Vom Freimaurer zu Jesus
Hallo liebe Leute.
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, die so unglaublich ist, dass sie aus einem Hollywood Film stammen könnte. Alles was ihr ab hier lest, ist die reine Wahrheit. Ich würde schwören, aber unser Herr Jesus Christus sagt "Ihr sollt nicht schwören."
Seit meine Tochter 10 Jahre alt war, litt sie unter immer wiederkehrenden, sehr starken Kopfschmerzen. Sie hat unerträgliche Schmerzen gehabt, geweint und gewimmert. Ich weiß nicht mehr, bei wie vielen Ärzten wir waren, wie viel Geld wir für Therapien ausgegeben haben, die die Krankenkasse nicht übernehmen wollte. Nichts hat geholfen. Einzig die Medikation mit Schmerztabletten hat die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache. Zur selben Zeit ereigneten sich noch andere negative Dinge in meinem Umfeld. Ich begann an Gott zu zweifeln und verlor Schluss endlich meinen Glauben.
Seit dem habe ich nach Antworten gesucht, nach Alternativen zur Religion. Im Dezember 2018 wurde ich dann in eine Freimaurerloge aufgenommen, in der ich die Einweihungen bis zum Meistergrad durchlaufen habe. Bis Mitte 2024 war ich dort Mitglied. Die Freimaurerei beschäftigt sich unter anderem mit Mystizismus und okkultem Wissen. Eines Tages, als ich das Leid meiner Tochter nicht mehr ertragen konnte, schloss ich einen Pakt mit einem Dämon. Er sollte sie heilen und als Preis dafür die Schmerzen an mich übertragen. Ein paar Wochen später ging meine Frau mit unserer Tochter zu einer Heilpraktikerin die feststellte, das dem Kind einige Mineralien und Spurenelemente fehlten. Sie verschrieb die entsprechenden Stoffe und innerhalb kürzester Zeit war unsere Tochter gesund und ist es bis heute. Die Quittung folgte auf dem Fuße. Ich bekam Depressionen. Über drei Jahre ging ich zur Therapie, aber wirklich geholfen hat das nicht. Natürlich gab's für mich auch Medikamente, die alles erträglicher machen sollten. So schlug ich mich die letzten Jahre mehr schlecht als recht durch's Leben.
Ein Zerwürfnis innerhalb der Loge gipfelte dann in 2024 in meinem Austritt aus selbiger. Ich begann darüber nachzudenken, was mir ein Leben als Freimaurer gegeben hatte. Nicht wirklich viel. Die viel gelobte Brüderlichkeit ist nur Fassade. Und der humanitäre Gedanke beschränkt sich auf die Mitglieder des Bundes. Auch habe ich intensiv über die freimaurerischen Rituale nachgedacht. Nach intensivem Studium bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich die Freimaurerei eher als satanisch, denn als humanitär beschreiben lässt. (Die Rituale hier zu erklären würde definitiv den Rahmen sprengen.)
Kurz nach Weihnachten '24 war in der Zeitung ein Artikel zu den Rauhnächten. Dort wurde beschrieben, wie man Wünsche wahr werden lässt, indem man sie auf Zettel schreibt und verbrennt. Ich war alarmiert. Genau so hatte ich es damals für meine Tochter mit dem Dämon gemacht. Meine Frau fand das interessant. Ich habe ihr dann am nächsten morgen erzählt, was ich viele Jahre zuvor getan hatte. Wir mussten beide weinen. Bei mir kam dann noch die Angst zu sterben hinzu, da ich das Geheimnis zwischen dem Dämon und mir verraten hatte. Und wer die Geister hintergeht, stirbt. Zwei Tage später war ich alleine zuhause. Ich bin auf die Knie gefallen und habe Jesus Christus um Vergebung und eine zweite Chance gebeten. Es war ein sehr intensives Gebet. Und was soll ich sagen? ER hat mich erhört. Das Böse in meinem Kopf war weg. Ich hatte wieder Freude im Herzen und verspüre seit dem morgens beim Aufstehen schon Glück. Ich empfinde wieder aufrichtige Liebe für meine Familie und bete seit diesem Tag mehrmals täglich zu unserem Erlöser Jesus Christus. Am 29.12.2024 hat mein neues, gute Leben begonnen. Dafür bin ich dankbar.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich also bestätigen, dass Jesus die Macht hat, Geister und Dämonen auszutreiben. Wenn man diese Geschichten in der Bibel liest, kann man das Ausmaß für die betroffene Person nicht nachvollziehen. Das Leben ändert sich komplett. Schlagartig. Trotzdem wünsche ich niemandem, diese Erfahrung selbst machen zu müssen. Denn unter dämonischem Einfluss zu stehen, ist eine absolute Katastrophe. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Menschen, die einen lieben. Denn sie wissen nicht, was los ist.
Liebe Brüder und Schwestern, ich danke euch für diese Plattform und die Möglichkeit, meine Geschichte zu teilen. Möge unser HERR Jesus Christus euch alle segnen und vor dem Treiben des Bösen bewahren!
PS: Sollte Interesse an Einblicken in die Freimaurerei bestehen, werde ich dazu gerne einen separaten Thread erstellen.
Gott sei Dank für deine neugewonnene Freiheit in Jesus Christus 🙂
@wintertaler Ich freue mich mit Dir, dass Du frei geworden bist. Ich vermute, dass viele, die darin gefangen sind, sich diesen Schritt nicht trauen, weil sie Jesus nicht genug zutrauen.
Ich muss sagen, dass ich was Informationen zu diesen Logen angeht bei mir eine zwiegespaltene Reaktion auslöst. Einerseits wird ja viel auf das Wirken aus den Logen heraus geschoben (an Dingen, die so passieren) - andererseits ist mein Eindruck immer mehr, dass es sich dabei um eher satanische Kreise handelt. Wenn das stimmen sollte, dann wäre der oberste Chef der Meister aller Lüge. Das bedeutet, dass alles, was ich erfahren könnte, sehr wahrscheinlich zumindest eine Prise Lüge drin hat - und das an einer Stelle, wo es den Sinn auf den Kopf stellen kann. Muss ich so etwas wissen - ich glaube kaum!
Wo ich mich mal etwas informiert habe war hier:
https://www.youtube.com/@amazingdiscoverieseu
Das ist der YouTube Kanal eines Vereins, der sich auf seiner Webseite folgendermaßen vorstellt:
amazing discoveries e. V. ist ein international tätiger, gemeinnütziger Verein mit Büros in Deutschland und der Schweiz. Unsere Mitglieder sind Geschäftsleute, Freiberufler, Theologen, Hausfrauen – Menschen aus allen Gesellschaftsklassen. Wir sind Mitglied der „Adventistischen Selbstunterhaltenden Initiativen, Institutionen und Unternehmen“ (ASI) und verstehen uns entsprechend als „Supporting Ministry“ der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gemäß ihrer weltweiten „Working Policy“.
Zur Freimaurerei gibt es da Inhalte von Prof. Dr. Walter Veith, der im katholischen Kontext aufgewachsen ist, über familiäre Umständen in ein Freimaurernahes Umfeld geraten ist und dort aber nicht als Mitglied, sondern als interessierter Außenstehender immer wieder mit Informationen aus dem "inner circle" versorgt wird oder selbst darauf stößt.
Zusammenfassend kann ich nach einigen seiner Videos sagen, dass er davon ausgeht, dass es sich bei den Freimaurern um von den Jesuiten geführte Zirkel handelt.
Insgesamt kann ich aber nicht sagen, dass ich seinen Ausführungen 100% vertraue - und das nicht, weil ich ihm als Person nicht traue, sondern weil ich erwarte, dass da so viel Lüge um diese Organisation herum ist, dass letztendlich niemand weiß, was richtig und was falsch ist.
Für mich waren das mal ein paar interessante Einblicke - und jetzt reicht es denn für mich aber auch. Es ist das Nichts, wo ich Leben darauf bauen wollte und es ist das auch nichts, wo ich denke, dass man Wissen bekommt, das einem wirklich weiterhilft. Beziehungen wird man zweifelsohne bekommen und vielleicht auch ne steilere Karriere oder überhaupt Karriere. Aber da denke ich, dass der Spatz in der Hand mehr wert ist als die Taube auf dem Dach und das Käsbrot in Frieden besser schmeckt als das Spanferkel in ungutem geistlichen Kontext.
Wie kommst du von Freimaurern zu Adventisten? Sind das nicht zwei Paar Stiefel?
@deborah71 Es ist andersherum. Ich schaue manchmal Videos auf dem verlinkten Kanal. Und da waren dann auch welche mit Inhalten zu Freimaurern dabei, weil Prof. Veith da wohl Einblicke hat, die helfen könnten, diese Organisation(en) etwas einzuschätzen. Glaube mir: seine Filme sind da kein Werbematerial sondern mehr Warnungen, die mit guten Informationen begründet werden.
Ja, es sind 2 paar Stiefel. Und Prof. Veith hilft, dass die sich nicht vermengen.
Aber wie ich schon sagte: Ich glaube in so einem Zusammenhang niemanden etwas. Und das nicht, weil ich da PErsonen für nicht integer oder schlecht informiert halte, sondern weil ich einfach die entscheidende Prise der Lüge (mindestens!) in diesen Organisationen vermute, die selbst den inner circle nicht wissen lässt, was wahr ist und was nicht.
Und das begründe ich mit der Annahme, dass der Herr aller Lüge (der Mann und Frau zugleich ist) sich da ein mächtiges Instrument geschaffen hat.
Ich möchte gerne noch eine Information nachschieben in Bezug auf die "Prise Lüge" von der ich sprach. Es muss das nicht zwangsläufig eine Lüge sein. Wahrscheinlicher ist, dass es sich dabei um einen induzierten Irrtum handelt, rein von den Worte die Sache aber wahr ist.
Was meine ich damit? Nun, die Freimaurer beziehen ihre Geschichte wohl in den Bereich des Anfangs der Menschheitsgeschichte - genauer gesagt auf Kain. Henoch ist dort eine wichtige Person.
Henoch - den kenn ich! Ist doch klasse. Und dann denke ich an diesen Henoch:
1. Mose 5: 15 Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered 16 und lebte danach 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 17 dass sein ganzes Alter ward 895 Jahre, und starb. 18 Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch 19 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 20 dass sein ganzes Alter ward 962 Jahre, und starb. 21 Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach. 22 Und Henoch wandelte mit Gott. Und nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, lebte er 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 23 dass sein ganzes Alter ward 365 Jahre. 24 Und Henoch wandelte mit Gott und ward nicht mehr gesehen, denn Gott hatte ihn entrückt. 25 Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 27 dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre, und starb. 28 Lamech war 182 Jahre alt und zeugte einen Sohn 29 und nannte ihn Noah und sprach: Der wird uns trösten in unserer Arbeit und der Mühsal unserer Hände auf dem Acker, den der HERR verflucht hat. 30 Danach lebte er 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 31 dass sein ganzes Alter ward 777 Jahre, und starb. 32 Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet.
Henoch, jener Mann, der mit Gott wandelte, der Metuschelach zeugte und jenen Noah zum Urenkel hatte, der die Arche gebaut hat und aus dessen Familie der Neuanfang der Menschheit wurde: Noah. Ja, Henoch kann ich vertrauen und die Gemeinschaft hier kann ja nur gut sein.
So hätte ich vielleicht gedacht, wenn ich an Henoch denke.
Aber nach Prof. Veith beziehen sich die Freimaurer auf diesen Henoch:
1. Mose 4: 17 Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. 18 Dem Henoch aber wurde Irad geboren, Irad zeugte Mehujaël, Mehujaël zeugte Metuschaël, Metuschaël zeugte Lamech. 19 Lamech aber nahm zwei Frauen, eine hieß Ada, die andere Zilla. 20 Und Ada gebar Jabal; von dem sind hergekommen, die in Zelten wohnen und Vieh halten. 21 Und sein Bruder hieß Jubal; von dem sind hergekommen alle Zither- und Flötenspieler. 22 Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; der machte die Werkzeuge für alle Erz- und Eisenschmiede. Und die Schwester des Tubal-Kain war Naama. 23 Und Lamech sprach zu seinen Frauen: Ada und Zilla, höret meine Rede, ihr Frauen Lamechs, merkt auf, was ich sage: Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule. 24 Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal.
