Der Weg Jesus zu ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Weg Jesus zu einer positiven Berechnung


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo

Ich habe hier eine neue Berechnung, die ich mit Jesus Hilfe, berechnet habe.

Jesus sagt: Ich habe ein Feuer auf die Erde geworfen!

Jesus sagt: ich bin das Licht der Erde!

Ich nehme jetzt das Feuer der Erde(den Erdkern) und die Sonne, als Feuer für eine Verbindung.

Danach nehme ich die Lichtgeschwindigkeit für das Licht Jesu.

Ich nehme die Zahlen von der Dichte.

Erdkern geteilt durch Sonne mal Lichtgeschwindigkeit.

 

12,5:1,408=8,877840909090909x299.792.458=2661509747,869318...

 

Im Hebräischen bedeutet die Zahl 18 Leben!

 

vielen Dank fürs lesen

 

Friede sei mit Euch!

 

SpaceDirk

Antwort
12 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17116

@spacedirk  Ziemlich abgespaced, würde ich sagen. 😉 

Was man sich mal ernsthaft fragen könnte: Warum haben die Alten in den Zahlen etwas gesehen, was wir Heutigen nicht mehr sehen können?

deleted_profile antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17116

@deleted_profile 

Was man sich mal ernsthaft fragen könnte: Warum haben die Alten in den Zahlen etwas gesehen, was wir Heutigen nicht mehr sehen können?

Vielleicht, weil "die Alten" gerne versucht haben, Zahlen eine besondere Bedeutung zu geben die ihnen helfen soll, die Welt, das All, die Entstehung, die Zukunft - und nicht zuletzt Gott selbst zu erklären. 🤓 🧐 

Auch wenn das Spiel mit Zahlen spannend sein und Spaß machen kann - heute sind wir da glücklicherweise nüchterner, sachlicher. 
Für mich hat die Zahl "18" vor allem dann eine (ganz sachliche) Bedeutung, wenn sie als Altersangabe auf einer Flasche Single Malt steht.  😋 😋 😋 

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22295

@bepe0905 

😀   Die Israeliten hatten keine arabischen Ziffern, wie wir sie übernommen haben. Die hebräischen Buchstaben waren gleichzeitig Zahlwerte.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17116

@deborah71
Liebe Deborah, das ist mir bekannt. Es gab mal eine Zeit, da kannte ich sogar die zu den Buchstaben gehörende Zahlenwerte. 

Aber das soll heutzutage eigentlich kein Grund sein, in die arabischen Ziffern ebenfalls irgendwelche Bedeutungen hineinzulesen. 

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22295

@bepe0905 

Schon recht.... nur, wenn ich alles in hebräischen Buchstaben schreibe, dann kommt die Hintergrunderklärung nicht rüber, wo was herkommt.

deborah71 antworten


Channuschka
Beiträge : 4179

@spacedirk 

 

Im Hebräischen bedeutet die Zahl 18 Leben!

Ich weiß jetzt nicht, was das mit deiner Berechnung zu tun hat, bei der ich mich Frage, warum du was durch was teilst, aber wenn ich die Zahl 18 lese, denke ich mir dabei entweder gar nichts oder wenn ich nach einer Bedeutung gefragt werde, an eine Person, die für Juden den Tod wollte.

Was ich damit sagen will: Zahlensymbolik ist eine sehr willkürliche und oft sehr situationsbedingte Sache, auf die ich nicht viel geben würde. 

channuschka antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17116

@channuschka  In der Bibel gibt es ja viel Zahlensymbolik. Ich weiß nicht, ob das in der Antike so ganz willkürlich und situationsbedingt war, wie es uns heute vorkommt. Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand etwas besser damit aus.

deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4179

@suchender_345ab 

Ich weiß auch für was 7, 12 oder 40 in der Bibel stehen. Um mal Beispiele zu nennen. Trotzdem haben diese Zahlen nur in dem Kontext diese oder überhaupt eine Bedeutung. Vielleicht noch wenn sich jemand darauf bezieht. 

Sagen wir auch in der Antike war es zumindest sehr gesellschaftlich bedingt. 

Das mit der 18 fällt dann allerdings unter jüdische Zahlenmystik und ergibt sich nur weil die Buchstaben auch für Zahlen stehen können.

channuschka antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22295

@suchender_345ab 

18....   die hebräischen Buchstaben haben gleichzeitig einen Zahlenwert.

10  = yod

8 = chet

Das sind die Buchstaben des Wortes Chay = Leben

schau mal bei wiki nach den Stichworten Gematria  und auch nach Kabbala (jüdische Mystik). Das sind zwei unterschiedliche Verwendungssysteme.

deborah71 antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

@deborah71 Hallo deborah vielen Dank für den Tipp mit gematrie, voll interessant.

Viel Spaß!

spacedirk antworten
Deborah71
Beiträge : 22295

@spacedirk 

Gutes Neues Jahr dir, Dirk 🙂

Sehr schön, dass du bei 18 rauskommst mit deiner Berechnung.
Du sollst leben und Leben weitergeben, gemäß Joh 10,10b 🙂

lg

Deborah

deborah71 antworten
1 Antwort
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

@deborah71 

So lieb von Dir. Vielen Dank Dir auch alles Gute 

spacedirk antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?