Benachrichtigungen
Alles löschen

Reif für die Insel


Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

An alle, die ausgepauert sind : Hier ist wieder eine 'Jesus - Ruhe und Kraft - Insel ! ( Gab es früher schon mal )

Antwort
19 Antworten
Jemima65
Beiträge : 161

Danke! Die Insel hatte ich schon vermisst.
Ich bin also dabei.

Auf den früheren Inseln hat immer ein Psalm auf uns gewartet. Es muss ja nicht unbedingt ein Psalm sein, aber hast du eine schöne Bibelstelle für die Insel? Sonst könnte auch ich nach einer schauen, wenn du willst.
So als Einstieg ins Gespräch hat sich das meiner Meinung nach gut bewährt.

LG, Jemima

jemima65 antworten
6 Antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Wie wär's mit der 'Rufnummer Gottes': Psalm 50,15

Rufe mich an in der Not, so will ich Dich preisen

friedenslicht antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 161

Du meinst sicher den kompletten Vers:

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen".

Ein ganz tiefer Vers (wie so vieles in der Bibel):
- wie oft drehe ich mich bei Schwierigkeiten um mich selbst, statt zu Jesus aufzuschauen und ihn um Hilfe zu bitten!
- wie oft vergesse ich, Gott für sein Eingreifen zu danken, und ihn ür seine Liebe und seine Allmacht zu loben!

jemima65 antworten
farbenfroh-oder-so
(@farbenfroh-oder-so)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 46

Wie schön: Jetzt kann ich sogar vom Handy aus schreiben. Das ging bei meinem letzten Besuch auf der Insel technisch noch nicht. Jedenfalls hab ich es nicht hingekriegt. Danke an die Techniker! *Freu*

Der Vers ist wunderbar! Hab ich gerade vor paar Tagen wieder erlebt! Eine Situation (es ging um Unrecht in einer Behörde) kam mir so verfahren vor, dass ich um eine Aussprache gebeten hatte. Es sollte ein Unrecht ans Licht kommen. Weil ich mich unsicher gefühlt habe, habe ich Beter aus unserer Gemeinde informiert, die parallel fleißig beteten. Und im Gespräch, das stattfand, hat sich der Schaden-Verursacher selbst verraten. Aus Versehen. 😆
Wär es anders gelaufen, hätte ich viel Zeit, Nervenkraft und Mühe aufwenden müssen.
Für mich war einfach schön zu sehen, dass Gott auch unsere kleinen Alltagsmühen sieht und hilft.
Wir haben Gott um Hilfe gebeten und er hat eingegriffen. Danke, Jesus!

farbenfroh-oder-so antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Preist den Herrn !

friedenslicht antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Wie schön: Jetzt kann ich sogar vom Handy aus schreiben. Das ging bei meinem letzten Besuch auf der Insel technisch noch nicht. Jedenfalls hab ich es nicht hingekriegt. Danke an die Techniker! *Freu*

friedenslicht antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jemima65

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen".

Nicht nur in der Not dürfen wir zum Herrn rufen und fragen, auch in jeder anderen Situation. Er hört mich, er sieht mich, er versteht mich.

Liebe Grüsse Rosenhauch

Nachtrag vom 02.06.2019 1656
... er vergibt, wenn ich ihn darum bitte

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Lieber Jochen
Danke fürs Eröffnen der Insel.
Von Jemima erhielt ich die Einladung. Danke.

Toll, 😊 es gibt gerade zwei Inseln parallel und zwar hier gehts zur Insel 13:

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12651125

Liebe Grüsse von Rosenhauch

Anonymous antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Psalm 14: Über Torheit und dergleichen
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm14

Psalm 14, 1-7
Die Torheit der Menschen

1 Von David, vorzusingen. Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut.

2 Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

3 Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.

4 Will denn das keiner der Übeltäter begreifen, / die mein Volk fressen, dass sie sich nähren, aber den HERRN rufen sie nicht an?

5 Da erschrecken sie sehr; denn Gott ist bei dem Geschlecht der Gerechten.
6 Ihr lasst den Rat des Armen zuschanden werden; aber der HERR ist seine Zuversicht.
7 Ach dass die Hilfe aus Zion über Israel käme! / Wenn der HERR das Geschick seines Volkes wendet, freue sich Jakob und sei Israel fröhlich!

Finde dieser Psalm passt zum Inselthema: 😊 Rufe mich an in der Not...

Als Erinnerung ein Lied "Bittet so wird euch gegeben":

https://www.youtube.com/watch?v=_pdZ2qazPhk

Anonymous antworten
farbenfroh-oder-so
(@farbenfroh-oder-so)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 46

Hallo liebe Rose,
2 Inseln? Hm... da kannst du mal sehen, wie beschränkt ich bin, denn ich hab keine einzige mit der Suchaktion gefunden... 😀

Wollen wir dann hier als 14. weiterschreiben? Oder wie machen wir das jetzt?
LG farbenfroh

farbenfroh-oder-so antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @farbenfroh-oder-so

Wollen wir dann hier als 14. weiterschreiben? Oder wie machen wir das jetzt?
LG farbenfroh

Kein Problem... da oder dort, wir können bei der einen oder anderen Insel anlegen, gerade die welche am nächsten ist. 😊
Diese Inselfahrten sind übrigens kostenlos ❤

Anonymous antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Folle Fahrt vorraus !

friedenslicht antworten
sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 483

Hallo, liebe Insulaner,

bei großer Hitze hier zu Hause habe ich die Insel gefunden und
möchte mich hier etwas abkühlen - mit den Füßen in's Wasser
tauche. Ich grüße euch alle herzlich!

Lieben Gruß

Sabine

sa-br antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 739
Veröffentlicht von: @sa-br

bei großer Hitze hier zu Hause habe ich die Insel gefunden und
möchte mich hier etwas abkühlen - mit den Füßen in's Wasser
tauche. Ich grüße euch alle herzlich!

Liebe Sabine,

und ich freue mich, dass es heute, zum Glück, kühler geworden ist. 😊
Freu mich über die Wolken und die leichte Brise. Endlich!

Einen schönen Tag Dir und Euch!

Liebe Grüße
Feliciah

feliciah antworten
sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 483

Gestern gab es bei uns ein starkes Gewitter, und der Regen, der dabei fiel,
war wirklich sehr nötig für das Land!

Ich grüße dich und euch herzlich hier!

Sabine

sa-br antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Gebetsgemeinschaft auf der Insel
Habe im Chat keine Ansprechpartner bzw. ich möchte hier mit Euch beten !

Liebe Grüße

Jochen

friedenslicht antworten
sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 483

Lieber Chaot,

gern. Möchtest du ein Gebet formulieren ?
Und: Entschuldige; ich probiere, hier öfters reinzuschauen und zu schreiben.

Lieben Gruß

Sabine

sa-br antworten
juggleallday
Beiträge : 39

seehr cool - ist das jetzt die INSEL 14 ?

lg, alles GUTE euch, jugg 😊

war mal weg (Klinik), darum nimmer hier.

juggleallday antworten
1 Antwort
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

[url]war mal weg (Klinik), darum nimmer hier[/url]

War mal in der Psychiatrie, aber jetzt geht es mir gut !

friedenslicht antworten


Teilen: