Warum beantwortet G...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum beantwortet Gott die Frage nicht?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hab eine Post von ner Freundin bekommen. Und zwei Fragen kristallisierten sich raus.

#Warum also gibt es keinen konkreten Weg, den man sehen kann und dann auch gehen.

Es ist für mich die ähnliche Frage, nach Gottes Antwort, auf Gott hören, konkret, die wir auch woanders schon mal angerissen.

# Warum beantwortet Gott nicht das Theodizeeproblem?

(Warum lässt Gott Leid zu?)

Nein, ich konnte ihr keine Antwort geben.
Kristian Ch.

Antwort
127 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @kristian

#Warum also gibt es keinen konkreten Weg, den man sehen kann und dann auch gehen.

Vielleicht, weil Gott uns als Menschen mit Entscheidungsfähigkeit erschaffen hat? Weil er uns die Verantwortung nicht abnimmt?
Gott hat schon den ersten Menschen den Auftrag gegeben, die Erde zu bebauen und zu bewahren, also zu gestalten. Als er sie aus dem Paradies schickte, gab er ihnen auch keine klare Handlungsanweisung. Gott traut uns zu, dass wir Entscheidungen treffen.
In Entscheidungssituationen können/dürfen/sollen wir ihn fragen, aber wir dürfen mit Gott mutige Schritte tun. Es gibt nicht immer nur einen richtigen Weg.

Gäbe es den einen konkreten Weg, würden Menschen Gott vorwerfen, dass er sie entmündigt, zu Marionetten macht.

Wobei - in Einzelfällen gibt es diesen konkreten Weg, und den zeigt Gott dann auch ganz deutlich auf. Bsp. Paulus, Gott verwehrte durch Bithynien zu reisen; Berufungsgeschichten von Menschen, ...

pinia antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @pinia

Vielleicht, weil Gott uns als Menschen mit Entscheidungsfähigkeit erschaffen hat? Weil er uns die Verantwortung nicht abnimmt?

Genauso sehe ich das auch.

Veröffentlicht von: @pinia

Als er sie aus dem Paradies schickte, gab er ihnen auch keine klare Handlungsanweisung. Gott traut uns zu, dass wir Entscheidungen treffen.

Gott hat uns ja mit Vernunft ausgestattet, damit wir das tun können. Anders als manche User es hin und wieder suggerieren, glaube ich nicht, dass Heiliger Geist und gesunder Menschenverstand Feinde sind oder einander ausschließen.

Veröffentlicht von: @pinia

Gäbe es den einen konkreten Weg, würden Menschen Gott vorwerfen, dass er sie entmündigt, zu Marionetten macht.

Gott nimmt sich aus Liebe zurück - deshalb hat er uns eben nicht als Marionetten, sondern als Wesen mit einem freien Willen geschaffen.

suzanne62 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Beitrag von Black Jack
war hier unten. Jetzt ist der weg.
War sehr gut erklärt.
Ich hoffe den doch zu bekommen.

Anonymous antworten
7 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @kristian

war hier unten. Jetzt ist der weg.
War sehr gut erklärt.
Ich hoffe den doch zu bekommen.

Na, wenn du eine Erklärung gefunden hast, die dir hilft, dann ist doch gut!

Wenn er weg ist, dann weil die Erklärung für alle anderen doch nicht gut ist. 🤓

Magst du nicht lieber von dem schreiben, was dich bedrückt?

jour antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @jour

von dem schreiben, was dich bedrückt?

Seine Frage war aber allgemein formuliert. 😉

tatokala antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @tatokala

von dem schreiben, was dich bedrückt?

Seine Frage war aber allgemein formuliert. 😉

Warum beantwortet Gott die Frage nicht
ist allgemein formuliert?

Abgesehen davon sind wir im Thread schon viel weiter gekommen.
Aber, wenn jemand immer und immer wieder eine Schleife dreht, ohne wirklich auf die Ideen einzugehen, dann liegt die Vermutung nahe, daß er eigentlich von etwas bedrückt wird, was er nicht sagen will.
Ich bezweifle, daß es dann eine Hilfe ist, um den heißen Brei herum zu eiern. Mit herum eiern meine ich, sich um sich selbst drehen, ohne eine Öffnung nach Außen zu gestatten.

Also, meine eine Katze früher hat das manchmal gemacht. Sie hat sich ewig um ihren eigenen .. also, um ihr .. also, man weiß ja, daß Tiere lange gefiederte öm federnähnliche öm.. Na: Um ihren eigenen Schwanz herum. Bis man sie abgelenkt hat mit etwas anderes. Sie wollte vermutlich nur, daß man sich um sie kümmert. 😌 *philosophier*

J😊ur

Nachtrag vom 10.05.2019 1218
.. herum gedreht hat ..

jour antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Welcher Beitrag? Ich sehe nicht, dass hier ein Beitrag entfernt worden wäre.

herbstrose antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Das kommt noch verschärfend hinz.

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Um Mißverständnisse auszuräumen: Ich hatte einen Beitrag geschrieben, dabei aber das Unterforum nicht beachtet. Auf meine Bitte hin wurde der Beitrag vom Mod gelöscht, mit dem Threadersteller hab ich das per PN abgeklärt.

Anonymous antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Danke für deine Klarstellung. Ich kenne das sonst mit dem Vermeck: gestrichen auf Wunsch des Autors.

Veröffentlicht von: @blackjack

mit dem Threadersteller hab ich das per PN abgeklärt.

😊 ok

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Kristian,

ich habe mir den letzten Stunden einige Gedanken gemacht und auch die Einträge gelesen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die solche Fragen (speziell auf Gott) stellen keine Antwort erhalten können weil sie sich nicht mit dem Wort beschäftigen. Wenn sie es tun sollten, dann wird wieder nur darauf herumgehackt. Worte wie: Widersprüchlich hier und da, unglaubwürdig hier und da und so weiter. Aber das Wort hat Kernaussagen und die sind nicht widersprüchlich. Das Problem ist, wie Jesus sagte, das Menschen die Finsternis mehr lieben als das Licht und Angst haben das ihre bösen Werke und Gedanken aufgedeckt werden.

Leid gibt es und man darf und man sollte darüber klagen können.

Lies doch mal das Buch Ruth. Da ist eine Frau, die hatte Träume. Lernt einen tollen Mann kennen, hat 2 Söhne und liebevolle Schwiegertöchter. Erst stirbt ihr Mann und dann ihre Söhne und Enkelkinder hat sie auch nicht. Nur die Schweigertöchter.

Lies mal was sie alles so sagte als sie in ihre Heimat zurückkehrte.

Mein Los ist zu bitter für euch, denn des HERRN Hand ist gegen mich gewesen.

Ist das die Noomi?
20 Sie aber sprach zu ihnen: Nennt mich nicht Noomi, sondern Mara; denn der Allmächtige hat mir viel Bitteres angetan.
21 Voll zog ich aus, aber leer hat mich der HERR wieder heimgebracht. Warum nennt ihr mich denn Noomi, da doch der HERR gegen mich gesprochen und der Allmächtige mich betrübt hat?

Herzzerreißend, nicht wahr?

Solche Dramen spielen sich tagtäglich ab. Im KZ werden ganze Familien ausgerottet, in Syrien bleibt oft nur eine Witwe übrig und die Kinder sind auch verstorben.

Da würde ich auch zu Gott gehen und sagen: WOOO bist du! Aber ich würde nicht sagen wollen (heute): Warum hast DU das getan?

Hiob sagte mal. Gott hat gegeben und Gott hat es genommen.

Und doch lohnt es sich IHN zu vertrauen. Auf seine Güte zu schauen. Denn es gibt in der Ewigkeit besseres als das hier.

Lies Ruth, lies Hiob.

Max

Anonymous antworten
5 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Hohelied der Liebe (1. Korinther 13)
Eins empfehle ich:

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse
und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben,
sodass ich Berge versetzen könnte,
und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohelied_der_Liebe_(1._Korinther_13)

Einen angenehmen Tag wünsche ich allerseits.
J❤ur

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ein Hinweis, das in der Welt alles falsch läuft!
Aber von Gott gewollt!

Hallo Max,
mein Pastor sagte einmal: "Schau nicht so stark auf dein Sündersein, sondern auch darauf, das die Bibel schreibt, wir sind Heilige."

Er hatte nicht verstanden, das es eine Freude ist, von Gott
gesagt zu bekommen, was ER von einem hält, wer man ist.

Genauso ist es mit der TheodizeeFrage oder
die Widersprüchlichkeiten in der Schrift!

Sie sind mir von Gott geschenkt als Freude darüber,
das Gott eine Antwort hat!

