Gebet für die Chris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebet für die Christen in Syrien

Seite 2 / 2

Pankratius
Themenstarter

und im ganzen Nahen Osten sowie alle Verfolgten und Unterdrückten angesichts der aktuellen Weltlage:

https://www.domradio.de/artikel/nahost-experte-befuerchtet-exodus-der-christen-syrien

Gott, nach dem geheimnisvollen Ratschluss deiner Liebe lässt du die Kirche teilhaben am Leiden deines Sohnes. Stärke unsere Brüder und Schwestern, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Gib ihnen Kraft und Geduld, damit sie in ihrer Bedrängnis auf dich vertrauen und sich als deine Zeugen bewähren.
Schenke ihnen Freude darüber, dass sie sich mit Christus im Opfer vereinen, und gib ihnen die Zuversicht, dass ihre Namen im Buch des Lebens eingeschrieben sind. Gib ihnen die Kraft, in der Nachfolge Christi das Kreuz zu tragen und auch in der Drangsal ihren christlichen Glauben zu bewahren.

(Quelle: altes "Gotteslob", Rechtschreibung aktualisiert) 

oder 

Überall auf der Welt bekennen sich Menschen zu Gott,
der in Jesus Christus selbst Mensch geworden ist.
Doch in vielen Ländern werden Christen in ihrem
Glauben behindert, um Jesu willen benachteiligt
oder verfolgt. Daher bitten wir:
Wir bitten für die Brüder und Schwestern, die wegen
ihres Glaubens benachteiligt und verfolgt werden:
Gib ihnen Kraft, damit sie in ihrer Bedrängnis
die Hoffnung nicht verlieren.
Wir bitten auch für die Verfolger: Öffne ihr Herz
für das Leid, das sie anderen antun. Lass sie dich
in den Opfern ihres Handelns erkennen.
Wir bitten für alle, die aus religiösen, politischen
oder rassistischen Gründen verfolgt werden:
Sieh auf das Unrecht, das ihnen widerfährt,
und schenke ihnen deine Nähe.
Wir bitten auch für uns und unsere Gemeinden:
Stärke unseren Glauben durch das Zeugnis
unserer bedrängten Brüder und Schwestern.
Mach uns empfindsam für die Not aller Unterdrückten
und entschieden im Einsatz gegen jedes Unrecht.
Wir bitten für alle, die mit dem Opfer ihres Lebens
Zeugnis für dich abgelegt haben: Lass sie
deine Herrlichkeit schauen.
Gott unser Vater, im Gebet tragen wir das Leiden
der Verfolgten vor dich und die Klage derer,
denen die Sprache genommen wurde.
Wir vertrauen auf dein Erbarmen und preisen
deine Güte durch Christus unseren Herrn und Gott.
Amen

(Quelle: https://www.erzbistum-koeln.de/export/sites/ebkportal/seelsorge_und_glaube/spiritualitaet/.content/.galleries/Spiritualitaet_-_Download_allgemein/Gebet_fuer_verfolgte_und_bedraengte_Christen.pdf)  

Vater unser im Himmel ...

Gegrüßet seist du, Maria ... 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist ... 

Freue mich über alle, die mitbeten oder andere Vorschläge haben, was man machen könnte. 

Antwort
125 Antworten
Channuschka-Mod
Moderator

@ alle:

Es geht hier in diesem Thread nicht darum, welche kulturelle Prägung Russland hat oder welche Religion oder Denkrichtung mehr Menschenleben auf dem Gewissen. Diese Themen sind interessant, aber hier off topic.

Dieser Thread ist dazu da unsere christlichen Geschwister in Syrien im Gebet zu unterstützen. Gerne könnt ihr das auf die Christen in anderen Teilen der Welt (z.B. Russland) ausweiten. 

Ich bitte euch aber darum, eine Diskussion über die politische Zukunft Syriens (gerade weiß keiner, wie es da wirklich weitergeht) oder andere Themen zu unterlassen.

Liebe Grüße,

Channuschka-Mod

channuschka-mod antworten

AWHler
 AWHler
Veröffentlicht von: @fizzibitz

Das Böse liegt nicht am Diktator, sondern an den Menschen,  die sich ihm unterstellen, Hitler hat persönlich nie einer  Fliege etwas zuleide getan.

Mir fehlen die Worte ... horrible, furchtbar, total irre, SO ETWAS zu posten, zu sagen, zu behaupten!

