Was bedeutet in JES...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bedeutet in JESUS NAMEN zu beten?


Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 798

Joh 14:12-14
12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. 13 Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. 14 Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.

Ist es notwendig zu sagen "in Jesus Namen", um in SEINEM Namen zu bitten? 

Was bedeutet in SEINEM Namen zu bitten? 

 

Antwort
2 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15504

in Kürze: in Übereinstimmung mit seinem Willen, in Übereinstimmung mit der Wahrheit (Jesus: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben)

Es geht nicht darum, die Worte einfach wo ranzuhängen und dann zu glauben, in Jesu Namen zu bitten. Das ist dann nur eine Floskel. Es geht immer um dieses "in seinem Wort bleiben", "in ihm bleiben", "aus seiner Kraft heraus tun" und so weiter. Und eben auch "in seinem Namen" bitten.

neubaugoere antworten


Millie49
Beiträge : 149

@pumuckl97 Wenn Du in Jesu Geiste betest, musst Du das nicht extra betonen - das kommt schon an! 🙂 ❤️   

millie49 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?