Wer bin ich in Jesu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer bin ich in Jesus Christus?

Seite 2 / 2

NicholasMiller
Themenstarter
Beiträge : 13

Regelmäßig schaue und höre ich mir die Vorträge von Joyce Meyer an (per Bibel TV oder Podcast). Sie spricht oft davon, dass man wissen muss, wer man in Jesus Christus ist. Nur so kann man wirklich frei sein und das neue Leben leben, was einem durch die Taufe geschenkt wurde. Ich muss oft darüber nachdenken. Einerseits habe ich ein Gefühl zu wissen, wer ich in Jesus bin. Andererseits fällt es mir total schwer, das in Worte zu fassen. Mich interessiert, was ihr darunter versteht. Ich möchte das gerne für mich greifbarer haben und in Worte fassen können. Vielleicht kann mir da euer Input helfen. Dankeschön!

Antwort
74 Antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @nicholasmiller

Regelmäßig schaue und höre ich mir die Vorträge von Joyce Meyer an (per Bibel TV oder Podcast). Sie spricht oft davon, dass man wissen muss, wer man in Jesus Christus ist. Nur so kann man wirklich frei sein und das neue Leben leben, was einem durch die Taufe geschenkt wurde. Ich muss oft darüber nachdenken. Einerseits habe ich ein Gefühl zu wissen, wer ich in Jesus bin. Andererseits fällt es mir total schwer, das in Worte zu fassen. Mich interessiert, was ihr darunter versteht. Ich möchte das gerne für mich greifbarer haben und in Worte fassen können. Vielleicht kann mir da euer Input helfen. Dankeschön!

Du bist nicht nur in Christus, sondern der Christus ist auch in Dir. Vollkommen eins. Und Du bist mit Christus auch innerhalb Gottes und Gott ist durch Christus auch in dir. Also bist Du ein lebendiger Ausdruck Gottes. Letztendlich gibt es nur Gott und nichts anderes.

deleted_profile antworten
NicholasMiller
(@nicholasmiller)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 13

@rakso Vielen vielen Dank!

nicholasmiller antworten
DionRosier888
Beiträge : 3

@nicholasmiller viele Traditionen vieler religiöser Kulturen, wie auch die der Christen mit der Taufe, spielen in erster Linie eine Handlung nach, um sich an das Sinnbildliche dahinter zu erinnern.

tatsächlich spiegelt die Geburt eines Kindes und die Taufe die Wiederkehr ins Reich Gottes wider. Der moment, wenn die Engel die Wasser auf die Erde schütten und du bei deinem richtigen Namen genannt wirst, um erlöst zu sein.
jeder der heute hier ist, wird die Ankunft des Herrn erleben. Und bis dahin sollten wir alle stets barmherzig sein, dass sinnlose Geld vergessen und uns an die Liebe zwischen uns Menschen erinnern, weil~ wir haben so wundervolle Talente und gleichzeitig so schöne Träume und Wünsche, die alle von unseren wundervollen Fähigkeiten wahr gemacht werden können. Weil… es sind eure Träume und Fähigkeiten die diese Welt verwandeln und formen. Deswegen… wählt liebe statt hass. Wählt verstehen statt verurteilen.

 Ich würde mich freuen wenn wir Frieden schaffen. Gemeinsam.

liebe Grüße, Dion (Jesus)

dionrosier888 antworten


TearsOfInfinity
Beiträge : 3

@nicholasmiller

Im Laufe der Zeit wurde mir diese Frage, wer ich denn wirklich, erlebbar, in Christus bin, immer brennender. 

Es war immer nur graue Theorie, bzw. etwas von einer Art Lebendigkeit wenn ich die Bibelstellen meditiert habe. 

Allerdings hatte es absolut keine fühlbaren Auswirkungen auf meinen Alltag... 20 Jahre lang blieb es für mich nur eine abstrakte Vorstellung bzw. Medikament gegen mein schlechtes Gewissen aufgrund Sünden.

Hab jetzt tatsächlich eine Lösung gefunden, bin glücklicher als je zuvor. Die Frage ist, in welcher Form man sich dieser Frage nähert. 

tearsofinfinity antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @nicholasmiller

Regelmäßig schaue und höre ich mir die Vorträge von Joyce Meyer an (per Bibel TV oder Podcast). Sie spricht oft davon, dass man wissen muss, wer man in Jesus Christus ist. Nur so kann man wirklich frei sein und das neue Leben leben, was einem durch die Taufe geschenkt wurde. Ich muss oft darüber nachdenken. Einerseits habe ich ein Gefühl zu wissen, wer ich in Jesus bin. Andererseits fällt es mir total schwer, das in Worte zu fassen. Mich interessiert, was ihr darunter versteht. Ich möchte das gerne für mich greifbarer haben und in Worte fassen können. Vielleicht kann mir da euer Input helfen. Dankeschön!

Wer ist der gläubige Mensch in Jesus? Wann ist man überhaupt in Jesus? Die Schrift zeigt, dass es nicht genügt an den Sohn, Jesus Christus zu glauben und sein Erlösungswerk anzunehmen, um in Jesus zu sein. Die Schrift fordert vom Jünger eben mehr:

Siehe 1.Joh.2,4-6 Wer sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht. 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind. 6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll so leben, wie er gelebt hat.

Fazit: Wir müssen Jesus ähnlicher werden, d.h., wir müssen seine Lebensweise studieren, neues dazu lernen und wir müssen uns bemühen das Erlernte hier in dieser Welt anzuwenden ...

Ich glaube, dass dies ein lebenslanger Prozeß ist, ein Prozeß notwendiger Veränderungen im Lebensstil, ein ständiges Üben, ein ständiges überprüfen der eigenen Sicht/ Verhaltensweisen u.v.m. ... 

deleted_profile antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?