Unfassbar ...

Ich bitte die Moderation hier wirklich um ein Reaktion!!!!

awhler antworten
1 Antwort
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Hitler war HARMLOS??? Ich fasse es nicht!!!

millie49 antworten
AWHler
 AWHler
Veröffentlicht von: @channuschka-mod

Ich sehe "Jesus nachfolgen" als falschen Ort um das weiter zu diskutieren und ich weiß noch nicht, ob es als Meinung stehen lasse oder nicht.

6 Millionen Juden ... auf Hitlers Gefolge "Im Kampf" ...  anvisiert ... und ein " ich weiß noch nicht .." 

Sorry!!!!!!

L' Chaim

awhler antworten

Deborah71

Gebet tut nach wie vor  nötig

10. Dezember 2024

Syrian militants loot Orthodox church in Damascus

syrische Militanten plündern orthodoxe Kirche in Damaskus

Die Militanten unterbrachen den Gottesdienst und zwangen den Priester und die Gläubigen, die Kirche zu verlassen.

Am 10. Dezember 2024 plünderten Kämpfer der Terrorgruppe Hayat Tahrir al-Sham eine orthodoxe Kirche in Damaskus, berichtet der Telegrammkanal 301intl.

Mitglieder der Gruppe Hayat Tahrir al-Sham brachen in die Schatzkammer und die Spendenbox der orthodoxen Kirche St. Georg in Damaskus ein.

Der Vorfall ereignete sich während eines Gottesdienstes, der durch die Aktionen der Radikalen unterbrochen wurde.

Lokalen Quellen zufolge wurde der Priester angewiesen, die Kirche sofort zu verlassen und nach Hause zurückzukehren. Die Gläubigen wurden ebenfalls gezwungen, die Kirche zu verlassen.

Wie bereits berichtet, erklärte Kardinal Mario Zenari, der Apostolische Nuntius in Syrien, dass die syrischen Militanten, die die Macht in Syrien übernommen haben, versprochen haben, die Christen und andere religiöse Bekenntnisse zu respektieren.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

11.Dezember 2024

Militants desecrate Orthodox Church of Holy Sophia in Syria's Hama Province

Militante entweihen orthodoxe Kirche der Heiligen Sophia in der syrischen Provinz Hama

Dieselbe Kirche wurde vor einem Jahr während ihrer Einweihung von Militanten mit Drohnen angegriffen.

Am 11. Dezember 2024 entweihten Militante, die unter dem Banner der Gruppe Hayat Tahrir al-Sham operieren, die griechisch-orthodoxe Kirche der Heiligen Sophia in der Stadt Suqaylabiyah in der ländlichen Region der syrischen Provinz Hama.

Auf einer Videoaufnahme ist zu sehen, wie die Kirche verwüstet und ihre Inneneinrichtung und ihr Eigentum zerstört wurden.

Es ist erwähnenswert, dass dieselbe Kirche während ihrer feierlichen Einweihung vor einem Jahr von Militanten mit Drohnen angegriffen wurde.

deborah71 antworten
AWHler
 AWHler
Veröffentlicht von: @fizzibitz

Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein, hat Hitler etwa persönlich die Baracken von Auschwitz hoch gemauert und die Verbrennungsöfen eingebaut und das Zyklon B eingeworfen?

Ich glaube es nicht, dass Du hier nochmal so nachlegst ... und in die Runde wirfst, wir seien dann wohl schwer von kapee.

Du hast angefangen damit, dass "Hitler nie persönlich einer Fliege was zu leide getan hat." ... Und seinen Schäferhund hat er sicher auch gestreichelt, während er nochmal in seinem Buch DER KAMPF geblätter hat, oder?

Ich weiß nicht, was Dich da reitet ...

L'Chaim

awhler antworten

Goldapfel

Herr, auch ich möchte weiterhin für die Christen in Syrien bitten.

Bitte schütze und bewahre unsere Geschwister in dieser  angespannten und mit Emotionen überladenen Situation! Und bitte stärke ihren Glauben, dass sie Zeugnis für dich sein können. 

Vereinzelte Nachrichten von öffentlich verprügelten Frauen, die sich nicht verschleiert hatten und heute dem brennenden Weihnachtsbaum der Stadt Hama, lassen mich mit Sorge nach Syrien blicken. 
Bitte erbarme dich Herr!

Du hast alles in deiner guten Hand. Darauf will ich weiterhin trauen.

ga2 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?