Die Geschichte von Ruth findet für mich den Kern im
"Es gibt einen Er-Löser."
Das Erdenleben darf Bitter sein. Das ist nicht das Problem.
Problematisch ist für mich, das Bittere nicht zu erkennen als
Hinweis auf IHN. Ein Hinweis, das in der Welt alles falsch läuft!
Aber von Gott gewollt!

Kristian Ch.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi Kristian,

ich hab jetzt Problem mit deinem Anliegen.

Was hat das jetzt...

Veröffentlicht von: @kristian

mein Pastor sagte einmal: "Schau nicht so stark auf dein Sündersein, sondern auch darauf, das die Bibel schreibt, wir sind Heilige."

mit deiner Eingangspost zu tun??

Ich weiß nicht ob was wann von GOTT gewollt ist. Ich weiß nur das Gott sagt: ALLE Dinge dienen uns zum besten. Ich betone nochmal: zum besten. Nicht: Alle Dinge dienen uns um niederzumachen zu knechten und zu quälen.

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich habe tausend Anliegen, aber keine Sorgen!

Veröffentlicht von: @meriadoc

Hi Kristian,

ich hab jetzt Problem mit deinem Anliegen.

Was hat das jetzt...

Kristianzum Beitrag
mein Pastor sagte einmal: "Schau nicht so stark auf dein Sündersein, sondern auch darauf, das die Bibel schreibt, wir sind Heilige."

Veröffentlicht von: @meriadoc

mit deiner Eingangspost zu tun??

#Warum also gibt es keinen konkreten Weg, den man sehen kann und dann auch gehen?

Es hilft mir zu verstehen, das Gott Antwortet. Aber eben seine Antwort! Immer Antwortet! Aber irgendwie in seine Richtung!

Und das Ziel ist die ganze Antwort! Nicht, wird schon bis in den Himmel, nur!

Sorgenfrei meine ich als Maßstab zu erkennen.
Vielleicht so: "Ich habe tausend Anliegen, aber keine Sorgen!"
Das lese ich aus Phil4,7
Und das Gesamtproblem vermute ich im Sündersein.
Damit lese ich die Bibel als Antwortgebend. Weil ich echt eine Frage habe. Und das Ziel ist die ganze Antwort! Nicht, wird schon bis in den Himmel, nur! Oder: "

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich weiß nur das Gott sagt: ALLE Dinge dienen uns zum besten

Passt nicht zur Frage. Esgeht hier um die Lebensantwort.
Und das Resume Pauls´steht nähmlich etwas dahinter: "37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat."
Oder um es krass zu sagen:
Auf dem neuen Herz bringt es der Same des
Wortes Gottes zur Frucht bei einem lebendigen
Christen. Wohl aber nicht bei jemandem, der wie eine Vogel-
scheuche ist.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @kristian

#Warum also gibt es keinen konkreten Weg, den man sehen kann und dann auch gehen?

Ahsoooo

schon wieder muss ich mal einen Bibelltext reinsetzen und der in meiner Whg. hängt.

Hebräer 11, 6 (HfA)

Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen.

Der Rest deiner Worte....ich verstehe nicht. Viel durcheinander. für mich.

VG

Max

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Versuch eines helfenden Hinweise ... ich denke Gott lässt nichts unbeantwortet, hören und warten wir denn recht? Dazu nicht allein das Lied, sondern ein Wort von Kierkegaard:

Das Gebet ändert nicht Gott, sondern den Betenden.
Søren Aabye Kierkegaard

Wenn dich die Menschen auch missverstehn,
Vielleicht dich verleumden und übersehn,
Und wenn dir ein bitteres Unrecht geschah,
Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Wenn alles so anders kam, als du gedacht,
Wenn man dir Nöte und Schwierigkeit macht,
Wenn alles verhüllt und kein Ausweg mehr da,
Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Wenn Berge an Arbeit sich türmen vor dir,
Wenn Mut und Kräfte versagen schier,
In Krankheit und Schmerzen, in Angst und Gefahr,
Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Und trennen von Freunden dich Länder und Meer,
Hörst du geliebte Stimmen nicht mehr,
Bei Abschied und Heimweh, o glaub es doch ja:
Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Für jeden Kummer und Traurigkeit,
In schlaflosen Nächten und Einsamkeit,
Wenn niemand auch deine Tränen sah
Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Verfasser: Hedwig von Redern

Anonymous antworten
6 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @pvm

ein bitteres Unrecht geschah, Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Im Grunde ein bißchen das, was ich schon meinte.

Sonst bräuchte man den gar nicht.

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Man könnte sich auch versuchen vorzustellen ... wie Welt, die Gesellschaft wäre wenn Gott nicht ansprechbar wäre.

2. Thes 2,7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur ist jetzt der, welcher zurückhält, bis er aus dem Wege ist,

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @pvm

... wie Welt, die Gesellschaft wäre wenn Gott nicht ansprechbar wäre.

Interessante Idee.
Das müssten die Menschen eben einfach mit ganz viel Liebe kompensieren.
Im Kommunismus hats ja auch geklappt. 😉

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tatokala

Das müssten die Menschen eben einfach mit ganz viel Liebe kompensieren.

Genau das hat ja der Mensch stets mit links geschafft, oder?

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Im Kommunismus hats ja auch geklappt.

Echt jetzt?

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Mööönsch, war n Witz.

tatokala antworten
Evana
 Evana
Beiträge : 924

Hier habe ich mal den Weg aufgeschrieben zu Gott und dann wird er dir auch antworten.

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/wollte-jesus-dass-wir-ihn-anbeten.html

Den Herrn, den Gott, den wir anbeten besteht aus 3 Personen. Dem Vater, dem Sohn (Jesus) und dem Heiligen Geist.

Aufgrund des Sündenfalls Adams geriet die gesamte Schöpfung unter die Herrschaft Satans und seinen Dämonen. 1. Mose 3.
Vorher hatten Adam und Eva die vollkommene Versorgung Gottes, eine sichtbare Liebesbeziehung mit ihm und die Autorität über die Erde und allen Tieren. Alles war perfekt.
Aufgrund der Begegnung mit dem Satan bekamen Adam und Eva Zweifel, ob Gott wirklich gut ist. Und durch das Essen der Frucht bekamen sie, was Satan ihnen gab: Mangel, Brüche in den Liebesbeziehungen und sie wurden seine Sklaven.

Weil aber Gott die Menschen so sehr liebt, zeugte er durch den Heiligen Geist mit der Maria Jesus = Gott mit uns/Gott für uns.
Dies ist der Erlöser, den Gott kurz nach dem Sündenfall ankündigte.
Ohne ihn ist die Menschheit verloren, weil sie sich nicht selbst aus dieser Sklaverei befreien kann. Jesus hat die DNA (das Wesen = Liebe = Gott ist Liebe 1. Joh.4,16) Gottes in sich und konnte deshalb als Mensch nicht sündigen und war auch nicht aus dem Geschlecht Adams, weil er auf übernatürliche Art gezeugt wurde. (Lukas 1,35)

Als Jesus getauft wurde, kam der Heilige Geist auf ihn. Damit war er ausgerüstet, um mit dem Satan im Mangel der Wüste zu kämpfen.
Weil er dem Teufel widerstand, gewann er

1. die Göttliche Versorgung zurück (z.B. Speisungen der Tausenden, Wasser in Wein etc.),
2. die Wiederherstellung der Beziehungen (Heilungen von Krankheiten, Befreiung von Dämonen, Auferweckung von Toten etc.) und
3. die Autorität und die Kraft (Erfüllung durch den Heiligen Geist) zurück.

Deshalb konnte er als Mensch Wunder und Heilungen wirken.

Um die Menschen nun loszukaufen aus der Macht des Feindes musste er ans Kreuz zur Sünde oder zum Fluch werden, damit wir Vergebung unserer Schuld bekommen. Er zahlte den Preis (das Blut, das vergossen werden musste) (Wohl eine Forderung Satans. 1. Tim. 2,6)
Er starb am Kreuz, wurde in die Grabhöhle gelegt, aber weil er keine Sünden begangen hatte und vom Wesen her kein Sünder war,
konnte der Tod ihn nicht festhalten und er stand auf von den Toten und bekam einen neuen lebendigen Körper. (Joh. 20,1-31)
Er zeigte sich als Lebender den Jüngern 40 Tage und fuhr dann auf in den Himmel.
Zu Pfingsten sandte er dann seinen Heiligen Geist zu den Jüngern, damit sie dann wie Jesus (bzw. Jesus in ihnen) weiter Wunder wirken konnten und die Menschen Heilen können. (Apostelgeschichte)

Deshalb ist es für uns wichtig zu erkennen:

1. Das wir Sünder sind
2. das wir den Erlöser Jesus brauchen
3. anzuerkennen/anzunehmen, dass Jesus für uns gestorben ist, bzw. unsere Schuld (unsere sündige Natur) mit ihm am Kreuz hängt. (Galater. 2,19)
4. Diese mit ihm begraben ist (Taufe) (Galater 3,27)
5. Wir mit Jesus auferstehen = Er in uns und wir in ihm (Gal. 2,20)
6. Wir mit ihm versetzt werden in die himmliche Welt (Epheser 2)
damit wir (als Söhne Gottes) in seiner Kraft gegen die Mächte (Epheser 6, 12)

Das ist der Sinn des Lebensübergabegebet.

Wenn du mit dem Mund bekennt, dass Jesus der (sein) Herr ist und mit dem Herzen glaubt (der Verstand braucht es nicht verstehen), dass Gott ihn aus dem Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.
Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit und mit dem Mund wird bekannt zum Heil. (Römer 10,8-10)

Und das ist die Gute Nachricht und Grund zum Jubeln (Psalm 103,1-5)

Preise den Herrn, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen (Jesus!)
Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten!
Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten.
Der dein Leben erlöst aus der Grube, der dich krönt mit Gnade und Erbarmen.
Der mit Gutem sättigt dein Leben. Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler.

Halleluja, danke Herr Jesus, für alles, was du für uns getan hast. Danke für deine große Liebe zu uns.

Lieben Gruß
Evana

evana antworten
3 Antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Grüß Gott

Sehr schöne Darstellung von:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
Keiner kommt zum Vater denn durch mich.
Joh.14,6

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

.

geistwissen antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Danke, liegt daran, dass ich diesen Weg bereits gegangen bin. Und es liegt noch so viel schönes, herrliches, erstaunliches und unbegreifliches vor mir. Ich habe noch so viel von ihm zu lernen.

Das volle Evangelium:

Was Jesus für uns getan hat (Botschaft und Kreuz)
was Jesus in uns tut (Befreiung, Heilung, Wiederherstellung etc.) und
was Jesus durch uns tun will. (Aussendung, Wunder und Heilen, neue Menschen zu rüsten)

So breitet sich Gottes Reich = Reich der Liebe, Hoffnung und des Friedens weiter aus.

evana antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Grüß Gott

Freue mich für dich.

geistwissen antworten


Adjutante
Beiträge : 2611

Tjaaa .... >>Warum beantwortet Gott die Frage nicht?<<

Warum sollte er?

adjutante antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @adjutante

Tjaaa .... >>Warum beantwortet Gott die Frage nicht?<<

Veröffentlicht von: @adjutante

Warum sollte er?

Weil er schafft, was er selber ist. Antwort!

Bei allen anderen Antworten, wären wir nur Spielball seines Verstecken.
Er wäre ein Gott mit menschlichen Launen.
Weil sein Erkennungszeichen sein "Ich bin!" ist.
Wie Er Mose antwortete.

"Ich bin!" erschafft nichts unfertiges. Auf jeden Fall nicht in seiner Zielbschreibung.
Es ist immer ER um den es geht.
Gott ist kein Erfinder der Menschheit, die seine Spielfiguren sind, oder bei denen
ER gestrauchelt hat, und jetzt eben mal seine Fehler ableben müssen, bis es dann wieder besser geht!

Anonymous antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @kristian

Bei allen anderen Antworten, wären wir nur Spielball seines Verstecken.

Nein. Wenn Gott das löst, was Menschen, Dank ihre Freiheit, anstellen, wären wir nur Spielball. Marionetten.

Und wenn alles Suchen nach Gott verbal bleibt, also verbale Akrobatik, ohne Innehalten, wirklich schauen: Was hat Gott mir alles Gutes getan, wird es ein umher irren bleiben. Vorbei an all den schönen Dingen, die einem täglich begegnen.

Wenige Minuten der Reflektion, zumindest kurz vor dem Schlafen gehen, könnten helfen, zu erkennen.
Gott antwortet, aber, nicht jeder gibt ihm Raum dazu.

Mal ein Beispiel. Neulich wartete ich bei meiner Zahnärztin auf dem Behandlungsstuhl. Am Fenster waren zwei schönen Pflanzentöpfe. Ich fragte die eine Frau, die mir gegenüber stand: Sind die echt?
Sie: Keine Ahnung. Ich bin hier nur Praktikant.

Die Festangestellte ging zu den Pflanzen, berührte sie und sagte: Nein.

Kannst du erkennen, was ich damit sagen will?

jour antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?