Benachrichtigungen
Alles löschen

Online-Pfingstevent


KurtK
Themenstarter
Beiträge : 196

Hallo,

seid ihr auch bei einem Online-Pfingstevent, wie z. B. https://festderjugend.at/ mit dabei?

Welche Erfahrung habt ihr mit Online-Gottesdiensten im Allgemeinen?

Kurt

Antwort
5 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @kurtk

Welche Erfahrung habt ihr mit Online-Gottesdiensten im Allgemeinen?

bisher keine, irgendwie widerstrebt mir das...

alf-melmac antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @kurtk

seid ihr auch bei einem Online-Pfingstevent, wie z. B. https://festderjugend.at/ mit dabei?

Nein, aus dem Alter bin ich raus.

Veröffentlicht von: @kurtk

Welche Erfahrung habt ihr mit Online-Gottesdiensten im Allgemeinen?

Sehr gute. Da wir nicht in "unsere" Räume dürfen, treffen wir uns seit Monaten schon online zum Gottesdienst. Da das beliebte Catering ausfällt, gibt es Breakout-Sessions. Auch die Hauskreise finden online statt.

herbstrose antworten
Tineli
Beiträge : 1367
Veröffentlicht von: @kurtk

seid ihr auch bei einem Online-Pfingstevent, wie z. B. https://festderjugend.at/ mit dabei?

Bei diesem nicht.

Veröffentlicht von: @kurtk

Welche Erfahrung habt ihr mit Online-Gottesdiensten im Allgemeinen?

Unsere Gemeinde bietet gestreamte Gottesdienste an. Ich bin sehr dankbar dafür, aber mir fehlt die Gemeinschaft. Manchmal gibt es hinterher ein "Zoom-Kirchkaffee". Aber es sind oft die gleichen, die dieses Angebot nutzen. Aber es ist besser als gar kein Gottesdienst, auf alle Fälle!

Jetzt wo es wärmer wird, machen wir alle 14 Tage einen Gottesdienst an einer Grillhütte im Freien, so dass wir uns wieder sehen können. Auch da bin ich sehr dankbar, dass uns das erlaubt worden ist.

Ansonsten hoffe und bete ich, dass bald wieder normale Gottesdienste möglich sind, weil die Infektionszahlen entsprechend niedrig sind.

Gruß, Tineli

tineli antworten


Deborah71
Beiträge : 15887

Hab grad den link aufgerufen und den ersten Beitrag mit Johannes Hartl gefunden. Den schau ich mir nachher an....

Veröffentlicht von: @kurtk

Welche Erfahrung habt ihr mit Online-Gottesdiensten im Allgemeinen?

gute.... bislang hatte ich immer gute Predigten erwischt und der Heilige Geist hat keine Schwierigkeiten über die Entfernungen zu wirken, wenn mich was persönlich angeht.

deborah71 antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 944
Veröffentlicht von: @kurtk

Welche Erfahrung habt ihr mit Online-Gottesdiensten im Allgemeinen?

Seit es für mich kaum einen Unterschied gibt, an welchem Gottesdienst ich teilnehme, bin ich dort dabei, wo ich vorher der langen Anfahrt wegen nicht dabei sein konnte. Das macht für mich den Gottesdienst erheblich wertvoller. Große Online-Events besuche ich nur wenige und sehr gezielt. Dann ist es richtig klasse.

tagesschimmer antworten


Teilen: