einladung, für die ich mich herzlich bedanke, habe ich die Insel gesucht - und gefunden. 😊
Schön der Psalm, mit dem Du hier willkommen heißt. Du hast bloß die Kapitelangabe vergessen. Aber der Wechsel des David von Verzweiflung zum Gottvertrauen und zur Freude ist beeindruckend.

Ich schreibe hier mal ein paar Verse aus Psalm 73 dazu:

25 wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.
26 Wenn ir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.
27 Denn siehe, die von dir weichen, werden umkommen; du bringest um, alle die von dir abfallen.
28 Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf den Herrn Herrn, dass ich verkünde all dein Tun.

Und hier ein schönes Lied, wenn die See mal hochgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=eWn0PZRlVA8&list=PLTwWneaQNebvuYOzIawTJaD12V9y1_Pil

Ich halte mal Ausschau, wer hier noch anlegt. 😊
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
1 Antwort
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

Hallo lieber Turmfalke,
DANKE für das Lied und für Psalm 73 - ist auch witzigerweise mein Geburtjahr ..... 😊
lg, gute Woche!, jugg

Nachtrag vom 10.03.2019 1512
ähhh, genau, die Kapitelangabe war glaub die Nummer der Insel 😊

juggleallday antworten


Friedenslicht
Beiträge : 93

Danke für die ermunternden Worte ! Ich bin psychisch labil, aber Gott ist bei mir.

Chaot07

friedenslicht antworten
3 Antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

hallo lieber Chaot07,
ich hab auch eine "psychische" Geschichte ...
Aber es ist gut, wenn man weiß, dass das zu einem gehört, aber einen nicht letztlich ausmacht ...
Gott sei Dank 😊 lg jugg 😊

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 93

hallo liebe jugg,
bin meinem schöpfer so dankbar, dass er mir im letzten monat mein 50.lebensjahr geschenkt hat ! zu diesem anlaß lädt mich ein 'engel' zum essen ein.christiane hat mir,wie ich alleine lebte,mit nahrung versorgt
😊

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

wow .... 😊 gratulation zum Engel ... 😊 und ein "Date" zum Essen schadet sicher auch keinem ........ 😊

juggleallday antworten
juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

http://www.good-grief.de/mp3/05_my_lord_is_good.mp3

Ja, er tut "so wohl an" uns .... er ist gut! 😊

lg, gute Restwoche!, jugg 😊

juggleallday antworten


Turmfalke1
Beiträge : 3806

Bis jetzt ist's ja eine ziemlich einsame Insel - wahrscheinlich sehr abgelegen. 😉

Aber das Wichtige ist, Jesus ist hier. Wie gut ist es, mit Ihm zu gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=_fd6kp5Vf6w

turmfalke1 antworten
3 Antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

hmmm, ja bisher sind wohl nur wir 3 hier gestrandet ...... aber ich hab gehört es gibt bald einen großen Sturm ..... vielleicht suchen da noch ein paar hier Obdach bzw. eine grüne Palme 😊

Nachtrag vom 15.03.2019 1821
Danke für Dein Lied mit dem ausdrucksstarken Text!

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 93

Halleluja !

friedenslicht antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 93

Halleluja !

friedenslicht antworten
Friedenslicht
Beiträge : 93

Inselchor
Hi @ all,
ich habe mal vor einiger Zeit die Idee gehabt, einen Inselchor zu gründen ! Habt Ihr Lust ?

friedenslicht antworten
9 Antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

wow, geile Idee ... nur wie praktisch umsetzbar???

juggleallday antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich tauge wohl nur für einen Räuberchor, Gemeindeliederbücher kann ich nicht brauchbar lesen.
Die Elberfelder Großdruckbibel nur schlecht, die Schlachter 2000 Großdruck dautone dagegen ohne Hilfsmittel sie ist zweispaltig und kräftiger gedruckt.

Anonymous antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

ich glaub das Lob Gottes hängt nicht zwingend von der Gesangsqualität ab .... und singen ist sowieso GUT 😊

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 93

Und weil es grad so gut für die Seele ist hab ich hier auf der Insel den Chor in's Leben gerufen !

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

ok, und was singen wir als Erstes?

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 93

Einfach geile Lieder Posten ! Z.B. Lobet und Preiset ihr Völker den HERRN !

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

hmm, dann erlaube ich mir den Anfang zu machen mit einer kleinen Version von "Von guten Mächten" ... 😊
http://www.good-grief.de/mp3/07_von_guten_maechten.mp3

juggleallday antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

hmmm, hätte noch eines von Bob Dylan, wo zur Insel passt: Shelter from the storm ..... weil wir hier auf der Insel etwas Unterstand unter den Palmen vor dem Sturm gefunden haben ... 😊
https://www.youtube.com/watch?v=5J5W-zZ-HtY

juggleallday antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 39

und da ich großer U2-Fan bin und das Lied auch eine hammermäßige Glaubensbotschaft transportiert noch "When Love comes to town":
https://www.youtube.com/watch?v=r3wgoaONzwo

juggleallday antworten


Seite 1 / 3
Teilen: