Benachrichtigungen
Alles löschen

Die 3 G´s Gottes

Seite 2 / 2

Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Die 3 G´s Gottes

Drei G´s sind jetzt in aller Munde
und machen überall die Runde.
Geimpft, getestet und genesen,
ist ständig zu hören und zu lesen.

Nur Gottes G´s können bewahren,
sie wollen immer wieder sagen:
Du bist gewollt, geliebt, gerettet,
in Gottes Gnade eingebettet.

Das erste G - Du bist gewollt,
mit dir Gott einen Plan verfolgt.
Er will dich brauchen, will dich segnen,
dir jeden Tag gnädig begegnen.

Das zweite G - du bist geliebt
von Gott, dem Vater, der dich sieht
als seine Schöpfung, als sein Kind,
das Ruh und Frieden bei ihm find.

Das dritte G - du bist gerettet,
dadurch wirst du ganz neu bewertet.
Durch Jesus bist du vor Gott rein,
sein Tod am Kreuz rettet allein.

Für den der Gottes G´s annimmt,
ein neues Leben dann beginnt.
Er weiß, Gott gibt ihn niemals auf.
Der Herr gibt dir sein Wort darauf.

Verfasser unbekannt.

Antwort
28 Antworten
GoodFruit
Beiträge : 2600

Ich hätte bei den 3Gs Gottes an:
Glaube - Gnade - Gottessohn
gedacht, weil hier doch der Schlüssel für unsere Errettung liegt.

Die 3 Soli Luthers halte ich für sehr bedeutsam für das Verständnis und das Leben des Evangeliums.

Nur durch Glaube.
Nur durch Gnade.
Nur durch Jesus (den ich hier als Gottessohn anspreche, um das dritte "G" zu erhalten).

goodfruit antworten
1 Antwort
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Danke!

Auch richtig: aufgrund unseres Glaubens wissen wir, dass wir geliebt und gewollt sind.
Wir sind auch keine Zufallsprodukte, sondern Gott führt die Regie und kennt den Ausgang.

Nur durch die Gnade schaffen wir es, durch die Schwierigkeiten zu schwimmen und brauchen Gottes Weisheit, um richtig handeln zu können.

Gottessohn - Klar, ohne Jesus geht es nicht. Da sind wir hilflos den Mächten ausgeliefert. Nur Jesus gibt uns die Macht und Autorität, die er uns erkauft hat.

evana antworten


sa.br
 sa.br
Beiträge : 483
Veröffentlicht von: @evana

Die 3 G´s Gottes

Das Motto - siehe oben - und das gesamte Gedicht sind einfach super!
Danke, liebe Evana !

Lieben Gruß an dich!

sa-br antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?