Was ist los bei jes...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist los bei jesus.de ? Warum so viel Aggressivität?

Seite 3 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Als erstes möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich irgendwie auf den Schlips getreten bin. Das war nicht meine Absicht.
Habe mich gefragt, was passieren würde, wenn es bei jesus.de zwei Wochen lang die Regel geben würde, dass man nur noch ermutigendes, nicht verletzendes schreiben darf.
(ist natürlich nicht umsetztbar-war nur ein Gedanke)
Hätten wir uns dann alle nichts mehr zu sagen und würden uns anschweigen? Irgendwie traurig.
Weiß nicht, ob sich welche beteiligen, aber hier mein Vorschlag:
Schreibt an dieser Stelle mal, wen ihr bei jesus.de schätzt und was genau.

Antwort
147 Antworten
Resah
 Resah
Beiträge : 942

Warum so viel Aggressivität?

Eine gute Frage. Wobei ich eine leidschaftliche Diskussion, die vielleicht aggressiv in ihrer Argumentation erscheinen mag, nicht unbedingt schlecht finden muss.

Ich denke das die christliche Gemeindelandschaft insgesamt sehr unterschiedlich ist und es viele Gemeinden gibt, die sehr darauf bedacht sind, sich in ihrem Bibelverständnis von anderen Gemeinden abzugrenzen, die teils nur in wenigen Punkten ein anderes Bibelverständnis haben.

Und auch wenn es viele Sekten geben mag, die falsches Lehren und viele Gemeinden, die vielleicht nicht mehr das Salz und das Licht für die Welt sind, was sie eigentlich sein sollten und sein könnten, so gibt es doch auch die "echten" - "frommen/gottesfürchtigen" Christen hier, die unter einer zunehmend glaubensschwächeren Gemeinde und Zeit leiden, aber trotzdem - darüberhinaus - von Gott in ihrem Glauben erbaut werden.

So wird also Gott mit seinen Kindern hier - und auch weltweilt - zum Ziel kommen. Und wir können nur danach trachten, den Frieden zu suchen. Das Beste für den anderen zu suchen, ihn zu lieben.

lg,
resah

resah antworten


Groffin
Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @kucheka

Weiß nicht, ob sich welche beteiligen, aber hier mein Vorschlag:
Schreibt an dieser Stelle mal, wen ihr bei jesus.de schätzt und was genau.

Ich habe hier viel über verschiedene Bibeltexte und die Arten Glauben zu leben gelernt. Jesus.de ist dann auch immer ein Blick über den eigenen begrenzten Tellerrand.

Die Moderation verhindert, dass Streitigkeiten zu sehr eskalieren: ihr macht einen guten Job! Vielen Dank dafür.

Für manche ist jesus.de eine gute Anlaufstelle, um über Sorgen und Ängste zu sprechen: und meist findet sich auch Hilfe.

Es gibt hier viele - inzwischen langjährige Freundschaften - für die ich sehr dankbar bin.

Ich mag die vielen Smileys, die grünen Bewertungen (rot mag ich überhaupt nicht). 😉

Und ich finde es toll, dass wir hier auch offen für Nichtchristen sind und uns nicht nur um uns selber drehen.

Am besten finde ich aber den Namen: Jesus.de. Für die einen mag es anmaßend sein, für mich ist es eine Erinnerung, wer hier im Mittelpunkt stehen sollte.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wenn ich mal die liebe Suzanne zitieren darf aus einem posting, das sie gerade geschrieben hat:

„Oder man fängt einfach mal mit dem an, was bereits möglich ist - über eine Beleidigung auch mal hinwegsehen, eine Entschuldigung annehmen, selbst wenn Zweifel an ihrer Echtheit bestehen - nach dem Motto "in dubio pro reo" - seinen Mitmenschen mit einer Art "Unschuldsvermutung" gegenüber treten.
Ich glaube daran und hoffe darauf, dass Gott aus dem wenigen, mit dem ich beginne, mit der Zeit mehr und mehr machen kann.“

Das würde ich mir hier mehr wünschen, und zwar von allen Beteiligten.

Anonymous antworten


TheGuyWhoLongs4More
Beiträge : 41

Hmmm. Dazu fallen mir mehrere Parameter ein . . .

. . . zu allererst: das, was John Ortberg (für mein Empfinden) so treffend "Grenzpfostenspiritualität" nannte (also, sich nicht primär durch das, was den eigenen Glauben ausmacht, sondern durch das, was ihn vom Glauben Anderer unterscheidet, zu definieren . . was mitunter - leider! - zu "Heiliger als Du!", "Fleißiger als Du!", "Disziplinierter/konsequenter als Du!" und ähnlichen Auswüchsen führen kann). . . und ich glaube, es ist für jede Christin / jeden Christen sicher nicht schädlich, den jeweiligen eigenen Glauben einer Prüfung auf möglichen Befall mit "Grenzpfostiten" zu checken! 😉 . .

. . . Unsicherheit. Insbesondere hier in Deutschland ist Unsicherheit etwas, das unbedingt vermieden werden muss. Wir MÜSSEN uns also immer ganz sicher sein (in dem, was wir glauben; in dem, WIE wir glauben; in dem, wer "drinnen" und wer "draußen" ist; ...) - gerade zwanghaft. Und übersehen dabei völlig, dass Er unsere Sicherheit IST. . . .

. . . Ventilfunktion. Oder, ich könnte auch schreiben "mangelnde Selbstfürsorge". Kommt an diesem Punkt auf´s gleiche raus: wenn ich nicht gut auf mich und meine Grenzen achte, z. B. auf der Arbeit, dann komme ich vielleicht mit ´nem Mega Brass nach Hause. Wo alles total unordentlich ist. Und der Nachbar stundenlang Löcher in Wände bohrt. Und dann geh ich online, und das erste, worauf mein Blick fällt, ist ein "Trigger-Posting". Und schon macht´s BUMM.
Würde es vielleicht nicht getan haben, wenn ich mich vorher "rekalibriert" hätte, Zeit in Gottes Gegenwart verbracht hätte, meine Sorgen auf Ihn geworfen hätte, .. (preaching to myself, by the way). . .

. . . mangelnde Reflektion. Manchmal isses ja schlicht so, dass darin, WAS für uns Triggerthemen sind, eine message steckt. Eine message an uns. Etwas, das wir schon ahnen, aber so was von keinen Bock drauf haben, uns damit zu beschäftigen. Wenn ich für mich klarkriege, warum manche Haltungen, Sichtweisen, Äußerungen mich stressen, dann ist das schon die halbe Miete, denn dann weiß ich beim Lesen "im Hinterkopf", dass ICH ein Problem mt der Aussage habe. Also ist erst einmal nicht die Aussage, sondern unter Umständen das, was diese IN MIR auslöst, das Problem. Problem also IN MIR und nicht IM ANDEREN! Wenn das klar ist, ich mich innerlich distanziert und gut für mich gesorgt habe, DANN bin ich vielleicht - hoffentlich! - in der Lage, den SACHINHALT adäquat diskutieren zu können, ohne aggressive Untertöne an den Tag zu legen, ohne den Anderen abzuwerten oder seinen Wert / seine Würde anzutasten. . .

. . . öhm . . . schräge Theorie: die Verschiebung vom Erdmagnetfeld. Ich weiß, ich weiß. Das klingt erstmal megaschräg.
Zur Erläuterung: ein mir lieber Mensch und ich sahen einen (wissenschaftlichen, nicht etwa pseudo-esoterischen bzw. verschwörungsgeschwurbelverspratzelten!) bericht über das Thema . . . mehrere Tage später trafen wir uns, und ich erzählte, dass bei uns in der Werkstatt (ich arbeite in der Behindertenhilfe) irgendwie ganz viele Leute - scheinbar grundlos - voll aggro drauf waren. Woraufhin mein Gesprächspartner erwiderte, dass das recht sonderbar sei, denn ihm sei genau dasselbe bei den Leuten, mit denen er zu tun hatte, aufgefallen. Nach kruzer Ratlosigkeit fiel uns der Bericht ein, den wir gesehen hatten, und wir witzelten darüber, dass das doch sicher mit der Verschiebung des Erdmagnetfeldes zu tun habe.
Fakt ist: seither haben wir dieses Phänomen mehrfach zeitgleich erlebt (4 - 5 mal in knapp 2 Jahren), was wir einerseits "echt creepy" fanden, uns andererseits jedoch den zuerst "für´s bloße Amüsement" geeignet scheinenden Gedanken, dass insbesondere sehr sensitive Menschen (Auties, HSPs, A(D)HSies, PTBSies, ...) allem Anschein nach vielleicht wirklich auf derlei Phänomene reagieren, als recht wahrscheinlich erscheinen ließ. . .

Okay, mit diesem, aus Eurer Sicht vielleicht "etwas weirden" Gedanken beende ich mein Brainstorming zum Thema.

Wahrscheinlich wird das Auftreten von Aggressivität von einem Cocktail dieser - und diverser weiterer - Gründe befeuert.

Wichtig, dass immer wieder Aussprache, Vergebung, Stehen-Lassen, Versöhnung geschieht.

Was ich bei Jesus.de mag: die vielen Beiträge von "Friedensstiftern" - das ist gelebte Nachfolge!! Die vielen Beiträge von Menschen, die gelernt haben, dass sie selbst "klare Kante" haben und zeigen dürfen, OHNE ihre Sicht Anderen überzustülpen. Die geschwisterliche Fürsorge, die in manchen Postings durchscheint, wo Andere getröstet, aufgefangen, bestärkt werden . . .

. . was soll ich sagen? ihr ROCKT! 🙂

theguywholongs4more antworten
29 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo ihr Lieben,

ich muss auch noch um Vergebung/Versöhnung bitten wo ich falsch reagiert habe. Schon früher als hundemann.......................................

Da hätte ich oft viel mehr nachdenken sollen, nicht gleich los schlagen, es tut mir aber echt heute herzlich leid.........

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hut ab!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hundemann der Ehrenmann 😊

Welcome back, schön, dass Du wieder da bist! 🐶

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Und ich dachte du wärst der wiedergekommene "Gnadenmann" ...

Aber schön, dass Du wieder hier bist ... 😊

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Habe Dich eigentlich immer sehr demütig erlebt.

Schön, dass Du wieder hier bist. 😌

groffin antworten
Muellerskind
(@muellerskind)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 13

Ich habe dich immer sehr demütig und echt erlebt, vor allem sehr empathisch!
Schön, dass du wieder da bist!
Gibt es dann auch wieder Witze?😉

muellerskind antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 Die Witze-Threads sind nach wie vor ein Fundgrube für die Osterwitze im Gottesdienst. 😊

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957
Veröffentlicht von: @theguywholongs4more

. . . öhm . . . schräge Theorie: die Verschiebung vom Erdmagnetfeld. Ich weiß, ich weiß. Das klingt erstmal megaschräg.
Zur Erläuterung: ein mir lieber Mensch und ich sahen einen (wissenschaftlichen, nicht etwa pseudo-esoterischen bzw. verschwörungsgeschwurbelverspratzelten!) bericht über das Thema . . . mehrere Tage später trafen wir uns, und ich erzählte, dass bei uns in der Werkstatt (ich arbeite in der Behindertenhilfe) irgendwie ganz viele Leute - scheinbar grundlos - voll aggro drauf waren. Woraufhin mein Gesprächspartner erwiderte, dass das recht sonderbar sei, denn ihm sei genau dasselbe bei den Leuten, mit denen er zu tun hatte, aufgefallen. Nach kruzer Ratlosigkeit fiel uns der Bericht ein, den wir gesehen hatten, und wir witzelten darüber, dass das doch sicher mit der Verschiebung des Erdmagnetfeldes zu tun habe.
Fakt ist: seither haben wir dieses Phänomen mehrfach zeitgleich erlebt (4 - 5 mal in knapp 2 Jahren), was wir einerseits "echt creepy" fanden, uns andererseits jedoch den zuerst "für´s bloße Amüsement" geeignet scheinenden Gedanken, dass insbesondere sehr sensitive Menschen (Auties, HSPs, A(D)HSies, PTBSies, ...) allem Anschein nach vielleicht wirklich auf derlei Phänomene reagieren, als recht wahrscheinlich erscheinen ließ. . .

😀😀😀😀😀😀😀 jetzt hab ich mich fast verschluckt..... *hust röchel pfeiffff*

nee, aber starke Luftdruckschwankungen, nahender Sturm und Gewitterstimmung können Stressreaktionen verstärken 😉

deborah71 antworten
TheGuyWhoLongs4More
(@theguywholongs4more)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 41
Veröffentlicht von: @deborah71

nee, aber starke Luftdruckschwankungen, nahender Sturm und Gewitterstimmung können Stressreaktionen verstärken 😉

DIE hatten wir, selbstverfreilich, zuvor erfolgreich ausschließen können (wären ja die naheliegendsten "üblichen Verdächtigen" gewesen) . . . geschah aber meist bei "stabiler Großwetterlage", freundliches Wetter, moderate Temperaturen, etc.

