Predigten in der Ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Predigten in der Gemeinde - Rettung, Sünde, Rettung, Sünde

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hi,

gefühlt jeden Sonntag wird beim Gottesdienst ständig über Sünde und Rettung gepredigt. Manchmal auch über den Teufel usw. Als ob getaufte Christen noch mehr Rettung brauchen.

 

Ganz ehrlich, mich hat das zunehmend echt gelangweilt. Manchmal kommen auch doch interessante Sachen. Sachen über Gesellschaft, Gemeinde, Zukunft. Aber leider zu selten.

Das hat dazu geführt, immer seltener in den GoDi zu gehen. Jetzt schon bald 2 Monate. 

 

Geht es bei euch auch so zu? Immer die alte Leier (sorry, ich empfinde es so).

 

M.

Antwort
93 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

@meriadoc In welche Kirche gehst du?

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in einer altkatholischen Kirche über Teufel, Sünde oder Rettung predigen gehört habe.

Würde da auch nicht mehr hingehen, wenn das ein Dauerzustand wäre. Du hast recht, das ist zum Einschlafen und bringt einen nicht wirklich weiter.

blackhole antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@blackhole Pfingstgemeinde

 

 

deleted_profile antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?