Gestliche Begleitun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gestliche Begleitung

Seite 2 / 2

SEIende
Themenstarter

Moin!

Ich suche  einen geistlichen Begleiter,  bestenfalls auch via Mail agierend.

ich erlebe viel, bin sehr aktiv und reflektiere noch mehr.🫣 Anstrengende Kombi!

Das betrifft  meinen Alltag genauso wie mein spirituelles Leben und Wahrnehmen... meine Gottesbeziehung.

Bei Weitem nicht  alle meine Gedanken  dabei sind sinnvoll oder förderlich. Und Glaube ist etwas, dass durch Gemeinschaft getragen,  befeuert und validiert werden darf/sollte.

Ich suche ein Gegenüber. Vorzugsweise jemand der in der katholischen Kirche beheimatet ist, da mir selbst Sakramente wichtig sind (Nachvollziehbarkeit, Begleitung!, Vorbereitung). 

Wünschen würden ich mir einen erfahrene Person, die nicht vor Vielfalt zurückschreckt und angefragt werden darf. Ich würde mir Fragen wünschen, Wiederspruch und Provokation ...jemanden, der mein eigenes kleines (bekanntes), spirituelles Gedankenkarussell mit mir aufbricht, vllt. um selbst wieder neu "aufzubrechen" in meiner Nachfolge und Gottesbeziehung.

Begleiter gibt es - keine Frage.  Man muss eine Weile suchen bis man an einen gerät, der zu einem passt bzw. der einen aushält. Die Suche kann aber auch recht frustran sein.

Ich bin ein  schriftlicher "Denker", weshalb ich mir gerne mit jemanden schreiben würde. Und da wird es dann schwierig. Klassische  geistliche Begleitung ist  auf Präsenz ausgerichtet. 

Hat jemand einen Tipp, Erfahrung, Lust...?

Antwort
17 Antworten
Hubi1980

Hallo,

ich habe auch immer mal wieder nach geistlicher Begleitung gesucht und gefunden, dass man im Netz dazu schon fündig wird. Verschiedene Bistümer haben Seiten, wo du auch direkt Menschen, die geistliche Begleitung anbieten, anschreiben kannst. Dort könntest du auch fragen, ob sie bereit wären, das ganze online per Mail zu machen.

Es gibt z.B. auch Online-Exerzitien...

Alles Gute auf deiner Suche!

Hubi

hubi1980 antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?