[Hinweis der Modera...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hinweis der Moderation ergänzt - MfG Orleander]

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[Hinweis der Moderation: Wir weisen darauf hin, daß Fasten ein potentiell gesundheitsgefährdendes Unterfangen ist. Insbesondere bei Menschen mit Vorerkrankungen oder bei sehr ambitionierten Fastenzeiten sollte daher nur dann gefastet werden, wenn zuvor ein Arzt befragt wurde. Die hier vorgeschlagene Fastenzeit sollte in jedem Fall, auch bei gesunden Menschen, vorher mit einem Arzt besprochen werden - MfG Orleander]

Hallo, ich habe von Gott aufs Herz gelegt bekommen 40 Tage zu fasten, also nichts essen und nur zuckerfrei trinken, wer ist mit mir?

Nachtrag vom 24.01.2020 1030
kucheka und leserin, danke für eure Bereitschaft, ich sehe Fasten als gehorsamsschritt und wer immer das auch so sieht und mitfastet, auch wenn es nicht 40 tage sind, willkommen.

Nachtrag vom 24.01.2020 1056
ich erwarte nicht, dass ihr euch eins macht mit meinem anliegen, meiner vision, ich habe mit meiner frau eine zeitlang einen festen tag in der woche gefastet, matth 6, steht, wenn ihr betet ... wenn ihr fastet ... nicht "falls", jesus geht davon aus, dass wir genauso regelmäßig fasten wie wir regelmäßig beten, aber das nur nebenbei.

Antwort
142 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Es steht zuerst...

Wenn ihr fastet, dann

Dann steht auch

Wenn du aber fastest, so .....

Richtig lesen.

Ich habe die Stelle genommen wo Gott jeden einzelnen anspricht. Gruppenfasten ist kein Muss.

M.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jahr 10 Tage fastet,nb

Veröffentlicht von: @cells4life

Hallo, ich habe von Gott aufs Herz gelegt bekommen 40 Tage zu fasten, also nichts essen und nur zuckerfrei trinken, wer ist mit mir?

40Tage fasten ist eine Menge, mein Rekord (aber nicht aus religiösen sondern aus medizinischen Gründen) liegt bei 12 Tagen.
Aber im Augenblick hat es Gott nicht auf mein Herz gelegt, zu fasten.
Das kostet viel geistige Energie und mir war da immer speiübel, obwohl der Magen leer war, das kommt daher, dass beim Fasten alle Gifte, die sich im Körper gesammelt , wieder frei werden.
Zum medizinischen Fasten sollten aber 10 Tage pro Jahr gut reichen.
Es heisst, wer regelmäßig jedes Jahr 10 Tage fastet, bekommt mit Sicherheit keinen Krebs.
Ich würde nicht unbedingt mit Gewalt Jesus Christus kopieren wollen, wir sind nicht Jesus sondern sollten Ihm nur nachfolgen und zu Ihm umkehren und Seine Vergebung und Gnade erbitten.

Anonymous antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @titus-3

Es heisst, wer regelmäßig jedes Jahr 10 Tage fastet, bekommt mit Sicherheit keinen Krebs.

Heisst es nicht? Vorsicht mit solchen Äußerungen?

Es geht hier um Fasten als Berufung Gottes, nicht um Heilfasten.
Erstens hast Du einen Beleg, der Deine Behauptung stützt?
Zweitens, glaubst Du selbst wenn die These stimmt hebelt sie aus, dass Gott uns sagt dass ER unseren Todestag bestimmt hat und uns fragt in Seinem Wort, ob wir meinen durch irgend etwas was wir tun unser Leben auch nur um einen Tag verlängern zu können?
Drittens gibt es Fasten als Unterstützung gegen Krebs, ja, aber einer (der dann allerdings schon Krebs hatte) hatte es ausprobiert (christliche Biografie eines an Krebs sterbenden (gestorbenen)
Gläubigen) und es half ihm nichts, was den Krebs angeht.

Manche Menschen haben alles Mögliche getan, um den Krebs abzuwehren, und es doch nicht geschafft.
Ich glaube, an Gott zu glauben und auf Jesus zu vertrauen ist die bessere Variante.

Liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @karibu20

Drittens gibt es Fasten als Unterstützung gegen Krebs, ja, aber einer (der dann allerdings schon Krebs hatte) hatte es ausprobiert (christliche Biografie eines an Krebs sterbenden (gestorbenen)
Gläubigen) und es half ihm nichts, was den Krebs angeht.

Ich hatte es natürlich nur vorbeugend gemeint, nicht als Krebstherapie, da ist Fasten sogar kontraindiziert, wie man so schön sagt, also eher nicht angebracht.
Natürlich stirbt man auch mit regelmäßigem Fasten irgendwann einmal.
Ich kannte mal eine Frau, die hauptsächlich von Kartoffeln und Schokolade lebte, also vegetarisch und so immerhin 95 Jahre alt wurde und an Altersschwäche starb, kein Krebs, kein Schlaganfall.

Veröffentlicht von: @karibu20

Ich glaube, an Gott zu glauben und auf Jesus zu vertrauen ist die bessere Variante.

Ohne jeden Zweifel die bessere Variante 😊

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @titus-3

Ich hatte es natürlich nur vorbeugend gemeint, nicht als Krebstherapie, da ist Fasten sogar kontraindiziert, wie man so schön sagt, also eher nicht angebracht.

Ein kleiner Einwurf von fachlicher Seite - nein, es ist nicht grundsätzlich kontraindiziert bei Krebserkrankungen.
Hängt aber stark von der Tumorart, Stadium und Allgemeinzustand und wird in speziellen Fällen unterstützend in der Therapie empfohlen.
Führt aber zu weit hier.
Wollte es nur anmerken.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ich wollte noch schreiben, das Fasten das sich auf bestimmte Ernährung bezieht, nicht dass das missverständlich als "nichts mehr essen" und nicht mal Suppen essen angesehen wird oder so.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hatte es natürlich nur vorbeugend gemeint, nicht als Krebstherapie, da ist Fasten sogar kontraindiziert, wie man so schön sagt, also eher nicht angebracht.

Auch das ist Quatsch. Es kommt auf die richtige Herangehensweise an.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/forschung/zusammenhang-ernaehrung-und-krebs-krebstherapie-und-schutz-vor-krebs-warum-fasten-sinnvoll-ist_id_7299042.html

Ich kannte mal eine Frau, die hauptsächlich von Kartoffeln und Schokolade lebte, also vegetarisch und so immerhin 95 Jahre alt wurde und an Altersschwäche starb, kein Krebs, kein Schlaganfall.

Ich kannte 2 starke Zigarren- und Pfeifenraucher. Beide sind mit 90 nicht an Lungenkrebs verstorben. 2 Weltkriege hatten sie ebenfalls überstanden.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @titus-3

Es heisst, wer regelmäßig jedes Jahr 10 Tage fastet, bekommt mit Sicherheit keinen Krebs.

Ist das aus derselben Quelle, die besagt, dass Nahrungsergänzungsmittel krebserregend sind? *ironieoff*
Du kannst doch nicht solche Empfehlungen raushauen, das ist so dermaßen unseriös, da fällt mir weiter nichts mehr zu ein.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Punkt 1: medizinisches Fasten ist nicht vergleichbar mit geistlichen Fasten. Wenn Gott jemandem eine Fastenzeit auf's Herz legt, dann sorgt er persönlich für den Fastenden.

Punkt 2: Fasten ist kein Garant für das Ausbleiben von Krebs. Was du behauptest, grenzt an Scharlatanerie.
https://www.migrosmagazin.ch/mit-fasten-dem-krebs-vorbeugen.

Ich würde nicht unbedingt mit Gewalt Jesus Christus kopieren wollen, wir sind nicht Jesus sondern sollten Ihm nur nachfolgen und zu Ihm umkehren und Seine Vergebung und Gnade erbitten.

Hier verbrennst du dich gewaltig. Niemand will hier Jesus kopieren. Und: wer Jesus nachfolgt, ist offen für das, was ER einem auf das Herz legt.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @titus-3

Es heisst, wer regelmäßig jedes Jahr 10 Tage fastet, bekommt mit Sicherheit keinen Krebs.

