Hat jemand von euch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand von euch eine SOZO-Ausbildung?


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Frage steht oben. Zweite Frage: Was habt ihr für gute Erfahrungen mit SOZO gemacht?
Ich liebe SOZO!
Für die, die es nicht kennen: Es muss jemand anders hier beschreiben, der es besser erklären kann als ich. Nur so viel: Ich würde es als eine besondere Art von Gebets - beschreiben. SOZO bedeutet so viel ich weiß Wiederherstellung.
Mich würden eure Erfahrungen mit SOZO interessieren.

Nachtrag vom 01.11.2019 1804
Sollte heißen: Gebets-Seelsorge

Nachtrag vom 01.11.2019 1856
Sollte Gebets-Seelsorge heißen.

Antwort
1 Antwort
schlamuetzel
Beiträge : 99

Hallo,

ich habe mit Sozo keine guten Erfahrungen gemacht. Nach meiner Kenntnis erinnert das Vorgehen sehr an die NewAge-Bewegung. Visualisierung ist keine christliche Praxis. Wer sich vorstellt, dass Jesus in einem Raum ist und was er dort tut, erarbeitet sich eigene Bilder. Diese müssen nicht zwangsläufig vom Herrn sein. Wo sich Jesus befindet ist klar in der Bibel definiert: beim Vater. Ich kann nur sagen: Vorsicht, es gibt Gemeinden, die im NewAge Dinge entdecken, die ihnen Satan angeblich geklaut hat. Doch wenn ich das, was andere beten und tun nicht in der Bibel finde, dann ist höchste Vorsicht geboten.
Einer Freundin von mir wurde beispielsweise gesagt, dass der erste Gedanke, der ihr kommt, von Gott ist. Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Ihr kamen keine Gedanken - und dieser Satz sollte sie ermutigen. Jedoch hört der Feind mit und ich muss alles prüfen. Wenn wir beten ist das keine spiritistische Sitzung und nach der Bibel liegt Kraft in dem Warten auf den Herrn!
"Sozo" ist das griechische Wort für vollständige Heilung/Wiederherrstellung. Da hast du Recht und es ist Gottes Plan, uns, die wir Jesus nachfolgen, dies zuteil werden zu lassen, zum Teil schon hier und der Rest kommt in der Ewigkeit.
Was "SOZO" aus Redding (Bethel Church) betrifft, handelt es sich um einen geschützten Begriff für eine "Gebetsseelsorge", für die man Geld bezahlt. Noch ein Grund, es sehr kritisch zu hinterfragen.

Hier findest du weitere Infos:
https://www.lies-die-bibel.ch/index.php/2-uncategorised/39-sozo-spiritualisierte-freud-sche-psychoanalyse

Liebe Segensgrüße!

schlamuetzel antworten


Teilen: