Nachbar bekehrt - Nächster Nachbar im Visier
So, jetzt wo ein Schäfchen ins Haus Gottes gekommen ist, muss der nächste Nachbar dran glauben. Leider ist das verzwickter / komplizierter. Der ist, seit dem Tod seiner Frau dem Alkohol verfallen und er ist sehr sehr verschlossen. Da ich nicht mehr Bete (schlechte Erfahrung mit der Beterei) müsst ihr für mich und ihn Beten.
Übrigens, der andere Nachbar hat sich auch mehr vom Alkohol entfernt.
Also, auf gehts, der Nachbar heisst Alfred und wohnt in Nürnberg.
Meine Esoterikernachbarin habe ich aufgegeben. Die wird nicht ins Haus Gottes kommen....*leider*
Danke 🙂
Hoffentlich werde ich nicht zur Bekehrungsmaschine *hahahahahahaha*
Keine Angst, die Bekehrungen sind noch immer (waren sie auch schon immer) Chefsache. 😉
Keine Angst, die Bekehrungen sind noch immer (waren sie auch schon immer) Chefsache.
das stimmt, wir können uns entspannen..
…und dabei im Hinterkopf behalten, dass Glauben vom Hören des Wortes Gottes kommt (Römer 10,17) und es Erntehelfer brauch
@meriadoc ich finde es unfassbar, auf welche Art und Weise du davon sprichst bzw schreibst. Als seien Menschen einfach nur Material, dass du bearbeitest.
Nein, du bist/wirst keine "Bekehrungsmaschine", und zu sowas sind wir auch nicht in die Welt gesandt. Lächerlich ist das. Ich hoffe, du lässt die Leute in Ruhe.
@meriadoc Sag mal, wo verortest Du Dich eigentlich? Mal gibst Du den beinharten Atheisten, hier jetzt wieder denjenigen, der für den christlichen Glauben missioniert...
et ist jetzt getauft und er wollte, dass ich seinen Taufvers vorlese.
Sei froh das ich es nicht wie Johannes der Täufer gemacht habe. Otterngezücht, Schlangenbrut…..
Ich weiß, ich bin nicht so romantisch und harmonisch wie viele. Aber was soll’s, er hat sich bekehrt und er wurde getauft. Weil er es wollte. Er kam aus der RKK, er war einsam , hat Problem mt Alkohol und ich hab hin in die Gemeinde eingeladen. Jetz schau mal, er erzählt davon und seine Bekannten kamen. Wer weiß, vielleicht werden die auch Christen.
Ich tu nur das, was in der Bibel steht. Auch wenn ich viele Schwierigkeiten habe. Wieviele hast du zum Herrn geführt? Bietest du dich an? Er ist nicht der erste. Gott kann wohl auch mich benutzen.
Veröffentlicht von: @meriadocIch tu nur das, was in der Bibel steht. Auch wenn ich viele Schwierigkeiten habe.
Gott kann wohl auch mich benutzen.
Vielleicht gerade, weil Du 'authentisch' und kein romantischer Süßholzraspler bist.
Nunja,
Du kannst vielleicht verstehen, dass es manchen verwirrt, dass du hier vor einiger Zeit bekannt gegeben hast, kein Christ mehr zu sein, aber nie genauso öffentlich, dass du erkannt hast, dass das der Irrweg war und du doch weiter Jesus nachfolgst.
Ich glaube, das ist es was ichsen nicht einordnen kann.
ich kann das verstehen. Aber nirgends habe ich geschrieben das der christliche Weg ein Irrweg für mich war oder ist. Es gibt trotzdem einiges was mir große Probleme macht. Ich kann meine Gegner gut verstehen. Trotzdem nenne ich Jesus nicht als eine der wichtigsten Personen, sondern als den einzig wichtigsten Person und er wird das Schicksal der Menschheit sein. Für die einen so und für die anderen so. Ich hab trotzdem so meine Schwierigkeiten mit dem Glauben, aber nicht mit Jesus. Ist kompliziert…..,wie alle Beziehungen es eben sind. Hat er selber ja auch gesagt. Vielleicht komme ich nicht in den Himmel.
Vor deiner letzten Ab-und Wiederanmeldung warst du da deutlicher unterwegs. Muss ich jetzt versuchen deine Aussagen von deinem abgemeldeten Profil zu finden?
Denn das was du damals schriebst war klar mehr als nur Beziehungsprobleme mit dem Schöpfer.