Benachrichtigungen
Alles löschen

Fensterschmuck


plassfan
Themenstarter
Beiträge : 7

Hey Leute,
falls ich hier völlig falsch bin sorry...
Ich suche einen Fensterschmuck für den Wintergarten, christlich und künstlerisch wertvoll (aber unteuer). Vielleicht so 50 cm hoch... Eher fröhlich-kreativ, Psalm 23-mäßig... Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Jan

Antwort
13 Antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 2989
1 Antwort
plassfan
(@plassfan)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 7

Vielen Dank!!!

plassfan antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plassfan

christlich und künstlerisch wertvoll (aber unteuer).

ich mag ja so Kreidemarkerbilder.

"Psalm 23 chalk" findest du einige Beispiele (mit "Kreide" leider nicht).
Zum Beispiel: &sp=1616760791Ta0cefbe18869aa089a2277d4cb444b6d8eb9b2e97d2178b51369ba6e13eb1a94
Der genauen Gestaltung sind dann keine Grenzen gesetzt. Eine Möglichkeit (wenn du nicht abmalen willst oder gar selbst gestalten) ist, das Motiv in geeigneter Größe auszudrucken (je nachdem, von wo es leserlich sein soll im Spiegelbild drucken) hinter die Scheibe zu kleben und dann abzupausen.

Oder du schaust dir dieses Buch hier: https://www.scm-shop.de/bibel-lettering-fensterbilder.html mal genauer an.

Wenn dir ein bestimmtes Motiv langweilig wird: Fenster putzen, neues suchen 😊

Anonymous antworten
4 Antworten
plassfan
(@plassfan)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 7

Cool, danke! Der erste Link funktioniert aber leider nicht...

plassfan antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Schade, aber das war einfach ein Bildergebnis mit "Psalm 23 chalk" 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17802

Hier kannst du bei google aussuchen

Psalm 23 chalk

deborah71 antworten
plassfan
(@plassfan)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 7

Wow, danke! Was es alles gibt... 😉

plassfan antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Das hier dürfte wohl zu ... gewöhnungsbedürftig sein.

Nachtrag vom 26.03.2021 1710
Link vergessen : https://www.amazon.de/dp/B07FDHD4GC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_601ES9VM24M6J26ZWRC8

herbstrose antworten
2 Antworten
plassfan
(@plassfan)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 7

Nicht ganz mein Geschmack, aber vielen Dank!

plassfan antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Dachte ich mir. Meiner auch nicht.

herbstrose antworten


plassfan
Themenstarter
Beiträge : 7

Ich verzweifle gerade dran, ein Bild von dem Fenster hochzuladen. Zu groß, zu breit, zu hoch. Also das Bild 😉

Wie auch immer, Planänderung: Ich habe jetzt unten eine Ikone auf Ton ins Wintergartenfenster gestellt: Braun, Gold, etwas Blau. Das sieht schon mal toll aus. Jetzt könnte man noch etwas in die Mitte des Fensters hängen, dass dazu passt. Also eher Natur und Kunst.

Liebe Grüße!

plassfan antworten
2 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1057
Veröffentlicht von: @plassfan

Jetzt könnte man noch etwas in die Mitte des Fensters hängen, dass dazu passt. Also eher Natur und Kunst.

Wie wäre es mit Fundstücken wie Treibholz oder ein Stück verwittertes Brett/Holz oder ein Mobile? https://www.pinterest.de/siegberts/mobile/ Vielleicht hast du schönen Stoff.

Ich meine Gegenstände, die die Farben der Ikone aufnehmen und durch das Material ruhig und großzügig wirken. Eine Aussage hat die Ikone ja schon. Du kannst dir auch richtig Zeit nehmen und selbst eine Plastik aus Ytong machen. (Ytong gast aber noch etwas aus, deshalb nicht für kleine Räume geeignet)

tagesschimmer antworten
plassfan
(@plassfan)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 7

Super Anregungen, danke!

plassfan antworten
Teilen: