Benachrichtigungen
Alles löschen

Tagebuch mit Gott

Seite 2 / 2

Ratsdaed
Themenstarter

Ich wünsche einen guten Abend.

Mir kam neulich die Idee ein Tagebuch zu beginnen in das ich all meine Unterhaltungen und Erlebnisse mit Gott niederschreibe. Daher richtet sich die Frage gleich an die Gemeinde:

Verfolgt man dabei eine besondere Struktur und hat man es immer dabei und schreibt zu jeder Gelegenheit dort hinein?

Zwar baut der Herr mein Gedächtnis immer weiter aus, dennoch möchte ich es später zu persönlichen, völlig individuellen Ermutigungen nutzen, sollten Angriffe eine Beute gewittert haben.

Friede sei mit euch.

Antwort
20 Antworten
Tatokala
Veröffentlicht von: @ratsdaed

sollten Angriffe eine Beute gewittert haben.

Klingt so ein bißchen nach Angst-Motivation. 😉

lg
Tatokala

tatokala antworten
1 Antwort
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Haha, die Angst müsste mich dazu motivieren sie wieder zu beherbergen. Das geschehe nie 😉

ratsdaed antworten

Anonymous
 Anonymous

Hi,

Wenn man sich die Psalmen und Klagelieder anschaut, sind das letztendlich Ausschnitte aus Tagebüchern.

Leid, Schmerz, Freude, Erfahrungen.

Schreib rein was dich vornherein bewegt und beschönige nichts.

VG

M.

Anonymous antworten
1 Antwort
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Danke für den Tipp. Die Mühe, die ich mir geben werde ist es 1:1 zu übertragen.

ratsdaed antworten
Ratsdaed
Themenstarter

An deborah71
Ich stand im Laden und bekam den Tipp doch zwei Bücher zu kaufen, so tat ich es. So danke ich dir auch für deine Erfahrung, obwohl mir noch nicht klar ist, was ich in das zweite Buch schreiben werde.

An alle Geschwister
Ist es normal, dass man etwas anderes schreibt als man ursprünglich vorformuliert hat?
Ich wollte mit einer netten Einleitung beginnen und letztendlich kam ein Lobpreis an Gott dabei raus. Aber es hat mich befriedet und erfüllte mich beim Schreiben mit einer liebevollen Umarmung.

ratsdaed antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Veröffentlicht von: @ratsdaed

An deborah71
Ich stand im Laden und bekam den Tipp doch zwei Bücher zu kaufen, so tat ich es. So danke ich dir auch für deine Erfahrung, obwohl mir noch nicht klar ist, was ich in das zweite Buch schreiben werde.

Danke für deine Rückmeldung.
Ja, bei Gott ist immer Luft nach oben mit neuen Erfahrungen 😊

deborah71 antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?