What would Jesus po...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

What would Jesus post?


Orleander
Themenstarter
Beiträge : 176

Wir laden ein zum Gespräch: https://www.jesus.de/what-would-jesus-post/

Antwort
6 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1275

Mein Smartphone ist genau von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr online. Es ist ein Dienst-Smartphone.
Über dieses Smart-Phone nutze ich zu nullkommanull Prozent irgendwelche Social-Media.
What would Jesus post, weiß ich nicht, aber ich bin auch nicht Jesus, sondern PeterPaletti.

peterpaletti antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jesus hat auch keine Briefe geschrieben
Warum sollte Jesus etwas posten, wenn er hier auf Erden wäre. Er hat auch die damalige Technologie nicht genutzt und keine Briefe geschrieben, zumindest keine die erhalten geblieben wären.

Er ist zu den Menschen gegangen und sie zu ihm.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jadwin

Warum sollte Jesus etwas posten, wenn er hier auf Erden wäre.

Warum sollte er es denn nicht tun? Wenn er jemanden erreichen möchte und es anders gerade nicht geht?

Dem Zachäus hätte er heute vielleicht eine whatsapp geschickt: Bin im Lande, brauche Mittagessen und Schlafplatz. Kann ich vorbeikommen?

Anonymous antworten
Irrwisch
Beiträge : 3403

Nun, zumindest hat Er damals in den Sand geschrieben.............was auch immer es war....................bei dieser Menge der Herausforderer und dem Thema Steinigung und Sünde.

Gut vorstellen kann ich mir, dass Jesus auch heute noch postet.....via SEINER Nachfolger.

Die dies mal mehr , mal weniger erfolgreich können und machen.

Jesus hat sich nicht dem Leben verweigert.

Warum sollte er die heutige Technik nicht auch nutzen, um Menschen erst einmal durch sie zu erreichen.............um ihnen dann persönlich zu begegnen?!

irrwisch antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Nun, zumindest hat Er damals in den Sand geschrieben.....

Das mit dem Sand hatte wohl irgendeine Spezialbedeutung bei den Rabbinern, hab ich mal gelesen. In dem Falle sollte es wohl heißen, dass Jesus auf eine bestimmte mündliche Frage keine Antwort geben wollte. genaue bedeutung habe ich vergessen.

Anonymous antworten


neubaugoere
Beiträge : 12694

Würde Jesus denn "posten"?
o.w.T.

neubaugoere antworten
Teilen: