Das Feuer wieder en...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Feuer wieder entfachen

Seite 2 / 2

Nadinsche1230
Themenstarter
Beiträge : 43

Hallo alle zusammen

Nach meiner Bekehrung hatte ich ein regelrechtes Feuer für Jesus. Ich saugte alles auf was über ihn handelte, wollte immerzu über ihn sprechen, Leute erreichen und folgte ihm von ganzem Herzen nach.
Das ließ nach ein paar Jahren nach, entstand dann aber wieder neu, als ich mich ganz neu zu ihm hinwendete.
Doch, selbst dann, wenn ich letzteres tue, bleibt dieses Feuer aus. Die Stille Zeit und die Nachfolge fühlt sich so "trocken" an, geradezu lustlos. Als sei es eine Pflichtveranstaltung oder eine religiöse Abhandlung - was es ja beides nicht ist. Wie bekommt man dieses Feuer zurück.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 2013 alleinerziehend bin. Mein Sohn hat frühkindlichen Autismus und noch ein paar weitere Einschränkungen. Parallel bin ich selbstständig mit eigenem Business seit 2012. Bin ich einfach nur "ausgebrannt"? Wenn ja, woran würde man das merken?

Freue mich über eure Antworten.

LG

Antwort
58 Antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

Hallo Nadinsche,

wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben, dann ist da auch so ein Feuer. Aber dieses Feuer hält auch nicht ewig an. Die Liebe, die Beziehung verändert sich. Ich bin inzwischen über 30 Jahre verheiratet, ich liebe meinen Mann, möchte auf keinen Fall tauschen, aber dieses Verliebt-sein, das ist es eben nicht mehr.

Und so hat sich auch meine Beziehung zu Gott verändert. Immer wieder.

Ich möchte dir als Anregung mitgeben, dem einfach mal nachzuspüren, wie sich deine Beziehung zu Gott vielleicht heute anders gestaltet. Vielleicht ist es eher eine ruhige, beständige Gewissheit, dass Gott dich begleitet. Vielleicht kannst du Gott auch darin sehen, wenn du dich um deinen behinderten Sohn kümmerst?