"Und alsdann werden...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn, kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit"

Sonne0004
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich denke, es wird langsam Zeit eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen. Sonst gibt es bald nichts mehr zu schaffen  ...

Ich denke, es geht nur über Gemeinschaftsarbeit, über einen Energiekörper. Wir Menschen werden uns endlich unserer göttlichen Wurzeln bewusst und kreieren dementsprechend Neues. 

Wie stellt ihr euch die Wiederkunft Jesu vor?

LG 😄

Antwort
19 Antworten
Chai
 Chai

ich denke, es wird langsam Zeit eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen. Sonst gibt es bald nichts mehr zu schaffen  ...

Was denkst, wer das schafft?

chai antworten
1 Antwort
Sonne0004
(@sonne0004)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@chai 

ja wir,

oder siehst du noch jemanden? 

sonne0004 antworten

MrOrleander

@sonne0004 

ich denke, es wird langsam Zeit eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen

Mit den 'alten' Menschen? 😀 

mrorleander antworten
12 Antworten
Sonne0004
(@sonne0004)

@mrorleander 

ja sicher,

andere haben wir nicht 😄🌈🙋🏻‍♂️

sonne0004 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@sonne0004 

Wozu dann eine neue Erde und einen neuen Himmel? Mit den alten Menschen sieht's ja dann bald wieder so aus, wie jetzt. 

mrorleander antworten
Sonne0004
(@sonne0004)

@mrorleander 

Transformation, Veränderung ist natürlich von Nöten. Ein neuer Himmel, eine neue Erde wird erst durch Verhaltensänderung geschaffen 🤷🏻‍♂️

Und so brauchen wir die Menschheit nicht auszutauschen, aus alt macht neu 😉

Das schöne ist, dass das Neue schon lebendig hier und da anzutreffen ist. 

In meiner grenzenlosen Naivität bin ich guter Dinge 🐣😊🍀

sonne0004 antworten
Ember
 Ember
(@ember)
Beigetreten : Vor 4 Wochen

@sonne0004 

Transformation, Veränderung ist natürlich von Nöten. Ein neuer Himmel, eine neue Erde wird erst durch Verhaltensänderung geschaffen 🤷🏻‍♂️

Und so brauchen wir die Menschheit nicht auszutauschen, aus alt macht neu 😉

Offb 21,1

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.

Jes 65,17

Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden;

2Petr 3,13

Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Jes 66,22

Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben.

❤️

Wir machen da gar nichts...

😶

Gott allein wird alles neu machen wenn "das alte" alles vergangen ist!

❤️

ember antworten
Sonne0004
(@sonne0004)

@ember 

und wer ist Gott? 

Bist du nicht in ihm und er ist in dir? 

Bist du nicht das Lamm, dass die 7 Siegel öffnen soll und sich somit ins Buch des Lebens einschreibt? 

❤️🥰❤️

sonne0004 antworten
Ember
 Ember
(@ember)
Beigetreten : Vor 4 Wochen

@sonne0004 

und wer ist Gott? 

Bist du nicht das Lamm, dass die 7 Siegel öffnen soll und sich somit ins Buch des Lebens einschreibt? 

😱 Au weia 😱 

Das meinst du aber nicht so wie es da steht oder?

Oder?

Wie ist es gemeint?

Mir fehlen die Worte..

Ich lass mal die KI für mich sprechen:

Bewertung: Ein Mensch, der behauptet, selbst das Lamm zu sein, setzt sich direkt mit Jesus Christus gleich. Im christlichen Kontext wird dies als Gotteslästerung (Blasphemie) oder spiritueller Hochmut (Größenwahn) gewertet. Kein Mensch kann das Sühneopfer für die Menschheit sein; das steht allein Christus zu.

???

ember antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @sonne0004

@ember 

und wer ist Gott? 

❤️🥰❤️

???

chai antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@sonne0004 Bist du nicht das Lamm, dass die 7 Siegel öffnen soll und sich somit ins Buch des Lebens einschreibt? 

Ich bin nicht das Lamm. Das Lamm ist Jesus Christus, und Er hat mich ins Buch des Lebens eingetragen. Ich bin erkauft durch das Blut des Lammes. Er hat der Welt Sünde getragen.

turmfalke1 antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @ember

Wir machen da gar nichts...

😶

Gott allein wird alles neu machen wenn "das alte" alles vergangen ist!

❤️

So denk ich das auch. 

chai antworten
BePe0905
(@bepe0905)

@sonne0004 

ich denke, es wird langsam Zeit eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen

Mit den 'alten' Menschen?

