Benachrichtigungen
Alles löschen

April-Saftladen

Seite 1 / 2

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 629

Hallo Männer,

da heute schon der 11. April ist, will ich nicht mehr in die März-Kaschemme gehen, um noch etwas abzuhängen, bevor morgen wieder eine neue Arbeitswoche beginnt, die vermutlich wieder genauso anstrengend wird wie die letzte mit vielen Überstunden.

Will noch jemand eine Merlot-Traubensaftschorle?
Allohol ist im Saftladen auch erlaubt, aber den muss ein anderer mitbringen. Frauen sind ebenfalls erlaubt, aber ich nehme an, die kommen von selbst, so dass niemand sie mitbringen muss.

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
105 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1238

Herbert Grönemeyer
wird heute 65. Da kann er ja mal in Rente gehen und seine Freizeit genießen.

Ein Prosit auf Herbie

peterpaletti antworten
1 Antwort
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Er wird uns noch viele Jahre quälen.

banji antworten


Alescha
Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @hopsing

Will noch jemand eine Merlot-Traubensaftschorle?
Allohol ist im Saftladen auch erlaubt, aber den muss ein anderer mitbringen.

Um 07:44 Uhr brauche ich eher Kaffee.

alescha antworten
9 Antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Orangensaft
Wie wär's denn mit einem frisch gepressten Orangensaft?

Oder wie darf der Kaffee denn sein? Helle/dunkle Röstung, stark, mittel, schwach, mit/ohne Rahm, Milch, Zucker?

Aus der Kaffeemaschine? Kapsel, Bodum, Espresso-Kanne oder klassischer Filter- oder Instant-Kaffee? Lauwarm, warm oder heiss? Oder ein Cappuccino? Ristretto, Espresso oder Latte Macchiato?

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

.............wenn es nichts kostet............

Frederick (Schwabenland)

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Au no schnorra wella!

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Gibt's auch Mokka?

Wenn nicht: Stark, mit Milch. Entweder Filterkaffee aus der Kaffeemaschine oder aus der Espresso-Kanne.

alescha antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Filterkaffee

Veröffentlicht von: @alescha

Gibt's auch Mokka?

Daran hab ich jetzt nicht gedacht. 😊

Veröffentlicht von: @alescha

Filterkaffee aus der Kaffeemaschine

Du meinst diese klassische Filterkaffeemaschine, wo du oben einen Melitta-Filter rein tust und mindestens fünf Minuten warten musst, bis der Kaffee fertig ist? und wo richtige Kenner noch ein paar Messerspitzen Franck-Aroma dazu mischen?

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @tamaro

Du meinst diese klassische Filterkaffeemaschine

Unsere Kaffeemaschine kann beides. Filterkaffee und Pads. Pads kommen zum Einsatz, wenn einer mal schnell einen Kaffee will. Filterkaffee dann, wenn zwei Leute Kaffee wollen und fünf Minuten warten können.

Veröffentlicht von: @tamaro

und wo richtige Kenner noch ein paar Messerspitzen Franck-Aroma dazu mischen?

Also das braucht's nicht.

alescha antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @alescha

Unsere Kaffeemaschine kann beides.

Aber der Filterkaffee schmeckt schon besser, oder?

Veröffentlicht von: @alescha

Also das braucht's nicht.

Für richtige Kenner schon. 😉

Ich find's ja jeweils lustig: Da wo ich idR in die Skiferien gehe gibt's nur einen kleinen Lebensmittelladen nebst ein paar anderen Geschäften. Dort haben sie wirklich nur eine sehr bescheidene Auswahl an Artikeln - aber Franck-Aroma bieten sie an, das darf nicht fehlen. 😊

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @tamaro

Aber der Filterkaffee schmeckt schon besser, oder?

Nicht unbedingt. Die Tabs, die wir haben (der faire Bio-Kaffee vom Edeka) ergeben auch einen guten Kaffee. Finde ich, aber ich bin offenbar auch kein richtiger Kenner. 😀

Und beim Campen kommt dann ein Espressokocher zum Einsatz.

alescha antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Komisch, die Assoziation mit O-Saft hatte ich auch gleich.

Ich nehme einen. Mit Eiswürfeln.😈

Die Farbe Orange passt auch gut zum April.

lg
Tatokala

tatokala antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Ich hätte gern einen schonen Assam. Mein Mann hat den Zaun mit dem Winkpfahl vorhin nicht verstanden. 🤨

herbstrose antworten
7 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Ich hätte gern einen schonen Assam.

Einen Grünen oder einen Schwarzen?

ungehorsam antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Schwarz bitte. Danke.

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 629
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hätte gern einen schonen Assam.

Vielleicht wird der Nachfolgethread zum April-Saftladen ja die Mai-Teestube? Oder besser doch nicht - sonst würde das womöglich noch jemand als Annäherung ans Frauencafé interpretieren.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Mein Mann hat den Zaun mit dem Winkpfahl vorhin nicht verstanden.

Natürlich nicht, schließlich ist er ein Mann. Da sind andere Kommunikationstechniken nötig. 😉

hopsing antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Männer sind nicht dafür da, ihren Frauen den Tee hinterherzutragen.

George Bernhard Shaw:
"Im ersten Ehejahr strebt ein Mann die Vorherrschaft an. Im zweiten kämpft er um die Gleichberechtigung. Ab dem dritten ringt er um die nackte Existenz."

banji antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

oh lieber Banji,

ich sehe Du hast Erfahrung. Vielleicht solltest du Beziehungsberater werden............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581
Veröffentlicht von: @frederick2

Vielleicht solltest du Beziehungsberater werden............

😀

Das macht ja schon meine Frau 😀

banji antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @banji

George Bernhard Shaw:
"Im ersten Ehejahr strebt ein Mann die Vorherrschaft an. Im zweiten kämpft er um die Gleichberechtigung. Ab dem dritten ringt er um die nackte Existenz."

Da passt das hier doch ganz gut:
Bevor Männer in den Himmel kommen, gelangen sie an eine Mauer mit zwei Toren. Über dem einen Tor steht "Hier anstellen, wenn sie unter dem Pantoffel standen", über dem anderen steht "alle anderen".

Vor dem ersten Tor ist die Schlange ewig lang, vor dem anderen steht nur einer.

Petrus sieht das und denkt sich, da frag ich doch mal nach. Gesagt, getan, Petrus fragt den einen, ob er wirklich nie unter dem Pantoffel gestanden habe. "Doch" sagt der Mann, "aber meine Frau hat gesagt, ich soll mich hier anstellen!"

herbstrose antworten


Plueschmors
Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @hopsing

...da heute schon der 11. April ist, will ich nicht mehr in die März-Kaschemme gehen...

Sehr aufmerksam. Und ich dachte schon, der Männer-Treff schläft ein. Danke!

Veröffentlicht von: @hopsing

...Arbeitswoche, die vermutlich wieder genauso anstrengend wird wie die letzte mit vielen Überstunden.

Jo. Im Moment ist bei mir auch nur Geknüppel. 10 Stunden täglich und die letzten beiden Samstage dazu. Am 20. April ist der Terror aber zum Glück vorbei.

Veröffentlicht von: @hopsing

Will noch jemand eine Merlot-Traubensaftschorle?

Jo. Gibt Kraft!

Heute ist übrigens der Tag der Kosmonauten bzw. der "Internationale Tag der bemannten Raumfahrt".

Ich finde ja, es gibt nichts Deprimierenderes als die unvorstellbaren Entfernungen im Weltall und damit irgendwie auch nichts Sinnloseres als Raumfahrt. Geld verbrennen geht auf Erden schließlich auch ganz gut.

plueschmors antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Plueschmors,

"Männer Treff............"

wer ist für Umwandlung von Frau in Mann.........oder von Mann in Frau..

lustig gemeint, bitte keine Diskussion über Geschlechtsumwandlung.......

liebe, lustige Grüße an alle hier..........wurde gestern auch schon ein 65 Jahre alter Mann. Und seitdem spüre ich alle Knochen und Gelenke die ich habe, und auch nicht habe, da hilft nicht mal mehr mein Eierlikör..

Frederick

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15887
Veröffentlicht von: @frederick2

liebe, lustige Grüße an alle hier..........wurde gestern auch schon ein 65 Jahre alter Mann. Und seitdem spüre ich alle Knochen und Gelenke die ich habe, und auch nicht habe, da hilft nicht mal mehr mein Eierlikör..

nachträglich alles Gute zum Geburtstag 😊

ja,ja....alt werden ist das einzige Mittel um lange zu leben 😉

noch viele schöne Jahre dazu.... und mit Hund

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @frederick2

wurde gestern auch schon ein 65 Jahre alter Mann.

