Gestliche Begleitun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gestliche Begleitung

SEIende
Themenstarter
BeitrÀge : 12

Moin!

Ich suche  einen geistlichen Begleiter,  bestenfalls auch via Mail agierend.

ich erlebe viel, bin sehr aktiv und reflektiere noch mehr.🫣 Anstrengende Kombi!

Das betrifft  meinen Alltag genauso wie mein spirituelles Leben und Wahrnehmen... meine Gottesbeziehung.

Bei Weitem nicht  alle meine Gedanken  dabei sind sinnvoll oder förderlich. Und Glaube ist etwas, dass durch Gemeinschaft getragen,  befeuert und validiert werden darf/sollte.

Ich suche ein GegenĂŒber. Vorzugsweise jemand der in der katholischen Kirche beheimatet ist, da mir selbst Sakramente wichtig sind (Nachvollziehbarkeit, Begleitung!, Vorbereitung). 

WĂŒnschen wĂŒrden ich mir einen erfahrene Person, die nicht vor Vielfalt zurĂŒckschreckt und angefragt werden darf. Ich wĂŒrde mir Fragen wĂŒnschen, Wiederspruch und Provokation ...jemanden, der mein eigenes kleines (bekanntes), spirituelles Gedankenkarussell mit mir aufbricht, vllt. um selbst wieder neu "aufzubrechen" in meiner Nachfolge und Gottesbeziehung.

Begleiter gibt es - keine Frage.  Man muss eine Weile suchen bis man an einen gerÀt, der zu einem passt bzw. der einen aushÀlt. Die Suche kann aber auch recht frustran sein.

Ich bin ein  schriftlicher "Denker", weshalb ich mir gerne mit jemanden schreiben wĂŒrde. Und da wird es dann schwierig. Klassische  geistliche Begleitung ist  auf PrĂ€senz ausgerichtet. 

Hat jemand einen Tipp, Erfahrung, Lust...?

Antwort
1 Antwort
Schmetterling80
BeitrÀge : 64

@dream2 

Du willst also AUSSCHLIEßLICH schriftlich kommunizieren? Aus meiner Erfahrung heraus ist das sehr, sehr schwer, denn du hörst den Ton nicht. Solltest du also zu denen gehören, die gerne mal etwas hineinlesen in den Text, kann es sehr schnell zu mißverstĂ€ndnissen fĂŒhren.

Andere Frage: Bist du m/w. und Suchst du m/w oder ist es dir egal? Und fĂŒr wie lange suchst du jemanden: fĂŒr einen kurzfristigen Austausch oder ein lĂ€ngeres Unterfangen 🙂 ?

schmetterling80 antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?