Begrüßen wir einen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Begrüßen wir einen neuen Bruder im Herrn: Philipp Amthor

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

habe grad das hier gelesen:
https://www.n-tv.de/politik/Amthor-ist-jetzt-Katholik-article21473492.html

Hat mich gefreut ...

Liebe Grüße
Ecc

Antwort
17 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

👍👍👍👍👍

Max

Anonymous antworten


Orangsaya
Beiträge : 2928

Das finde ich gut. Die Kirche in der DDR war zwar ein schutt- und Freiraum für Gruppen, die nicht ins System passten, aber die sozialistische Dechristianisierung hat tiefe und bislang nachhaltige Wunden in die Region gebracht. Christen sind scheinbar für einige in dem Gebiet noch Exoten und eine Kirche ist ihnen so fremd wie uns sonst eine alter Tempel im Urwald ist.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

habs auch gelesen und mir überlegt hier rein zu setzen, nun hast Du es gemacht. Mal eine Positivmeldung, bei all dem negativen was so passiert.

Anonymous antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1646

Mich freut das auch, wenn sich jemand so bewusst dafür entscheidet.

Vorhin habe ich zufällig gelesen, dass auch Manuela Schwesig sich vor ein paar Jahren taufen ließ:
https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2010/08/27/spd-ministerin-liess-sich-taufen/

miss-piggy antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

gute Sache.

Anonymous antworten


Seite 1 / 2
Teilen: