Bibelkreis auf jesus.de
Hallo,
auch wenn ich neu bin, bin ich froh um dieses Forum. Die Leute (bibelkundige Christen und auch Atheisten). Die Möglichkeiten. Die mich auf eine Idee gebracht haben. Hätten User hier Lust per pm einen Bibelkreis zu gründen? Gibt es so etwas schon? Denn wir ich gesehen habe, kann man bei privaten Nachrichten mehrere Benutzer aufnehmen? Und so per pm schreiben?
Ich stelle mir eine kleine Gruppe vor. Wir lesen alle drei Tage einen neuen Bibelabschnitt. Bis dahin können alle ihre Gedanken dazu in der Gruppe schreiben und miteinander sprechen. Es soll dabei nicht um einen Studienkreis gehen! Natürlich sind auch historischer und theologischer Kontext wichtig und darf gerne geteilt werden. Ich frage hier im Unterforum, da alle Teilnehmer gläubig sein sollten. Egal welche Konfession und Auffassung! Alle Teilnehmer sollten einen persönlichen Austausch wollen. Darum ist mir wichtig dass alle an einem persönlichen Austausch interessiert sind. Wieviel jeder preisgibt, entscheidet natürlich jeder einzeln. Aber stille Mitleser oder Teilnehmer die nicht schreiben wollen, ob der Text zu ihnen spricht, würde ich gerne draussen lassen. Aus Respekt vor denen die sich darin öffnen.
Nicht abgeschreckt? Interesse? Dann schreibt mir hier oder per pm. Ich würde mich sehr freuen!!!
was ich ja auch ganz gut finde für Kleingruppen sind von Serendipity so "Arbeitshefte" - gibt es zu bestimmten Themen mit verschiedenen Fragen drin...
hier ist ja auch nicht mehr los, leider...
die Gruppe wird sich wohl auflösen, oder??
Die Gruppe existiert doch gar nicht im öffentlichen Raum. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden 😅🤔?
ja, das ist richtig, sie ist nicht öffentlich - aber die Beteiligung 🤨
@schreiberin Du bist lustig. Du ziehst dich aus der Gruppe zurück, weil dir dadurch das Forum zu kurz kommt und kritisierst dann dort die Beteiligung 🙂
@undwenndoch
hattest du nicht auch gemeint die Gruppe würde über kurz oder lang "einschlafen"?
wie läuft sie denn?
@schreiberin Ist es richtig, hier 'öffentlich' über Interna einer 'nicht-öffentlichen' Gruppe zu schreiben?
ich frage nur nach, schreibe ja keine Details...
undwenndoch soll dir aber öffentlich etwas rückmelden. Du erwartest ja Antwort. Damit wird die von ihm gesetzte Grenze nicht wirklich respektiert. Nicht gut. 🤔
okay, mag sein das ich etwas angeeckt bin, tut mir leid.
habe undwenndoch mal angeschrieben...