Wer an Vater,Mutter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer an Vater,Mutter,Bruder, Schwester, Frau verhaftet ist, kann mir nicht nachfo

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

An diesem Leben verhaftet! Verhaftet! Wie von der Polizei.
Jesus sagte: Wer an Vater,Mutter,Bruder, Schwester, Frau verhaftet ist, kann mir nicht nachfolgen, nicht mein Jünger sein!

Schrieb mir jemand. Eine zutreffende Übersetzung/Übertragung?

Kristian Ch.

Antwort
33 Antworten
ReinesWasser
Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @kristian

An diesem Leben verhaftet! Verhaftet! Wie von der Polizei.
Jesus sagte: Wer an Vater,Mutter,Bruder, Schwester, Frau verhaftet ist, kann mir nicht nachfolgen, nicht mein Jünger sein!

Matthäus 10,35-37
>>35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert. <>Jesus sprach: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.<>jesus sagte: Wer an Vater,Mutter,Bruder, Schwester, Frau verhaftet ist, kann mir nicht nachfolgen, nicht mein Jünger sein!<<

wenn dann behaftet,und nicht verhaftet ^^
also wäre ich jesus, wäre ich schon lange wieder gekommen und hätte einigen mal die ohren und augen gewaschen ^^

reineswasser antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

das soll eher so heißen.

Deine Liebe zu Jesus soll so stark sein das alles andere zweitrangig sein sollte.

Hier eine bessere Erklärung dazu die mir sehr gefällt.

https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-10/wei-man-wen-sie-lieben.html

Dadurch das ich angefangen habe Jesus mehr zu lieben hat sich einiges verändert. Ich fange anders an meine Familie zu lieben.

Max

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Vertiefung?
Ich stehe vor den Projektionen meiner Wünsche, oder davor mein Leben aufzugeben. Wer es verliert, das eigene Leben um Christi willen und um des Evangeliums willen, Der wird es finden. Was hülfe es dem Menschen wenn er die ganze Welt gewönne, Verliert aber dabei sein Leben von Gott her!

Als ich Bekehrung erlebte, bekehrte ich mich zu den Möglichkeiten Gottes.
Ich lernte mein Leben neu zu bewerten. Es kommt nicht auf uns an. Nicht mal auf unser Versagen. Das stimmt!

Bleibe ich aber jetzt bei den Möglichkeiten Gottes stehn, wo bleibt aber dann der neue Bundesschluss durch Jesu Christi Kreuz?
Und was ist mit dem Erbe?

Apostelgeschichte 20,32 32 Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, das die Kraft hat, aufzuerbauen und ein Erbe unter allen Geheiligten zu geben.

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

"alte" und "neue" Familie
(1) Jeder von uns hat eine biologische/ soziale Familie. Das enspricht der guten Schöpfung Gottes.
(2) Wer von Jesus gerufen wird, wird Teil einer neuen Familie - Teil von Jesu Familie.

Jesus nimmt ernst, dass Menschen eine eigene Familie und damit eine Verpflichtung haben.
Da könnten wir einmal die Bibelstellen zusammentragen, die das durchscheinen lassen. ... Die Verpflichtung zur Sorge für die Eltern kann zum Beispiel nicht durch religiöse Grosszügigkeit abgelöst werden. (Markus 7,8f)

Wenn ein Mensch sich aber entscheiden muss, ob seine Loyalität dem Reich Gottes gilt oder seiner Familie, dann sagt Jesus klar: das Reich Gottes geht vor. ... Ich meine, dass viele von uns nie in eine solche Entscheidungssitution gestellt wurden. Die Loyalität gegenüber Jesu hindert uns im Regelfall nicht daran, verantwortlich mit unserer eigenen Familie zu leben. Im Gegenteil.

Nachtrag vom 20.04.2019 0649
O sorry, ich wollte meinen Beitrag an dein Ausgangs-Post anhängen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @maggie-x

Die Loyalität gegenüber Jesu hindert uns im Regelfall nicht daran, verantwortlich mit unserer eigenen Familie zu leben. Im Gegenteil.

Loyalität gegenüber Jesu !
Nein, sie macht es erst Möglich!

Anonymous antworten
for.given
Beiträge : 4

BibleGateway.com
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/

https://www.biblegateway.com/passage/

Da kann man schon mal ne Menge unterschiedlicher Übersetzungen vergleichen, mehr natürlich noch, wenn man engl versteht.

VG Petra

for-given antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?