Das sind die familiären Bande, denen der Henoch entstammt, auf den sich die Freimaurer beziehen.
Haben sie gelogen? Nein! Dürften sich viele Menschen getäuscht sehen? Eher: ja.
Das nur als Beispiel ...
Vielen Dank für eure Reaktionen.
Ich kenne viele Videos von Prof. Dr. Veith. Ob die Freimaurerei tatsächlich jesuitischen Ursprungs ist, vermag ich nicht zu beantworten. Was ich aber weiß ist, dass in der Freimaurerei Gott keinen Platz hat. An seine Stelle rückt der >>Große Baumeister aller Welten<<. Eine geistige Wesenheit, in die jeder Freimaurer hineininterpretieren kann, was er will.
Bereits während der Aufnahme wird dem neuen Bruder unmissverständlich klar gemacht, dass ausschließlich ein Bruder Freimaurer fähig ist, ihn im Leben zu leiten und vor Gefahren zu bewahren.
Im Gesellengrad, dem zweiten Grad, rückt der >>Flammende Stern<< ins Zentrum des beförderten Bruder. Der Flammende Stern ist eine Symbiose aus Pentagramm und dem Buchstaben G. Das alte heidnische Pentagramm vereinigt sich mit der heiligen Geometrie, mit welcher das gesamte Universum entschlüsselt und erklärt werden kann. Wieder kein Gottesbezug. Im Gegenteil.
Bei der Erhebung zum Meister wird der Bruder symbolisch erschlagen und zu Grabe getragen, nachdem er immer wieder auf sein bevorstehendes Ende hingewiesen wurde. Nur der Meister vom Stuhl, so die offizielle Bezeichnung des Logenvorsitzenden, ist im Stande ihn wiederzuerwecken. Das Wort, welches dem Neugeborenen dann anvertraut wird heißt übersetzt "Er lebt im Sohn". Wenn man jetzt noch den Umstand kennt, das der Meister vom Stuhl seinen Platz im Logentempel im Osten hat und jeder eintretenden Maurer, egal welchen Grad er hat, sich vor ihm verbeugen muss wird schnell klar, dass es sich hierbei um die Verehrung Luzifers, des Lichtbringers, handelt, welcher schon seit eh und je mit Licht und der aufgehenden Sonnen in Verbindung gebracht wird. Licht spielt übrigens in allen Ritualen der Johannisfreimaurerei eine wichtige Rolle.
Verpackt wird das alles unter dem Denkmantel der Humanität. Auch sind die Erklärungen zu den einzelnen Grade so durchdacht gelogen, dass sich einem die Nackenhaare sträuben. Man lernt, dass der Mensch nach Vollkommenheit streben soll, auch wenn er es nie erreichen wird. Man lernt, alle Götter sind gleich, helfen aber nicht. Nur der Mensch selbst kann sein Schicksal ändern. Zu Anfang hört sich das alles fantastisch an. Aber im Nachgang stellt sich alles als einzige Lüge heraus.
Bis auf die Bezeichnung "Flammender Stern" sind mir deine Ausführungen theoretisch bekannt.Ich habe einiges gelesen im Laufe der Jahre, wenn das Thema Freimaurer vorbei kam... und von einem Ehemaligen eine Zusammenfassung über Schwerpunkte in Englisch gefunden, falls du Alistair Petrie kennst.
Veröffentlicht von: @wintertalerPS: Sollte Interesse an Einblicken in die Freimaurerei bestehen, werde ich dazu gerne einen separaten Thread erstellen.
Bei mir nicht. Ich hab nur Interesse an Geschichten mit Jesus, die seine Größe, seine Autorität, seine Schönheit, seine Erhabenheit, seine Gnade, seine Güte und und und wiedergeben. 🙂
Danke für deine Geschichte. Wunderbar, dass du frei bist und so zum Segen für andere wirst und werden kannst. 🙂