Lukas 5, V. 37 ff:
"Niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der neue Wein die Schläuche und wird verschüttet, und die Schläuche verderben. Sondern neuen Wein soll man in neue Schläuche füllen". 
(kam mir gerade so spontan in den Sinn.....)

bepe0905 antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)

@sonne0004 Transformation, Veränderung ist natürlich von Nöten. Ein neuer Himmel, eine neue Erde wird erst durch Verhaltensänderung geschaffen 🤷🏻‍♂️

Das steht aber so nicht in der Bibel. Einen neuen Himmel und eine neue Erde wird es erst dann geben, wenn Jesus wiedergekommen und der Teufel für immer ausgeschaltet ist, wenn es keine Sünde mehr gibt.

Und so brauchen wir die Menschheit nicht auszutauschen, aus alt macht neu 

Der neue Mensch ist der, der aus Christus  wiedergeboren ist durch den Heiligen Geist. Aber das wird nicht die ganze Menschheit betreffen.

turmfalke1 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@sonne0004 

Und so brauchen wir die Menschheit nicht auszutauschen, aus alt macht neu

Aus alt macht neu: Sprich, aus den alten, totalitären Ideologien des 20. Jahrhunderts, die sich sehr um die Schaffung eines neuen Menschen bemührt haben, machen wir jetzt neue des 21. Jahrhunderts? Gehen wir diesmal gnädiger mit denjenigen um, die sich der Schaffung eines neuen Erde und eines neuen Himmels widersetzen?

In meiner grenzenlosen Naivität bin ich guter Dinge

Man darf träumen. Ich bin mir allerdings sicher, daß Du diesen Traum nicht in der Realität erleben möchtest. 

mrorleander antworten
Maria
 Maria

@sonne0004 

Wie stellt ihr euch die Wiederkunft Jesu vor?

Christus wird zuerst in einzelnen Menschen wiederkommen, die eins werden mit Ihm, dem Licht der Welt. Diese lassen ihr Licht leuchten und so wird das Licht aus Christus sich immer weiter verbreiten und die Welt wird immer mehr erleuchtet werden. Jesus verglich das Himmelreich mit einem Sauerteig.

Wir Menschen werden uns endlich unserer göttlichen Wurzeln bewusst und kreieren dementsprechend Neues. 

Wie meinst du das? Wie können sich die Menschen dessen bewusst werden?

maria antworten
1 Antwort
Turmfalke1
(@turmfalke1)

@maria Christus wird zuerst in einzelnen Menschen wiederkommen, die eins werden mit Ihm, dem Licht der Welt. Diese lassen ihr Licht leuchten und so wird das Licht aus Christus sich immer weiter verbreiten und die Welt wird immer mehr erleuchtet werden.

Mt. 24, 27: „Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und scheint bis nach Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohnes sein.“

1. Kor. 15, 51-52: „Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune.“

Die Wiederkunft Jesu wird kein Ereignis in uns sein, sondern Er wird kommen, um die Seinen in Seine Gegenwart zu holen. Bis dahin sind wir natürlich aufgerufen, Ihm in uns immer mehr Raum zu geben und Sein Licht leuchten zu lassen. Aber das hat nichts mit Seiner endgültigen Wiederkunft zu tun. Die Bibel spricht auch von einer Entrückung.

turmfalke1 antworten

Meriadoc

@sonne0004 

Die Wiederkunft wird so passieren wie es angekündigt wird. Wie soll ich mir das menschlich vorstellen. Dassss geht doch gar nicht (würde Kevin jetzt in NY sagen).

Crashboombanggeblitzeund donner...????

Ich weis es nicht 🙂

Aber eine neue Erde geht nur mit denen die jesus zu sich holt. 

Man, wie hiess der Film....

ah

Knowing – Die Zukunft endet jetzt

Das Ende hat mir gefallen. .....Nur das Erwachsene gefehlt haben. 

meriadoc antworten
BePe0905

@sonne0004 

Ich denke, es geht nur über Gemeinschaftsarbeit, über einen Energiekörper. Wir Menschen werden uns endlich unserer göttlichen Wurzeln bewusst und kreieren dementsprechend Neues. 

Ich bin zwar ein absoluter Heimwerker und "Macher", aber mit dieser Aufgabe würde ich mich überfordert fühlen, 
obwohl ich mir meiner göttlichen Wurzeln durchaus bewusst bin.

Zumal glaube ich nicht, dass Gemeinschaftsarbeit in diesem Fall zu einem gemeinsam gewollten Ergebnis führt. 
Dazu sind die menschlichen Ziele zu unterschiedlich und die Egoismen zu stark. 

Da wird's wohl auch nix mit dem "Energiekörper"  😴 😴 😴 

meint Dschordsch

bepe0905 antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?