Nichtsdestoweniger sehr froh, dass Du Dich nur beinahe verschluckt hast . . . wär ja doch schade, wenn Du so *schwuppsdiwupps* einfach WEG gewesen wärst! 😛

theguywholongs4more antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

woher hast du das Wort selbstverfreilich.... das sagen nicht viele, meine ich... *rumrätsel*

Veröffentlicht von: @theguywholongs4more

wär ja doch schade, wenn Du so *schwuppsdiwupps* einfach WEG gewesen wärst! 😛

DAS sehe ich auch so 😀

deborah71 antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

selbstverfreilich

Veröffentlicht von: @deborah71

woher hast du das Wort selbstverfreilich.... das sagen nicht viele, meine ich... *rumrätsel*

Ja, das fiel mir soeben auch auf. Ist das ein regional gebrauchtes sächsisches Wort? Ich kenne es aus DDR Zeiten.

LG OpaStefan

opastefan antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @opastefan

Ist das ein regional gebrauchtes sächsisches Wort? Ich kenne es aus DDR Zeiten.

Ach echt? Ich benutz das auch... aber ich habe keine Connections zu dieser Region.

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Ich auch.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

sächsisch? keine Ahnung... ich bin nicht sächsisch... ich mag Wortspielereien.

freilich wird als umgangssprachlich süddeutsch angegeben.

https://www.openthesaurus.de/synonyme/freilich

selbstverfreilich als umgangssprachlich scherzhaft

deborah71 antworten
TheGuyWhoLongs4More
(@theguywholongs4more)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 41
Veröffentlicht von: @deborah71

.. ich mag Wortspielereien.

Hehe . . . und damit bist Du nicht nur ne Seelenverwandte (oder so wat), sondern auch des Rätsels Lösung schon ganz nahe gekommen . . .!

Veröffentlicht von: @deborah71

freilich wird als umgangssprachlich süddeutsch angegeben

Jo freili, des isch fei aso! 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

selbstverfreilich als umgangssprachlich scherzhaft

Ta - dah! Und somit ist deborah71 die Decryptologin des heutigen Abends (wenn nicht mehr)! 🙂

theguywholongs4more antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Ich werd das Gefühl nicht los, ich kenn dich.... 🤨🤨🤨

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

ich kenn dich.... 🤨🤨🤨

Da er schon seit 2012 (sagt das Profil) dabei ist, ist das sehr gut möglich.
Ist aber in der Zeit seit ich hier angemeldet bin, noch nicht in Erscheinung getreten (oder mir nicht aufgefallen).

suzanne62 antworten
TheGuyWhoLongs4More
(@theguywholongs4more)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 41
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ist aber in der Zeit seit ich hier angemeldet bin, noch nicht in Erscheinung getreten (oder mir nicht aufgefallen).

. . . tscha . . . handelt sich bei diesem welchem wohl doch um ein tendenziell eher dezentes und unscheinbares Pürschlein, will scheinen . . . 🙂

theguywholongs4more antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theguywholongs4more

handelt sich bei diesem welchem wohl doch um ein tendenziell eher dezentes und unscheinbares Pürschlein, will scheinen .

Das wirds sein....oder wir haben bis jetzt noch nicht in den selben Threads geschrieben.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theguywholongs4more

handelt sich bei diesem welchem wohl doch um ein tendenziell eher dezentes und unscheinbares Pürschlein, will scheinen .

Das wirds sein....oder wir haben bis jetzt noch nicht in den selben Threads geschrieben.

suzanne62 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @theguywholongs4more

. . . tscha . . . handelt sich bei diesem welchem wohl doch um ein tendenziell eher dezentes und unscheinbares Pürschlein, will scheinen . . . 🙂

...welches offenbar eine Schwäche für Life of Brian hat.... 😊

belanna antworten
TheGuyWhoLongs4More
(@theguywholongs4more)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 41

Du meinst, wegen dem P(!)ürschlein? Nää, wat binnich doch für ne - ganz unintendierte - irreführende Schlingel! *grins*

Bin wohl eher so der "wunderbare Welt der Schwerkraft" - Typ . . . aber wo wir gerade so tiefenentspannt von "Schwäche für ..." reden: gehöre ebenfalls zur Kartoffelpuffer- & Kürbissuppen - Fraktion! 😉

theguywholongs4more antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2591
Veröffentlicht von: @deborah71

woher hast du das Wort selbstverfreilich.... das sagen nicht viele, meine ich... *rumrätsel*

ich kenne dieses Wort auch schon ganz sehr lange - in Südhessen

adjutante antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Dann hing heute unter meinen Füßen auch das Magnetfeld schief ... 🙁

deleted_profile antworten
TheGuyWhoLongs4More
(@theguywholongs4more)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 41
Veröffentlicht von: @banji

Dann hing heute unter meinen Füßen auch das Magnetfeld schief ... 🙁

Dann wünsche ich Dir ein für Dich optimiertes Erdmagnetfeld (Luftdruck, Großwetterlage, whatsoever) - ODER Psalm 121, 5 - 7! 🙂

theguywholongs4more antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @banji

