Benachrichtigungen
Alles löschen

Jesus als Befreier

Seite 1 / 2

Stern
 Stern
Themenstarter

Guten Morgen,

beim Scrollen in den Sozialen Medien hab ich ein Video gesehen von einer Gottesanbeterin, die mit Wasser überschüttet wurde um einen Parasiten aus ihr „auszutreiben“.

Das hat mich sosehr an Jesus erinnert (Wasser von oben = Heiliger Geist), mit dem wir überschüttet werden müssen, damit die Sünde? das Böse? aus uns rauskommt….und wir einfach nur wir selbst sind, so wie Gott uns gedacht hat. 

Dieser Parasit hat tatsächlich das Verhalten und die Aktionen dieser Gottesanbeterin kontrolliert…und wieder musste ich an uns Menschen denken, die als „Sklave der Sünde“ leben- im Prinzip ohne etwas daran ändern zu können…wäre da nicht Jesus!

Ja…wollte ich nur mal gesagt habe 😁

PS. Und tatsächlich hat es mich auch daran denken lassen, dass wir dadurch wirklich niemanden mehr verurteilen können, der dieses „Böse“ noch in sich hat/trägt….

Antwort
103 Antworten
Chai
 Chai

Da vermengst Du jetzt aber einiges.

chai antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

@chai 

Was denn deiner Meinung nach?

stern antworten

luxlucetintenebris

@stern Alle die seit jeher darauf vertrauten, dass Jesus Christus vor 2000 Jahren!!! am Jordan erschienen  ist um die WAHRHEIT über den Willen des allein wahren Gottes, dem himmlischen Vater zu lehren und vorzuleben, nahmen sein Angebot an, von ihm wahre Gotteskindschaft zu lernen , um so Gottes Widersacher  Verführer zu Bosheiten=Sündigen mittels Kraft des dann innewohnenden Hl.Geistes jeglichen Einfluss zu verunmöglichen.

Jesus Christus sagte ja ganz klar, woran er erkennt, dass jemand ihn wirklich liebt, nämlich wenn man seine Gebote -gemäss Evangelien- kennt und mit ganzem Herzen zu halten begonnen hat.

Und Paulus erwies sich dann nachdem er vom frühen Judentum zur christlichen Gemeinde Gottes konvertierte als erfolgreicher Lebenscoach in Christi Sinn. In all seinen Briefen wies er ja darauf hin, dass man für das Evangelium Reich Gottes von einst fleischlicher zu geistlicher Gesinnung wechseln sollte. Gal 5,19-24 ist all jenen Christen zu empfehlen, die sich haben einreden lassen durch ein sogenanntes Bekehrungsgeslübde würden sie schon Jesus Christus angehören, seien sie in Christus eine neue Kreatur.

Es lohnt sich jedenfalls sehr, an sich im Sinne und nach Vorgaben Jesus Christus zu arbeiten um bleibende Befreiung aus einstiger Finsternis zu erleben und dadurch ein strahlendes Licht für solche Menschen zu sein, die noch in der Finsternis wandeln.

luxlucetintenebris antworten
Meriadoc

@stern 

Cool, ich brauch auch mal ne kalte Dusche. Nur um wieder klar zu denken :-I)

meriadoc antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)

@meriadoc 

🚿😀

stern antworten

Tatokala

@stern Ins Wasser zu kommen ist das Ziel des Parasiten. Und meistens stirbt die Gottesanbeterin dann. Ob sie bei dieser Wasserglasmethode von dem Parasiten erholt, konnte ich nicht auf die Schnelle herausfinden. Würde ich aber bezweifeln bei dieser Größe. Also so extrem gut eignet sich der Vergleich leider nicht.

tatokala antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)

@tatokala 

Ok, sie sollte dabei nicht sterben, insofern war es kein guter Vergleich, stimmt. Im Video wurde sie nur überschüttet, aber ob sie danach noch lebte, hat man nicht mehr gesehen.

stern antworten
BePe0905

@stern
Gewiss ein interessanter Vergleich: die Gottesanbeterin - befallen von einem Parasiten - gereinigt durch den Heiligen Geist. 
Aber doch auch etwas weit hergeholt, meine ich...
Die meisten Leute werden damit nicht viel anfangen können. 
Aber wenn dir dieses Bild (Video) etwas bringt, also im Glauben weiterhilft, dann ist es OK.

bepe0905 antworten
2 Antworten
Stern
 Stern
(@stern)

@bepe0905 

Ok😅🤷‍♀️…ist anscheinend doch weiter hergeholt als ich dachte 🙂…

stern antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @stern

@bepe0905 

Ok😅🤷‍♀️…ist anscheinend doch weiter hergeholt als ich dachte 🙂…

Ja.

chai antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?