Benachrichtigungen
Alles löschen

Insel 13

Seite 2 / 3

juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

Hilferuf eines Angefochtenen
1 Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2 HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir? 3 Wie lange soll ich sorgen in meiner Seele / und mich ängsten in meinem Herzen täglich? Wie lange soll sich mein Feind über mich erheben? 4 Schaue doch und erhöre mich, HERR, mein Gott! Erleuchte meine Augen, dass ich nicht im Tode entschlafe, 5 dass nicht mein Feind sich rühme, er sei meiner mächtig geworden, und meine Widersacher sich freuen, dass ich wanke. 6 Ich traue aber darauf, dass du so gnädig bist; / mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.

Hallo ihr Lieben,
willkommen auf der Insel, wenn es euch gefällt sagt noch anderen Schiffbrüchigen weiter ...!
Die Insel soll leben von den Gestrandeten und von dem, bei dem sie gestrandet sind ... 😊
http://www.good-grief.de/mp3/08_shipwrecked.mp3
lg, ich hoffe ihr entschuldigt, dass ich die Initiative - hoffentlich zufällig - ergriff, Jörg 😊

ps: alles GU+E auf der Insel! ... ich bin froh, dass ich gestern auf diese noch relativ unbekannte Insel angespült worden bin ...

Antwort
56 Antworten
juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

Hoffe dieses Lied von Xavier Naidoo Der Fels passt zu unserem Psalm: https://www.youtube.com/watch?v=0wGoeLIN5GQ 😊

juggleallday antworten
12 Antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

Ich möcht das Einer mit mir geht (Lied):
http://www.good-grief.de/mp3/03_ich_moecht_dass_einer_mit_mir_geht.mp3

schönen Sonntag allerseits!!! 😊

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 93

schönes Lied !

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

DANKEschön 😊 - geht am WoE auf der Insel irgendwas??? 😊

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 93

Wäre schön ! Ich plane ja eine Gebetsgemeinschaft.

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

wow .-...

juggleallday antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

coole Idee, wann?
und wie wärs am Abend mit einer DVD auf Großleinwand am Strand im Sand???? wir können ja die Gebühren 3,99 € aufteilen (ich mach den Anfang mit 1,99 €, übernehmt ihr beiden Anderen je 1 €????
oder ihr werbt [gut schwäbisch] noch ein paar MitZahler .,... hehe 😊

Der Film wäre "Die Insel" ...... passend zu unserem strändischen +reiben hier ....... 😊 kann leider das Bild mit dem Cover hier net einfügen, aber bei Tante Youtube zu find3en ...........

lg, euer InselGENossE, jugg 😊

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 93

@all
Hallo, ich hab mich da mit meiner Idee, eine Gebetsnacht zu machen, ein wenig zu sehr aus dem Fenster rausgelehnt, wenn Ihr verateht, was ich meine ! Also: Gebetet wird immer.

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

hmmm, ja wird es [wohl] irgendwo immer auf der Erdkugel ..... 😊

juggleallday antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @juggleallday

hmmm, ja wird es [wohl] irgendwo immer auf der Erdkugel ..... 😊

Ja irgendwo... kürzlich in den Ferien:
Im März weilte ich in Argentiniens Hauptstadt ( ca.14 Mio. Einwohner), bin mitten durch das Zentrum gelaufen und irgendwo dort, gab es ein 24h Gebet. Man durfte hineingehen und beten. Einer hat mit der Gitarre Lieder gesungen und gebetet. In diesem Moment waren wir insgesamt 4-5 Besucher.

Und er las aus dem Buch Samuel die Verse:
Rede Herr denn dein Knecht hört.
Ich verstand nicht viel, da ich nur einige Brocken spanisch kann. Aber es war verständlich genug.

LG Rosenhauch

Anonymous antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Ein tolles Erlebnis. Das erinnert mich an das alte Lied von Manfred Siebald:
"Überall, überall hat Gott seine Leute, freut euch doch daran!
Überall, überall, zündet er ich seine Lichter an."

Ich habe vor kurzem auch was Ähnliches erlebt:
Mein Mann und ich waren auf Kreuzfahrt im Mittelmeer, und auf dem Programm stand (neben 3 Dutzend anderen Angeboten) eine "Guest-leaded Bible study" am Vormittag. Am Sonntag waren wir noch auf dem WEg nach Malta und gingen hin. Am Ende waren wir 6 Ehepaare, die anderen alle aus den USA, aber manche mit asiatischer oder afrikanischer Herkunft.
Wir haben dann zusammen den Bericht über Paulus auf Malta gelesen, uns ausgetauscht und miteinander gebetet.
Später haben wir uns immer wieder auf dem Schiff getroffen, was bei insgesamt 2000 Passagieren nicht selbstverständlich ist. Und jedes Mal war das für mich so ein Gefühl von Verbundenheit, das richtig gut getan hat.

LG, Jemima

jemima65 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe Jemima
Schön Dich zu lesen und danke für Dein Zeugnis.
Ja es tut gut, unter vielen fremden Menschen jenen zu begegnen, die an Jesus glauben.
Ich könnte hier nochmals eine Geschichte erzählen. Wir waren zu Städteferien in Lisboa und mein Mann sah drei Personen mit dicken Bibeln in der Nähe unseres Hotels herumlaufen. Als wir frühstückten im Restaurant neben dran, kamen sie rein. Da habe ich sie angesprochen und es kam raus, dass wir so ziemlich in der Nähe einer Freikirche (Pfingstgemeinde) gewohnt hatten (einige Schritte entfernt). Aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse verstanden wir uns nicht, aber den Namen Jesus verstanden wir und wir wussten genau, beide, wer Jesus war, non-verbal und haben uns gesegnet. Irgendwie war das ein Hauch von Heimatgefühl und Daheimsein, mitten im Trubel. Sie kennen Jesus und wir. Diese Begegnung vergesse ich nicht. LG Rosenhauch

Anonymous antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

Hallo ihr lieben coolen Leute, schön, dass die INSEL wiederbelebt wird ... schönen Restsommer euch!!!! 😊 😉 😊 +++

juggleallday antworten


juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

Schönes Wochenende allerseits ... bei dem heißen Wetter wird es bestimmt cool in der kühlen teils schattigen, teils sonnigen Bucht auf unsrer Insel eine Runde zu schwimmen ........ 😊
https://www.youtube.com/watch?v=di2d52euEA8

juggleallday antworten
juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39
1 Antwort
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

wenns jemand etwas rockiger mag:
https://www.youtube.com/watch?v=0TEqdamsuP4

juggleallday antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder hier.Hatte in letzter Zeit,bzw.fast das letzte halbe
Jahr,kein Interesse mahr an irgendwas,durch meine
Depression.jetzt gehts mir wieder besser.

Danke Jörg für Deine Einladung!😊

Liebe Grüße
Gabi

Anonymous antworten
4 Antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

Super Gabi, toll eine Frau auf der Insel .... 😊

Bei mir wars 93 beim Zivi-Anfang im Altenheim Richtung Depression von der Emotion her.
94 dann eher das Gegenteil ....... 🙁

Hier noch ein kleines Liedchen von der lieben Eurovisionsgewinnerin Lena ..... die könnt auch mal hier vorbeisegeln, hätte nichts dagegen einzuwenden ...: https://www.youtube.com/watch?v=_nLhJ_dc5uU

lg, und noch eine gute [schwäbische 😊] (bin selber in Stuttgart geb.) Arbeitswoche!! 😊

jugg 😊

juggleallday antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

liebe Gabi,
will mit euch was teilen aus einem Bodelschwingh-Büchle:
Bodelschwingh S. 141
Er schilderte das Erlebnis mit einem schwer gehemmten Jungen in Bethel, der ihm stockend und mit stammelnder Stimme zu beschreiben versuchte, was er empfand und durchmachte, wenn sich Krämpfe und Dämmerstunden bei ihm abwechselten. Es sei so, wie wenn jemand dichte Wolken beiseite zu schieben versuche, aber diese immer dichter würden. Angst, schwere Bedrängnis hätte er auf dem Gesicht des Jungen gelesen. Zuletzt konnte er mit Worten nicht mehr ausdrücken, was er durchgemacht habe. Immer wieder habe er gesagt: "Ich war." Und nun "schien es in die tiefste Todesdunkelheit hineinzugehen, aber plötzlich brach aus der Nacht ein wunderbar helles Licht heraus, und das vor Angst verzerrte Gesicht wurde überflutet von seltsamer Schönheit. 'Ich war', sagte er. Und nun wurde es ganz hell bei ihm, und schließlich kam es wie ein Freudenruf aus der Tiefe heraus: 'Ich war ganz dicht bei Golgatha'."
Bodelschwingh bekannte: "Da lernte ich von meinem armen kranken Jungen etwas von dem Geheimnis, das wir in der Schule Jesu empfangen: Je mehr Last und Leid, Bedrängnis und Kampf zunimmt, desto dichter dürfen wir bei Golgatha sein."

juggleallday antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 93

Kann mit Dir mitfühlen ! Hatte auch Depressionen.

Liebe Grüße
Jochen

friedenslicht antworten
juggleallday
(@juggleallday)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 39

Gerhard Schöne hat die tollen Zeilen geschrieben in seiner Version von "Jesu meine Freude" .... hier in einer Version, leider net von ihm .....
Die Zeilen:
..... und wenn ich GANZ unten bin, weiß ich DICH an meiner Seite, JESU meine FrEude!!!!! 😊

Gott sei DANKE !

lg, un d gute Rest woche, euer jugg 😊

juggleallday antworten
juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

BISSLE theologie für die insel von H.-J. Eckstein:
https://www.youtube.com/watch?v=phu4M1C492c

juggleallday antworten


juggleallday
Themenstarter
Beiträge : 39

https://www.youtube.com/watch?v=phu4M1C492c

Hans-Joachim Eckstein theology

juggleallday antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?