Was ist los bei jes...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist los bei jesus.de ? Warum so viel Aggressivität?

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Als erstes möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich irgendwie auf den Schlips getreten bin. Das war nicht meine Absicht.
Habe mich gefragt, was passieren würde, wenn es bei jesus.de zwei Wochen lang die Regel geben würde, dass man nur noch ermutigendes, nicht verletzendes schreiben darf.
(ist natürlich nicht umsetztbar-war nur ein Gedanke)
Hätten wir uns dann alle nichts mehr zu sagen und würden uns anschweigen? Irgendwie traurig.
Weiß nicht, ob sich welche beteiligen, aber hier mein Vorschlag:
Schreibt an dieser Stelle mal, wen ihr bei jesus.de schätzt und was genau.

Antwort
147 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Unter den Jüngern ging es sicherlich auch nicht immer so supidupi zu.

Max

Anonymous antworten
2 Antworten
21thdigitalmen
(@21thdigitalmen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 120

Da fängt es ja schon an, dass die Sehnsucht nach dem "Urglauben" oder der Urchristenheit jegliche Diskusivität wegbügelt.
Die hat es nur nie gegeben, es gab und gibt nur eine Gemeinschaft von Menschen die sich verbunden fühlen, weil sie mit Jesus/Gott unterwegs sind.
Das da Streit aufkommt, aufkommt ist nicht weiter verwunderlich.
Wie in jeder Familie, die sich unterinander zoffen aber auch zusammenraufen können.
Wird nur schwierig, wenn welche auf den Gedanken kommen, dass jetzt bitte die Hausordnung von Elberfeld oder 1633 als die einzig wahre gilt.
Dann doch lieber alle paar Jahre ein Konzil..

21thdigitalmen antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @21thdigitalmen

Da fängt es ja schon an, dass die Sehnsucht nach dem "Urglauben" oder der Urchristenheit jegliche Diskusivität wegbügelt.
Die hat es nur nie gegeben,

Wenn man die Apostelgeschichte und die Briefe des NT aufmerksam liest, weiß man das auch.
Aber manchmal ist die Sehnsucht nach einem vermeintlich idealen "Urzustand" so groß, dass sie über jeglichen Realismus siegt.

Veröffentlicht von: @21thdigitalmen

Wie in jeder Familie, die sich unterinander zoffen aber auch zusammenraufen können.

Und das ist, wenn man denn gelernt hat, seine Ansprüche herunterzuschrauben, eigentlich eine gute Nachricht.

Veröffentlicht von: @21thdigitalmen

Dann doch lieber alle paar Jahre ein Konzil..

Und dies zeigt, wie es gehen kann...

suzanne62 antworten


Feliciah
Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @kucheka

Weiß nicht, ob sich welche beteiligen, aber hier mein Vorschlag:
Schreibt an dieser Stelle mal, wen ihr bei jesus.de schätzt und was genau.

Ich lese ja meisten nur mit, aber ich schätze:

• Miss Piggy: Die ist klug und trotzdem bescheiden. Und ganz schön stark im Argumentieren. Trockener und feiner Humor.

• Deborah: Diplomatisch. Humorvoll. Sprachbegabt und gibt dadurch oft interessante Erklärungen zu den Hintergründen einiger Bibelstellen.

• Tristesse: Ziemlich temperamentvoll, so wirkt sie hier auf mich und bereit sich zu verändern. j.de-Unikat. Ach so: Und sie schreibt oft so tolle Filmkritiken.

• Bepe (Schorsch 😊 ) Schreibt schöne Beiträge und kann auch mal "draufhauen". Ebenfalls humorvoll.

• Distelnick: Wirkt lustig, ausgeglichen, friedfertig und kreativ.

• RalfsImbissbude: Ich frag mich immer, wie der das hinkriegt, so gut zu schreiben. Ausdrucksstark. Manchmal auch impulsiv, aber gerade seine emotionale Seite macht ihn sympathisch. Der weiß ganz schön viel 😊, auch dadurch, dass er sehr belesen ist.

So, die vielen mir jetzt spontan ein...

Nachtrag vom 05.11.2019 1854
Oh man... Feierabend:
fielen... nicht vielen mir ein... 😀

feliciah antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @kucheka

Habe mich gefragt, was passieren würde, wenn es bei jesus.de zwei Wochen lang die Regel geben würde, dass man nur noch ermutigendes, nicht verletzendes schreiben darf.

Ich dachte, das sei ohnehin Inhalt der Charta?

Wobei (siehe meinen Beitrag an Engelss von eben) auch die Frage ist, wie der andere das Geschriebene empfindet - je nach Diskussionsthema und Vorgespräch kann das ja sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich schätze hier PVM und Turmfalke mit ihren klaren Sätzen (und das "kurz auf den Punkt bringen").
Und Katy (schade, dass sie nun gerade für ein Jahr weg ist).
Aber auch viele andere, von denen ich Manche aber nur lesen werde erstmal, um nicht in Streitdiskussionen auszuarten, weil man mich in meine "Achillesferse gepiekt hat" (ohne das evtl. zu wollen, da war der Vorschlag von Engelss geradezu "eine Offenbarung").
Ich schätze da User, die auch auf enthusiastische und daher oft "über das Zeil hinausschießende" (aggressiv wirkende?) Beiträge und Fragen gelassen und freundlich antworten.
Dich schätze ich, weil Du diesen Thread eröffnet hast und er viel Gutes zutage fördert.
Danke dafür.

Liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

aus die Maus?
kein Konto mehr
schade ...

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15348

echt? Du guckst nach zwei Tagen nicht antworten schon nach, was der macht, warum der nicht antwortet oder ob das Konto noch da ist?

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du guckst nach zwei Tagen nicht antworten schon nach, was der macht, warum der nicht antwortet oder ob das Konto noch da ist?

Trifft ja in diesem Fall zu - was ich schade finde.

Nachtrag vom 08.11.2019 2004
Da es sich aber um eine freiwillige Abmeldung handelt, steht es ihr ja jederzeit frei, wieder zu kommen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

wenn man sich im PN geschrieben hatte, wenn man schauen will welche Forenbeiträge die Tage kamen und auch schauen möchte wann jemand online war und einen Beitrag oder so gelesen hat, dann ist es doch normal zu schauen.
Ich klicke eh öfter mal Profile an.
Wie gesagt, schon um Forenbeiträge zu suchen oder eine PN zu schreiben.
Das muss ich aber alten Forum-Hasen nicht erklären glaube ich und reagiere auf bestimmte Posts lieber nicht mehr.

Passend zu der Überschrift wirkte es auf mich jedenfalls irgendwie sehr abwertend und als hätte ich einen an der Waffel, schon ... usw.
Dabei sind 2 Tage für mich bereits lang, ehrlich gesagt. LOL.
Jedenfalls für PN-Kontakte.

liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @karibu20

wenn man sich im PN geschrieben hatte, wenn man schauen will welche Forenbeiträge die Tage kamen und auch schauen möchte wann jemand online war und einen Beitrag oder so gelesen hat, dann ist es doch normal zu schauen.

Und du hattest ja recht.

Veröffentlicht von: @karibu20

Das muss ich aber alten Forum-Hasen nicht erklären glaube ich und reagiere auf bestimmte Posts lieber nicht mehr.

Ganz so eine alte Häsin bin ich ja noch nicht....aber was bestimmte Posts betrifft, das halte ich ganz ähnlich.

Veröffentlicht von: @karibu20

Passend zu der Überschrift wirkte es auf mich jedenfalls irgendwie sehr abwertend und als hätte ich einen an der Waffel,

Das habe ich nun nicht so empfunden - es sind einfach unterschiedliche Forengewohnheiten, denke ich.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich habe nicht annähernd geschaut um zu sehen, ob Kucheka noch da ist.
Wie vom Hammer getroffen, als mit mal das "Konto existiert nicht" erschien.
Aber der EP des Threads wirkte ja tatsächlich auch wie ein Abschied teilweise, aber das "wen ihr schätzt" ja nicht, und (sie? das war eines der Dinge die ich nachsehen wollte!) hatte mit dem Thread etwas Wunderbares geschafft fand (finde) ich?
Mit "alte Hasen" meinte ich nicht Dich.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das habe ich nun nicht so empfunden - es sind einfach unterschiedliche Forengewohnheiten, denke ich.

Ich bin da zu empfindlich, denke ich mal.
Danke für die Rückmeldung, dass Du es gar nicht so empfunden hast.

Anonymous antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?