Dann hing heute unter meinen Füßen auch das Magnetfeld schief ... 🙁

Find ich eine extrem gute Idee.
Wenn ich mal wieder eine Station voll komisch gereizter Patienten habe, dann kann ichs aufs Magnetfeld schieben...
😀

distelnick antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ach, ich erinnere mich noch an einen alten Thread "Stationserlebnisse" oder so. Du hast so herrlich erzählt. Die Geschichte mit dem Fusionsständer … looooooooool

deleted_profile antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

Dagegen sollen Arbeitsschutzschuhe mit Metallkappen helfen.

LG OpaStefan

opastefan antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

😀

distelnick antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Jesus.de ist ein Spiegel der Gesellschaft, in der es auch zunehmend aggressiver wird weil die zwischenmenschlichen Gräben immer tiefer werden, die andere Meinung des Gegenübers nicht mehr aushaltbar.
Der Ton vor allem in politischen Threads wird insgesamt intoleranter, rauher und ich habe auch den Eindruck, man hört nicht mehr richtig hin, was der andere sagt.

Ich erinnere mich an eine Userin, die mal vor längerer Zeit einen Entschuldigungsthread aufgemacht hatte, sich bei allen möglichen und insgesamt entschuldigte und versuchen wollte, von nun an anders aufzutreten.
Das hat mich tief beeindruckt.

deleted_profile antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Jesus.de ist ein Spiegel der Gesellschaft, in der es auch zunehmend aggressiver wird weil die zwischenmenschlichen Gräben immer tiefer werden, die andere Meinung des Gegenübers nicht mehr aushaltbar.
Der Ton vor allem in politischen Threads wird insgesamt intoleranter, rauher und ich habe auch den Eindruck, man hört nicht mehr richtig hin, was der andere sagt.

Da mag was dran sein.

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Jesus.de ist ein Spiegel der Gesellschaft, in der es auch zunehmend aggressiver wird weil die zwischenmenschlichen Gräben immer tiefer werden, die andere Meinung des Gegenübers nicht mehr aushaltbar.

Nach über 15 Jahren j.de du gehörst ja auch zu den alten Usern. Muss ich sagen, dass sich der Ton nicht wesentlich geändert hat. Vielleicht haben sich ein paar Tabus verlagert, oder damals wichtige Themen, sind im Hintergrund geraten. Der Ton hat sich aber nicht wesentlich geändert.

orangsaya antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Auch wenn sich das jetzt etwas komisch anhört...
... aber manchmal sitze ich vor dem PC bei jesus.de und denke über einige Leute: "Man, ist das goldig/schön/bewegend/lustig was xy schreibt, dafür würde ich sie oder ihn jetzt gerne mal drücken. Geht ja leider nicht (außer bei einem User-Treffen 😀

(Ich weiß, ich habe manchmal einen Knall, aber wer hat den nicht? 😉 )

Anonymous antworten
4 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @kucheka

Geht ja leider nicht (außer bei einem User-Treffen 😀

Aber zumindest per PM oder kurzer Antwort.
(((((Kucheka)))))

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach soooooo geht eine virtuelle Umarmung 😊 Bin mit so cybersprache und den ganzen Zeichen und Abkürzungen nicht so bewandert. LG

Nachtrag vom 02.11.2019 2319
Gibts auch ein Zeichen für freundschaftlich-auf-die-schulter-klopf?

Anonymous antworten
TheGuyWhoLongs4More
(@theguywholongs4more)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 41
Veröffentlicht von: @kucheka

... aber manchmal sitze ich vor dem PC bei jesus.de und denke über einige Leute: "Man, ist das goldig/schön/bewegend/lustig was xy schreibt, dafür würde ich sie oder ihn jetzt gerne mal drücken. Geht ja leider nicht (außer bei einem User-Treffen 😀

Hmmm. Wenn wir denn tatsächlich "Meisterwerke" sind, muss sich das ja auch an irgendwas bemerkbar machen, ne? 🙂

Veröffentlicht von: @kucheka

(Ich weiß, ich habe manchmal einen Knall, aber wer hat den nicht? 😉 )

Wirkt auf mich, als sei es ein recht liebenswerter Knall. Wenn Alle auf Deine Art einen an der Klatsche hätten, wär das Leben vielleicht etwas stressfreier . . . *sobeimirdenk*

theguywholongs4more antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Sehr süß formuliert. Grins. Danke.

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?