Das Feuer wieder en...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Feuer wieder entfachen

Seite 1 / 2

Nadinsche1230
Themenstarter
Beiträge : 43

Hallo alle zusammen

Nach meiner Bekehrung hatte ich ein regelrechtes Feuer für Jesus. Ich saugte alles auf was über ihn handelte, wollte immerzu über ihn sprechen, Leute erreichen und folgte ihm von ganzem Herzen nach.
Das ließ nach ein paar Jahren nach, entstand dann aber wieder neu, als ich mich ganz neu zu ihm hinwendete.
Doch, selbst dann, wenn ich letzteres tue, bleibt dieses Feuer aus. Die Stille Zeit und die Nachfolge fühlt sich so "trocken" an, geradezu lustlos. Als sei es eine Pflichtveranstaltung oder eine religiöse Abhandlung - was es ja beides nicht ist. Wie bekommt man dieses Feuer zurück.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 2013 alleinerziehend bin. Mein Sohn hat frühkindlichen Autismus und noch ein paar weitere Einschränkungen. Parallel bin ich selbstständig mit eigenem Business seit 2012. Bin ich einfach nur "ausgebrannt"? Wenn ja, woran würde man das merken?

Freue mich über eure Antworten.

LG

Antwort
58 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22984

Hi Nadinsche,

was für einen Blick hast du auf deine Stille Zeit aktuell?
..muss ich auch noch machen?

Der Vers fällt mir gerade wieder ein:

Ps 102,5 Wie Gras ist abgemäht und verdorrt mein Herz, denn ich habe vergessen, mein Brot zu essen.

So wie ein natürliches Frühstück, Mittagessen, Abendessen für den Körper, täglich einen Bibelvers kauen in Gemeinschaft mit Jesus für Geist und Seele.

lg
Deborah71

Nachtrag vom 13.08.2019 2001
Kauen: bewegen, bis er süß wird.... nicht als Pflicht, sondern als Nahrung sehen.

Jesus, bitte schließ mir den Vers auf... was spricht mich an.... auf was soll ich reagieren.... danke für ......

deborah71 antworten
13 Antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Hi Deborah