Wofür liebt ihr Got...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wofür liebt ihr Gott am meisten

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo liebe Geschwister im Herrn,

ich wollte Euch fragen, weswegen liebt ihr den Vater bzw. Jesus am meisten.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Jadwin

Antwort
15 Antworten
Adjutante
Beiträge : 1980

Weil er alles für mich getan hat, damit ich wirklich leben kann.

adjutante antworten
3 Antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980
Veröffentlicht von: @adjutante

Weil er alles für mich getan hat, damit ich wirklich leben kann.

Das sind vielleicht noch nicht so ganz die richtigen Worte, um deine Frage zu beantworten; - denn ... ich hatte eine sehr große Sehnsucht nach Gott in mir. Genau.

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15878

Psalm 46, 6 Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen, wenn der Morgen anbricht.

deborah71 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Danke!

adjutante antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nichts sprach für mich ... außer Verlorenheit. Doch ...

Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.

Dazu
1. Joh 4,19 Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

ER sah mit den Augen göttlicher Liebe die Verlorenheit, die Schwachheit, das Unvermögen IHM gerecht zu werden ... nein ich wäre in die Verlorenheit geraten. Wie hätte ich micht rechtfertigen können vor dem HEILIGEN und GERECHTEN?

Nur ER der Sündlose, der Heilige und Gerechte vermochte das, SEINE Opfer wurde von Gott anerkannt.

Ach, das ich IHN doch mehr lieben könnte ...

Mehr lieben möcht ich Dich

Glaubenslied

1. Mehr lieben möcht' ich Dich;
hör' mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:

Chor:
Mehr lieben möcht' ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!

2. Einst sucht' ich außer Dir
mein Glück und Teil;
doch nun erseh' ich mir
Dein volles Heil!

Chor:
Das ist mehr lieben Dich,
mehr lieben, Heiland Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]

3. Drückt mich auch Kummer hier,
schmerzt Kreuzespein,
soll dies doch für und für
mein Wahlspruch sein:

Chor:
Mehr lieben will ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]

4. Und wenn mein Herze ringt
in großer Not,
wenn Satan auf mich dringt
bis an den Tod.

Chor:
Ich will doch lieben Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]

5. Endigt sich dann mein Lauf
in dieser Zeit,
komm ich zu Dir hinauf,
o welche Freud'!

Chor:
Dort werd' ich lieben Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich.
[: Mehr lieben Dich! :]

(Glaubenslied, Autor: Mrs. E. Prentiss, Übers. H. Geerdes Ordinga)

Anonymous antworten
Deborah71
Beiträge : 15878

Weil Gott Gott ist.

Psalm 95, 6 Kommt, lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat.
7 Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand.

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Für die Dinge, die schon genannt wurden, dafür wie er ist (vor allem staune ich oft über seine liebevolle Art und Geduld! mit mir), dass er Gebet erhört, dass er uns und unsere Wünsche ernst nimmt, heute noch Wunder tut,...

Anonymous antworten
Groffin
Beiträge : 1872
Veröffentlicht von: @jadwin

ich wollte Euch fragen, weswegen liebt ihr den Vater bzw. Jesus am meisten.

Für mich eine seltsame Frage...

Was liebe ich an der Liebe?
Antwort: die Liebe.

Ergo die Antwort auf Deine Frage: dass er mich/uns liebt - ohne Vorbehalte, so wie wir sind und noch bevor wir es wissen.

groffin antworten


Seite 1 / 2
Teilen: