Eine Glaubensfrage
ich habe mal eine Frage,
ich bete ja schon seit 25 Jahren für meinen Mann-
Ich habe nun in einem Predigtvideo gehört, das ich den Geist meines Mannes in Dominanz bringen kann, und so die Wahrheiten Gottes zusprechen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=JhhKQy-muUQ&t=635s
Das ist die Stelle mit dem Ehemann
Gruß Gabriele
Beten....
Bittest du nur seit 25 Jahren, dass dein Mann sich bekehren möge... oder hast du auch diese Verheißungen Gottes im Blick?
Gebet nach dem Willen Gottes hat gute Verheißungen und dass dein Mann in eine versöhnte Beziehung mit Gott findet, entspricht meinem Verständnis nach Gottes Willen.
1Joh 5,14 Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten.
Mk 11,24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
Bei diesem Vers denke ich gerne an Schwangerschaft. Das erste Gebet ist die Zeugung und dann wird die Schwangerschaft im Gebet begleitet.
ElberfelderLk 18, 7 Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und sollte er es bei ihnen lange hinziehen? 8 Ich sage euch, dass er ihr Recht ohne Verzug ausführen wird. Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?
Dieser Vers hat mich während der Wartezeit durchgetragen, bis mein Mann in die Gottesbeziehung eintreten konnte.
Anfangs betete ich wie die Witwe, die dem Richter im Ärmel hing... das war nur Frust für mich... und mein Mann sagte, dass er aus dieser Zeit einen Druck gespürt hatte, der ihn abhielt.
Dann steckte mir Frau Christenson ein Licht auf in ihrem Buch "Was geschieht, wenn Frauen beten".
Ich kapierte, dass Gott kein ungerechter Richter ist und ich keine Witwe bin, sondern zur Braut Christi gehörte. Mit den anderen Versen zusammen, traute ich mich dann, Gott zu danken, dass ER die Angelegenheit in Seiner Hand hatte und das war eine große Entlastung für mich. Die Druckatmosphäre ging weg und ich glaube, dass das in der ganzen Sache förderlich war.
Ich liebe dieses Aber von Gott an dieser Stelle (Vers 7 Gott aber.....). Da ging mir echt der Kronleuchter auf.... und ich kam von meinem Aber-Glauben weg .... aber Gott, ich seh noch nix... aber Gott, wie lange denn noch... aber ich muss doch was tun...... aber..... 😊
Segen dir und deinem Ehemann 😊
lg
Deborah71
Ich glaube nicht, dass man gegen den Willen und die Überzeugung eines anderen Menschen anbeten kann - allerdings kann ich das nicht wirklich beurteilen, da es mir nie in den Sinn kommen würde, das zu versuchen.
So, wie ich mir von geliebten Menschen wünsche, dass sie meinen Glauben und meine Überzeugungen respektieren, so selbstverständlich (und ganz im Sinne der Goldenen Regel) ist es für mich, dass ich das umgekehrt auch tue.
Natürlich bete ich für Andersgläubige - für ihr Wohlergehen u.ä.....aber dafür, dass sie für mich ihre Religionszugehörigkeit ändern?
Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich glaube nicht, dass man gegen den Willen und die Überzeugung eines anderen Menschen anbeten kann
Kann man auch nicht. Deshalb sind Gebete, die aus einem magischen Verständnis heraus kommen, abzulehnen.
Es ist immer Gott, der das Herz berührt zu seinem Zeitpunkt.
1. Tim 2, 1-6 Erkenntnis hat nicht mit theoretischem Wissen hier zu tun, sondern erkennen, dass Gott real erfahrbar ist und das persönliche Erfassen dessen, was Jesus stellvertretend für einen bewirkt hat.
Veröffentlicht von: @suzanne62..aber dafür, dass sie für mich ihre Religionszugehörigkeit ändern?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Versöhnung und persönliche Beziehung mit Gott.
Vor einiger Zeit sprach ich eine Dame, die mir erzählte, dass sie betete, in der Bibel las.....und spürte, etwas fehlte ihr... diese persönliche Nähe und dass die Theorie direkt ihr galt und im Herzen ankam.....
Wir konnten das im Gespräch klären... sie erlebte Jesus... und ist immer noch in ihrer Religionszugehörigkeit. Das war überhaupt nicht das Thema. Aber Gott und die Rettung ist jetzt für sie real, weil er ihr begegnet ist.
Veröffentlicht von: @suzanne62Natürlich bete ich für Andersgläubige - für ihr Wohlergehen u.ä.....aber dafür, dass sie für mich ihre Religionszugehörigkeit ändern?
Jeder sollte sich an den einzig wahren Gott, Vater des Herrn Jesus Christus wenden ... für sich selber und nicht meinetwegen.
Veröffentlicht von: @pvmJeder sollte sich an den einzig wahren Gott, Vater des Herrn Jesus Christus wenden .
Um sich an ihn zu wenden, muss man ja erst mal an ihn glauben.
Tut aber nun mal nicht jeder. Und da in diesem Land die Religionsfreiheit gilt (ein ganz wichtiges Recht, finde ich), kann man dazu niemanden zwingen.
So wie andere Menschen meinen Glauben hinnehmen müssen, muss ich es auch hinnehmen, wenn sie eine andere Religion haben.
Ich stelle mir vor, wie dieser Mann nach seinem Vortrag nach Hause kommt und die Ehefrau brüllt ihn an: "JETZT BRING ENDLICH DEN MÜLL RUNTER, DU NICHTSNUTZ!!!"
😀😀 😀
Veröffentlicht von: @simonsson"JETZT BRING ENDLICH DEN MÜLL RUNTER, DU NICHTSNUTZ!!!"
😀😀😀😀😀
Falsche Präposition
"Verschiedene Ansätze um in den Geist zu gehen" steht unter dem Video.....nachdem ich mir das 20 Minuten angetan habe, finde ich: statt "in" müsste da "auf" stehen.😉
Aber in Vollmacht! 😀
Wort und Geist....
Hallo Gabriele,
soweit ich weiß, steht M. Stadler wohl in Verbindung mit Wort und Geist und vertritt die Lehren von Todd Bentley. Das Material, dass du hier verlinkt hast, bewegt sich in genau dem Rahmen dieser Lehren. Mal abgesehen davon, dass es vollkommener Unsinn ist, was in diesem Video zu hören ist, kann man nur empfehlen, sich davon nicht von solchen dubiosen "Lehrern" ködern zu lassen.
Lieben Gruß
Ahischa
irgendwie ist in den 2 Tagen keinerlei Antwort/Beitrag mehr von Gabriele gekommen.
???
Und?
Lass ihr doch Zeit.
M.
Abgemeldet hat sie sich aber nicht.
Da ihr Profil verschlüsselt ist, ist nicht zu sehen, wie lange sie schon hier Mitglied ist - es gibt aber Mitglieder, die schon sehr lange dabei sind, aber nur sporadisch mitschreiben.
ja, danach habe ich auch geschaut.
Da in den letzten Tagen so manche User "mit mal" verschwunden waren, hupp und weg, da wird man ja unsicher.
Wundert mich nicht.
Gabriele hat seit 2017 gerade mal 3 Beiträge geschrieben - einer davon ist das EP.
Eine Vielschreiberin ist sie also sicher nicht. Und wenn man dann auf ein Post so heftigen Gegenwind bekommt, hält man sich lieber zurück.
@ Gabriele59: bitte fühle Dich von der Kritik hier nicht gekränkt. Ich wünsche Dir Klarheit und Frieden für den Umgang mit Deinem Mann.