Na dann, herzlichen Glückwunsch!

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

vielen herzlichen Dank....

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @frederick2

wurde gestern auch schon ein 65 Jahre alter Mann

Aues Guete zum Geburri! (Alles Gute zum Geburtstag!)

Für immer uf di und uf aui Zyt wo üs no blibt! (Text aus dem Song "für immer uf Di" von Patent Ochsner).

Für immer auf Dich (Glas erheb) und auf all die Zeit die uns noch bleibt!

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dir auch vielen herzlichen Dank...............

in Zukunft mache ich es wie hundi........

liebe Grüße an Dich,

Frederick

https://www.youtube.com/watch?v=soIkt4YB4kc&list=RDsoIkt4YB4kc&start_radio=1

In Zukunft schaue ich mir alles aus der Hundeperspektive an,

nur drei Interessen, schlafen, trinken, und fressen...............

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Veröffentlicht von: @frederick2

bitte keine Diskussion über Geschlechtsumwandlung.......

Ich war in den ersten Wochen meines Daseins schon ´ne Frau, das genügt. Statt behaltener Brustwarzen aus der Zeit hätte ich ja lieber was anderes. Aber was nur?

Veröffentlicht von: @frederick2

...wurde gestern auch schon ein 65 Jahre alter Mann

Wow, das hätte ich niemals gedacht. Du schreibst immer so lieb und jugendlich. Alles Liebe und Gute! 65 ist ja so der Punkt, wo man [del]allmählich vergreist[/del] sich allmählich auf den Lebensabend vorbereitet. Was haste denn noch vor?

Veröffentlicht von: @frederick2

Und seitdem spüre ich alle Knochen und Gelenke die ich habe, und auch nicht habe, da hilft nicht mal mehr mein Eierlikör.

Ach komm, mach uns Männer nicht wehleidig... Meine Mutter hatte gestern auch Geburtstag und ist Mitte 70, die reißt trotz aller Gebrechen noch Bäume aus im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern wörtlich: "Dann hat man halt ´ne Woche Schmerzen. Die gehen aber auch wieder weg und dann geht´s weiter!"

😌

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Plueschmors,

vielen herzlichen Dank für deine lieben Grüße.....................................

Oh, manches Geld das ich jetzt angespart habe, gebe ich jetzt für meine

Gesundheit aus......................

Nein, wir Männer sind doch nicht wehleidig....und schon gar nicht im

Männerforum................

"graue Haare und schon etwas Bauch,

und eine Brille trage ich auch,

und ich kann es noch gar nicht fassen,

wo habe ich die ganzen Jahre gelassen,

eben noch ein junger Held,

habe fast gerettet die ganze Welt ,

und jetzt size ich hier...........

und für alle Männer hier ein Bier...(oder zwei, drei, oder vier)

auch für alle Frauen hier.............

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Nachtrag vom 12.04.2021 2116
https://www.youtube.com/watch?v=ukqdH4_5Q6I

...keine Angst, ihr Lieben, auch wenn ich schon älter bin,

euer Bier ist noch frisch. Macht doch mal einen Test.

Das ist bestimmt angenehmer und schneller als der Corona Test.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Oh, nachträglich alles Gute und Gottes reichen Segen zum Geburtstag!

Veröffentlicht von: @frederick2

da hilft nicht mal mehr mein Eierlikör

Denke ich mir. Da hilft nur ein anständiger schottischer Single Malt.

alescha antworten
Tamaro
Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @hopsing

da heute schon der 11. April ist, will ich nicht mehr in die März-Kaschemme gehen,

Es war ja auch die Karwoche zum Monatsbeginn und da
war eher Zurückhaltung angesagt.

Veröffentlicht von: @hopsing

Will noch jemand eine Merlot-Traubensaftschorle?

Ja, sehr gerne... und danke für's Bewirten!

Veröffentlicht von: @hopsing

Allohol ist im Saftladen auch erlaubt

Ich komme ja sehr gut ohne Alkohol aus, den vermisse ich nicht. Doch ausgerechnet letzte Woche habe ich mich an einem 5 Centiliter Williams gütlich getan und den sehr genossen. Vielleicht werde ich nun doch noch zur Schnapsbacke.

tamaro antworten


Seite 1 / 2
Teilen: