"Wer euch hört, der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Wer euch hört, der hört mich" Wochenspruch So, 23. 6.19


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sonntag, 23. Juni 2019 bis Samstag, 29. Juni 2019

Wochenspruch
Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. (Lk 10, 16a)

Diese Tage, Liturgie insgesamt ist mir eine große Freude.
Klar, Bedeutung erlangen sie nicht, weil es jemand sagt, das dies zu beachten ist.
Bei mir erlangen sie allerdings Bedeutung, weil ich erkenne, das viele Vorväter sich Jahrhundertelang Gedanken gemacht, Erfahrungen gesamelt, und so etwas entstanden ist.

Und dann, wenn es um die Wochenlosung geht, denke ich einige Zeit über den Inhalt nach.

Vielleicht können wir ja Kirchengeschichte schreiben im gemeinsamen Nachdenken über den Wochenspruch.
Deshalb steht es bei Kirchengeschichte.

Positives Nachdenken über den Inhalt.
Sonntag, 23. Juni 2019 bis Samstag, 29. Juni 2019

Wochenspruch
Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. (Lk 10, 16a)

Gesegneten Sonntag von Gott her.
Kristian Ch.

Antwort
1 Antwort
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ich verstehe es so: Wir als Christen und Jünger Jesu sollen die Stimme Gottes in dieser Welt sein.
Das heißt auch: nicht wegsehen, sondern sich einsetzen für die Schwächeren. Auch politisch klar Stellung beziehen. Stets wahrhaftig sein.

ungehorsam antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?