Was bedeutet in JES...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bedeutet in JESUS NAMEN zu beten?

Seite 1 / 2

Schlüsselkind
Themenstarter

Joh 14:12-14
12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. 13 Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. 14 Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.

Ist es notwendig zu sagen "in Jesus Namen", um in SEINEM Namen zu bitten? 

Was bedeutet in SEINEM Namen zu bitten? 

Antwort
7 Antworten
neubaugoere

in Kürze: in Übereinstimmung mit seinem Willen, in Übereinstimmung mit der Wahrheit (Jesus: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben)

Es geht nicht darum, die Worte einfach wo ranzuhängen und dann zu glauben, in Jesu Namen zu bitten. Das ist dann nur eine Floskel. Es geht immer um dieses "in seinem Wort bleiben", "in ihm bleiben", "aus seiner Kraft heraus tun" und so weiter. Und eben auch "in seinem Namen" bitten.

neubaugoere antworten

Millie49

@pumuckl97 Wenn Du in Jesu Geiste betest, musst Du das nicht extra betonen - das kommt schon an! 🙂 ❤️   

millie49 antworten
Nurse3010

Hallo,

ich bete direkt zu Jesus ... Da er ja Gott ist, darf ich auch zu Jesus selbst beten. Das ist für mich schöner.

Vielleicht auch weil ich weiß, dass man erst durch Jesus eine Verbindung zu Gott-Vater haben darf. So gesehen bitte ich Jesus direkt.

Lieber Gruß, Nurse

nurse3010 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@nurse3010 

Ja, so ähnlich handhabe ich das auch. 🙂 Jesus ist mein HERR, weil er mich erkauft/freigekauft hat. Er macht den Weg zum Vater frei und der Heilige Geist hilft mir in meinem Alltag und hält die Verbindung zum Vater, zu Jesus. Jeden kann ich ansprechen, weil jeder eine Person ist, also ein personales Wesen. Und "insgesamt" bete ich Gott an. 🙂 So würde ich es mal formulieren. 

neubaugoere antworten

Nurse3010

wollen wir mal festhalten, welche wunderbare Chance wir durch dem Herrn Jesus haben dürfen, Vergebens-, und Heilsgewissheit zu erhalten...

Jesus ist gut

nurse3010 antworten
Gelöschtes Profil

@pumuckl97 

Ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, das so auch auszusprechen: Ich bitte das in Jesu Namen. Aber kann man ja machen.

Was ich für viel wichtiger halte:

Ich bin ein Diener der Befehlsgewalt Gottes. ER ist mein Auftraggeber. Und ich HANDLE also in seinem Namen. Dessen sollte ich mir bewußt sein. Das Menschen auf mich schauen und somit etwas über Gott denken.

Ich vermute, es ist umso wichtiger, dass ich meinen Auftraggeber kenne und liebe. Damit ich in seinem Namen handel.

deleted_profile antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?