Du kannst diese Behauptung doch sicher durch seriöse Studien belegen.
Anderenfalls wäre es besser, sie zu unterlassen.

suzanne62 antworten
conversable
Beiträge : 1012

Um Mitstreiter zu finden, wäre es elementar, dein konkretes Anliegen zum Fasten zu schreiben und generell deine geistige Ausrichtung.

Einfach nur Fasten oder nicht ist ein bisschen eine dünne Grundlage.
Auch wenn du empfindest, Gott habe es dir aufs Herz gelegt - das ist ja für niemand nachvollziehbar, ob wirklich Gott geredet hat.

Ich würde mich grundsätzlich nie mit jemand Fremden in so einer Sache eins machen und auch nicht dafür beten.

conversable antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Für alle die ein paar tage mit-fasten wollen richte ich eine whatsapp gruppe ein, [ gestrichen Inga808] dort erzähle ich worum es mir geht, ermutige andere, und jeder kann sein fasten anliegen vortragen, das mit-einander brauche ich als verbindlichkeit um durchzuhalten

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wann starten wir?
Ich könnte ab diesen Donnerstag. Oder irgendwann später.

GLG

Anonymous antworten
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ab donnerstag ist gut. Für alle die ein paar tage mit-fasten wollen richte ich eine whatsapp gruppe ein, [ gestrichen Inga808], dort erzähle ich worum es mir geht, ermutige andere, und jeder kann sein fasten anliegen vortragen, das mit-einander brauche ich als verbindlichkeit um durchzuhalten

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Bist Du Dir darüber bewusst, dass jetzt alle Menschen im Internet Deine Mobilnummer haben? Das hier ist ein öffentliches Forum, niemand muss angemeldet sein, um das hier sehen zu können, meine ich. *zuBedenkengeb*

Nachtrag vom 28.01.2020 1006
jupp, gerade getestet, für jeden sichbar

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

das ist eines der Dinge, die ich gerne geändert sehen würde hier im Forum.
Andererseits kann sich dann jeder adhoc anmelden, und schon ist jeder wieder mit drin.

Gruppen sind hier schlecht besucht und schwer zu finden, um irgend etwas anonymer und persönlicher zu gestalten.

Ansonsten war Inga ja recht schnell und hat es in jedem entsprechenden Beitrag versteckt.
Kann er nur hoffen dass es schnell genug war um einen beginnenden Spam und Shitstorm auf seine WhatsAPP zu vermeiden.

Meine Tochter hat ihren Papa - meinen Mann -letztens "geärgert", weil sie wusste ich mecker wenn am Esstisch sein Handy dauert düdelt, und hat ihm eine - wie hießen die? weder Smiliy noch SMS, diese kleinen Figuren mit unterschiedlichen Gesichtern - gesendet schnell hintereinander - düdel düdel düdel düdel düdel - und als ich dann auch noch voll in die Falle getappt bin und erwartungsgemäß eine (hoffentlich ...) etwas verhaltene aber entrüstete Bemerkung fallen ließ, da hat sie gefeiert ......

Das nur mal so als Anekdote zwischendurch.

Aber als ich mir da vorgestellt habe, was dann möglich ist wenn jemand Falscher die WhatsApp-Nummer bekommt, .......

LG
Karibu

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Inkorrekte Reihenfolge
Wenn ich mich dazu entscheide, mit jemandem mitzufahren, muss ich wissen, wofür. Schließlich muss ich das mit meinem Gott besprechen. Erst wenn ich von ihm ein Ja habe, kann ich mitfasten.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Denkt aber auch daran, das wichtigste beim Fasten -gerade beim 40-Tage Fasten mit Null-Kalorien- ist das Fastenbrechen. Ich hoffe, Du kennst Dich damit aus.
Nach langem Fasten darf man aber erst langsam auch wieder anfangen zu essen, man sagt sogar ebenso lange wir das Fasten gedauert hat.
Also nach 40 Tage Fasten wieder andere 40 Tage zum Angewöhnen an das normale Essen, jeden Tag ein wenig mehr essen, zusammen also schon dann 80 Tage.
Wer nach 40 Tage Fasten gleich wieder reinhaut und sogleich Schweinshaxen futtert, das kann schnell tödlich sein.
Es gibt Berichte aus Auschwitz, dass Leute dort zwar im Januar 1945 gerettet wurden, aber dann doch noch an zu schneller Wiederaufnahme von gutem Essen gestorben sind.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke für Deine klare Warnung, man kann nur hoffen dass hier niemand zu unbedachtem (Mit-)Fasten und ungesundem gar tödlichem Beenden des Fastens animiert wird.
Das möge Gott verhindern und alle da richtig leiten.
Wie an anderer Stelle schon gesagt, meines Erachtens hätte der Thread sofort gelöscht werden müssen.

Nur, das unfreiwillige Fasten der Menschen in Auschwitz war doch gewisse länger und ihre Gesundheit daher viel mehr angegriffen, oder?
Trotzdem finde ich eine Warnung vor zu schneller für den Körper überfordernder Nahrungsaufnahme nach Beenden eines 40-tägigen Fastens für sehr sinnvoll und wichtig, zumal hier ja nicht mal weiß wie das genau aussehen soll in der Zeit, also was und welche Nährstoffe überhaupt noch zu sich genommen werden in der Zeit, sonst überlebt man ohne geistiges Wunder ja nicht mal einfach so 40 Tage komplett ohne Essen und jegliche Nährstoff- und Kalorienzufuhr, das muss einfach deutlich gesagt werden dabei und auf jeden Fall berücksichtigt werden, denke ich mal.
lG
Karibu

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

feiern die Muslime am Ende des Ramadan ja auch kein Zuckerfest.

*ironieoff

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @herbstrose

feiern die Muslime am Ende des Ramadan ja auch kein Zuckerfest.

Während des Ramadan darf ja nach Sonnenuntergang gegessen werden.
Das ist also ein anderes Fasten als das, was unsere Mitforanten hier vorhaben.
Was Ironie hier soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Der Vergleich haut nicht hin 😊
Die Muslime brechen ja jeden Tag ihr Fasten und fasten nicht 40 Tage durch.

Dass man nicht nach 40 Tagen Fasten wieder sofort reinhauen darf sagt einem der Menschenverstand. Was das aber mit dem Holocaust zu tun haben soll, hab ich nicht ganz verstanden.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Keine Ahnung was Du damit sagen willst.
Denn die Warnung war ja berechtigt.

Die Muslime fasten bei Ramadan doch nicht ununterbrochen, das ist doch etwas ganz Anderes, oder fastet TE auch nur von morgens bis abends und ist dann jeden Tag nur halt sehr spät etwas?

Da wißt Ihr dann mehr als ich, vielleicht über PN oder so, ich dachte er meint tatsächlich evtl. Nahrungsverzicht für die gesamte Zeit.
Hätte er dann hier ruhig öffentlich sagen sollen, um Missverständnisse bei Anderen - die vielleicht nur still mitlesen aber sich animiert fühlen das auch zu tun - zu vermeiden.
Hauptsache, er gibt das dann im direkten Kontakt mit eventuellen "Mitfastern" mit an.

lG
Karibu

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @titus-3

Es gibt Berichte aus Auschwitz, dass Leute dort zwar im Januar 1945 gerettet wurden, aber dann doch noch an zu schneller Wiederaufnahme von gutem Essen gestorben sind.

Das stimmt zwar - und das kennt man heute auch von Menschen, die an Annorexie leiden. Aber diese Menschen haben alle nicht nur 40 Tage gefastet, sondern Jahre.

Natürlich ist es sinnvoll sich nach einer langen Fastenperiode wieder ans Essen zu gewöhnen. Nur hat das alles nix mit den Lagern der Nazis zu tun...

littlebat antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Hinweis und Bitte einer Moderatorin
Liebe Forenteilnehmer hier

mein Hinweis an euch,die ihr fasten wollt:

Bitte seid sehr vorsichtig damit, was ihr dem Threaderöffner anvertraut.
Und als Moderatoren ist er bisher eher unbekannt.

Sein doch sehr geheimnisvolles Auftreten hier macht die Sache nicht besser!

Wer seine Telefonnummer hier open mitbekommen hat : Bitte seid sehr vorsichtig damit,eigene Daten weiterzugeben.

Es passiert genug Mist in den sozialen Netzwerken!

Und speziell an den Threaderöffner:

Wir haben versucht, so schnell es ging, hinter dir her deine Telefonnummern hier zu löschen!
Bitte hier keine Telefonnummern mehr posten.
Sonst könnten Konsequenzen folgen.

Danke für eure Aufmerksamkein

Lieben Gruß
Inga808

irrwisch antworten
7 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Hinweis und Bitte einer Moderatorin - Ergänzung:
Bitte auch den Moderatoren melden, wenn ihr per PN angeschrieben werdet, ohne fasten zu wollen.
Oder es sonst komisch für euch ist.

Herzlichen Dank
Inge

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich verstehe nicht wieso dieser „gefährliche“ Sache nicht einfach gelöscht wird und der User, trotz mehrerer Hinweise nicht abgemahnt wird.

M.

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Ich finde, dass das "gefährlich" nicht in Anführungsstriche muss - es ist gefährlich. Punkt.

In Zeiten, in denen Leute über Skype manipuliert werden, bis sie sich Stromstöße verabreichen, sollten solche Aufrufe nicht stehen bleiben. Hallo? Der Typ sammelt Telefonnummern, kein Schwein weiß, wer er ist und er will nicht einmal sagen, weswegen er den Aufruf startet, sondern sagt das erst, wenn er eure Nummer hat.
Manche geben hier einen enormen Vertrauensvorschuss, einfach weil die Moderation das ja stehen lässt. Dann denken viele, es sei sicher okay. Aber das ist doch Unsinn. Ihr schaut dem doch auch nicht in den Kopf.

Mein Modalarm hat ja nun eher nicht wirklich gefruchtet... also öffentlich, dass vielleicht manche aufwachen, bevor sie sich bei diesem Typen melden.

Bat

littlebat antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Weißt Du das denn, dass ihm jemand seine Nummer gegeben hat? Weißt Du denn, dass ihm jemand enormen Vertrauensvorschuss (in diese Richtung) gibt? Bisher nahm ich eher wahr, dass er seine Nummer gab und die Leute via pn angeschrieben hat.

neubaugoere antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

... hast du was geschrieben? Ist mir wurscht, ich bin das, was du draus machst...

Wie du mir, so ich dir.

littlebat antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Hey,

Veröffentlicht von: @littlebat

... hast du was geschrieben? Ist mir wurscht, ich bin das, was du draus machst...

auch gut. - Ich dachte nur, ich frag mal nach, weil Du so steile Sachen gesagt hattest:

Veröffentlicht von: @littlebat

Der Typ sammelt Telefonnummern, kein Schwein weiß, wer er ist und er will nicht einmal sagen, weswegen er den Aufruf startet, sondern sagt das erst, wenn er eure Nummer hat.
Manche geben hier einen enormen Vertrauensvorschuss, einfach weil die Moderation das ja stehen lässt. Dann denken viele, es sei sicher okay.

Möglicherweise hat das ja niemand getan ...
Gruß

neubaugoere antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Anmerkung der Moderatorin
Hallo M. und littebat

Vieleicht zu eurem Verständnis:

1. Fasten ist nicht grundsätzlich verwerflich.
Wird sogar oft auch medizinisch angesetzt

2. ist direkt nach Threaderöffnung schon ganz Wichtiges zu dieser Aktion gesagt worden und nach der Telefonnummern - Aktion erneut noch einmal.

3. sind hier erwachsene Menschen miteinander unterwegs.
Die sehr wohl so mündig sind, sich aus dem, was sie hier lesen konnten, ihre Entscheidung selbst zu treffen.

4. hat die Moderatorin hier noch immer ihren Blick drauf.

lg
Inga808

irrwisch antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?