Benachrichtigungen
Alles löschen

Gender-Sprache im Abklingen (?)

Seite 4 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Welche Beobachtungen und / oder Erfahrungen habt ihr in Sachen "Gender-Sprache"?

Setzt sie sich in eurem Umfeld durch? Oder ist sie nur ein Lieblingsthema einer kleinen Elite auf Arbeit, in der Gemeinde, in der Familie?
Welches Klientel bedient sich dieser Sprache? Was beobachtet ihr?

Bedient ihr euch dieser Sprache oder eher nicht oder nur situationsbedingt?

Grüßle
Banji

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ob das Thema hier rein passt, möge bitte der Mod entscheiden. Im Zweifelsfall bitte ich um Verschiebung. Ich dachte: Sprache ist Kultur. Daher hier.

Antwort
787 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich schreib mal ganz schnell
den 667. Beitrag 😉 😀

Anonymous antworten
7 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

668
😀 ...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Puhhh .grade noch mal die Kurve bekommen 😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wer hat eigentlich den 666-Beitrag geschrieben? Findet man das irgendwo?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hab heute morgen auch die 666 gesehen, dachte aber, mit dieser Zahl könnte man dieses Thema eigentlich auf sich beruhen lassen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich hätte ja gedacht, dass Banji in diesen Tagen keine Zeit hat, hat er aber ja scheinbar doch. Das passende Posting wäre jedenfalls mit Goethe gewesen "Herr, die Not ist groß, die ich rief, die Geister, ich werd sie nicht mehr los!"...

😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Es findet sich immer ein Minütchen ... 😊

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wo ein Wille ist, ist auch ein W-Lan 😉

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich hab es echt mal in google nachgeguckt und da find ich nur was mit Bauern und ich hab' keine Ahnung was das soll 😀😀😀😀

Anonymous antworten
Tertullian
Beiträge : 415

Konkretes Beispiel: Abschaffung des "Entbindungspflegers"
Schon fast zwei Monate her, aber kaum Resonanz: Männer sollen künftig ebenfalls "Hebamme" heißen:

https://www.waz.de/politik/gesundheitsminister-spahn-hebammen-sollen-kuenftig-studieren-id216714497.html

Frontal 21 findet das sicher "toll", eine absolut neutrale Kommentatorin übrigens auch...

https://www.vonguteneltern.de/warum-hebammen-keine-entbindungspfleger-sind/

tertullian antworten


Tertullian
Beiträge : 415

KmdbbAenv
Endlich erwischt! Genau deswegen habe ich vor 15 Jahren meinen Nick ausgesucht... 😛

tertullian antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?