Interesse wecken, a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Interesse wecken, aber wie?

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Guten Tag,
in der Vorbereitung auf das Hl. Sakrament der Firmung habe ich bei meinen Firmlingen festgestellt, das die Jungs der Gruppe kaum interesse haben, insbesondere wenn wir uns mit Stellen aus der Hl. Schrift befasssen.
Hat evtl. jemand Ideen, wie ich das Interesse bei den Jungswecken kann?

Antwort
7 Antworten
WaldemarAst
Beiträge : 354

www.praxis-jugendarbeit.de

Das ist eine Seite wo unglaublich viele Ideen gesammelt sind. Ice Breaker komplette Themenabende und auch Andachtsideen.
Vielleicht schaffst du so eine Atmosphäre wo sie gerne sind.

Heute hatten wir im GoDi eine Predigt zu diesem Thema. Wie erreiche ich Jugendliche und Leute die nichts mit dem Glauben zu tun haben.
Mein Pastor hatte da wie ich finde eine gute Idee. Keine Fragen beantworten, die sie sich nicht stellen. Sondern da anfangen wo sie sind.
Was sind ihre Themen und was sagt die Bibel dazu?
Vielleicht auch eine Bibelübersetzung nehmen die gut zu verstehen ist auch für die Jugendlichen.
Habe da tatsächlich mit der Volxbibel gute Erfahrungen gemacht. Weiß, die ist nocht wörtlich übersetzt und so, aber wer versteht mit 16 Lutherdeutsch außer FroKis?

waldemarast antworten


Seite 2 / 2
Teilen: