"Und alsdann werden...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn, kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit"

Seite 2 / 2

Sonne0004
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich denke, es wird langsam Zeit eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen. Sonst gibt es bald nichts mehr zu schaffen  ...

Ich denke, es geht nur über Gemeinschaftsarbeit, über einen Energiekörper. Wir Menschen werden uns endlich unserer göttlichen Wurzeln bewusst und kreieren dementsprechend Neues. 

Wie stellt ihr euch die Wiederkunft Jesu vor?

LG 😄

Antwort
35 Antworten
1 Antwort
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @sonne0004

Hallo zusammen,

ich denke, es wird langsam Zeit eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen. Sonst gibt es bald nichts mehr zu schaffen  ...

Wenn ich mir die Welt so betrachte, komme ich eher zu der Erkenntnis: Der Mensch kriegt's einfach nicht hin. GsD gibt es aber Einen, der tatsächlich "alles neu" machen wird:

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. [...] Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!" (Offenbarung 21,1.5)

Ich denke, es geht nur über Gemeinschaftsarbeit, über einen Energiekörper. Wir Menschen werden uns endlich unserer göttlichen Wurzeln bewusst und kreieren dementsprechend Neues.

Das klingt mir sehr nach "Lichtarbeit" - aber darauf wurdest Du ja bereits in Deinem Vorstellungsthread hingewiesen. Auch im Urchtistentum gab es immer wieder gnostische Einflüsse, denen die Apostel vehement entgegentraten, da sie das wahre Evangelium von Jesus Christus für diejenigen, die solche falschen Vorstellungen für sich annehmen, unwirksam machen.

Wie stellt ihr euch die Wiederkunft Jesu vor?

LG 😄

Den knappen Beschreibungen in der Bibel zufolge (z.B. Matthäus 24,27; Matthäus 24,30) muss das ein Ereignis sein, das für alle Menschen so klar und eindeutig ist, dass keinen Zweifel daran geben wird, dass es sich nicht um einen Fake handelt. Denn zuvor wird es etliche "falsche Propheten" geben, die die Wiederkunft Christi entweder verkünden (Matthäus 24,23) oder die sich sogar selbst als Jesus Christus ausgeben (Matthäus 24,24). Auf jeden Fall wird es für diejenigen, die sich Jesus Christus als ihrem Erlöser und Retter anvertraut haben, ein freudiges Ereignis sein (untertrieben ausgedrückt).😀 (Wobei ich ja glaube, dass die Erlösten schon ein paar Jahre vorher zu Jesus entrückt werden; aber das wäre ein anderes Thema...)

gottsucher antworten
Tatokala

@sonne0004 Mit KI geht das, vor allem mit der Wolke.

Ich glaube, da haben sich aber schon Leute dran versucht...auf youtube usw.

😀

Lg Tatokala 

tatokala antworten
3 Antworten
Sonne0004
(@sonne0004)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@tatokala 

❤️

sonne0004 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@sonne0004 

Es war doch nicht ganz so einfach, wie ich dachte, habe aber etwas gefunden:

The Return of Jesus Christ

Oder das hier, wunderschön bildgewaltig:

Christ’s BATTLE in Revelation 19-21

Was will man mehr.

🤗

lg Tatokala

tatokala antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Nachtrag: 

Ich denke, es geht nur über Gemeinschaftsarbeit,

Das ist ja auch das Prinzip der Arbeitsweise von KI: viele Quellen verschmelzen.

Energiekörper.

Das Leuchten in den Wolken sieht man ja.

Insofern ist der Punkt getroffen. 😀 

Lg

tatokala antworten

Claudius

@sonne0004 Nun, es steht geschrieben, das Yeshua in der gleichen Weise wieder zurückkehren wird wie er 'in den Himmeln aufgefahren' ist. Die Frage verbleibt nun, was wird unter 'auffahren in den Himmeln' verstanden. Die frühen Kirchenväter bis etwa ins vierte Jahrhundert glaubten, dieses 'auffahren' sei sowohl physische Realität als auch geistig spirituell gemeint. Ihrer Meinung nach hatte der auferstandene Christus einen leiblichen Körper, welcher jedoch so bezeichnet verklärt sei und daher sozusagen nicht mehr auf physische Realität limitiert sei (weswegen Er durch Wände gehen konnte usw.). Seine Schüler und Freunde sahen dementsprechend einen physischen Aufstieg, der jedoch in eine geistige 'Aufnahme' mündete; Ich beschreibe dieses Konzept jetzt an dieser Stelle in meinen Worten als 'Transzendierung' ins geistige. Wenn Yeshua also zurückkehrt wird nach dieser Lehre gleiches beobachtet sein. Für mich bedeutet dies: Der wiedergekommene Yeshua wird gemäß dieser Lehre in gleicher Weise tätig sein, wie es in den Evangelien vor Entrückung aber nach der Auferstehung überliefert ist. Er kann also etwa gleich einem Engel Menschen physisch mit allen körperlichen Eigenschaften plötzlich erscheinen, mit einem physischen Körper bei Notwendigkeit durch Wände gehen usw. neben geistigen Erscheinungen die ja auch beschrieben sind - etwa umfassenden Lichtes.

Letztlich ist es der Heilsplan Gottes der sich verwirklicht. Unabhängig davon sind wir natürlich aufgefordert unser Bestes zur Besserung der Welt zu geben - nur, hierbei geht es um das Beste nach dem Willen Gottes, nicht dem, wovon man selbst notwendig überzeugt sei, das es das beste sei (Schließlich ist Gott der Souverän und nicht man selbst). Ohne die inspirative Kraft und Wirken des Heiligen Geistes (Gottes) inwendig eines geheiligten - dies bedeutet absolut demütigen und selbstvergessenen Herzens kann ich mir entsprechende Beziehung zum Vater schwer vorstellen.

claudius antworten
1 Antwort
Sonne0004
(@sonne0004)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@claudius 

❤️

sonne0004 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?