Worte des Trostes u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Worte des Trostes und der Ermunterung


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Einander Worte des Trostes und der Ermunterung schreiben ?

Und durch diese Worte immer wieder Gottes Segen erfahren...
❤ ❤ ❤ ❤ ❤
Dann sind sie wie Seelen Balsam, lebendiges Brot, warme Sonnenstrahlen, erquickendes Wasser, süßer Schokokuchen mit Honig, Licht auf dem Weg oder kleine wertvolle Geschenke, weil sie Gaben von Gottes Gnadenthron sind.
❤ ❤ ❤

Durch uns dieses kostbare Wort

aus ***

Psalm 84,12 :
Denn der HERR, Gott, ist Sonne und Schild.
Gnade und Herrlichkeit wird der HERR geben,
kein Gutes vorenthalten denen,
die in Lauterkeit wandeln.

einen schönen Tag !!!

Antwort
6 Antworten
Deborah71
Beiträge : 15900

Jer 29,11 Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.

Seid mit friedlichen Gedanken gesegnet 😊

deborah71 antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1238

[-gestrichen- Den geposteten Text findet ihr, wenn ihr in meiner Antwort den Link anklickt; mfg fr😊sch80-mod]

peterpaletti antworten
2 Antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791

Hier findet sich der Text, von dem PeterPaletti die erste Strophe geschrieben hatte:

https://www.evangeliums.net/lieder/lied_troestet_troestet_spricht_der_herr.html

Verlinken darf man das 😊. Aber den Text einfach hinschreiben würde auch mit Nennung des Verfassers gegen das Urheberrecht verstoßen, weil Waldemar Rode, von dem der Text stammt, 1960 gestorben ist, also noch keine 70 Jahre tot ist.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1238

Jo. Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert. Es ist Evangelisches Gesangbuch Lied 15.

Liebe Grüße

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gott - unser Versorger

nach Psalm 34 Vers 10
haben die keinen Mangel,
die Ehrfurcht vor Gott haben

( = gesunden Respekt und höchste Achtung,
keine Angst)

Anonymous antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11799

Psalm 34

16 Der Herr hat ein offenes Auge für alle, die ihm die Treue halten, und ein offenes Ohr für ihre Bitten.
18 Doch wenn seine Treuen rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Bedrängnis.
19 Wenn sie verzweifelt sind und keinen Mut mehr haben, dann ist er ihnen nahe und hilft.
20 Wer dem Herrn treu bleibt, geht durch viele Nöte, aber aus allen befreit ihn der Herr.
21 Er bewahrt ihn so unversehrt, dass ihm kein Knochen gebrochen wird.

Psalm 145

13(b) Der Herr ist verlässlich in allem, was er sagt, und gütig in allem, was er tut.
14 Er stützt alle, die zusammenbrechen, er richtet die Niedergebeugten auf.
15 Alle blicken voll Hoffnung auf dich und jedem gibst du Nahrung zur rechten Zeit.
16 Du öffnest deine wohltätige Hand, und alles, was lebt, wird satt.
17 Der Herr ist gerecht in seinem Handeln und gütig in allen seinen Taten.
18 Er ist denen nahe, die zu ihm beten – allen, die aufrichtig zu ihm beten.
19 Er erfüllt die Bitten der Menschen, die ihm gehorchen; er hört ihr Schreien und rettet sie.
20 Der Herr beschützt alle, die ihn lieben; doch alle, die ihn missachten, macht er zunichte.

 

neubaugoere antworten
Teilen: