Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai-Kneipe

Seite 1 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

Was liegt im Mai an? Schon angebadet? Schon angegrillt?

Was denkt ihr, was sind die Mai-Themen in der Gesellschaft, in der Kirche (in was für einer auch immer)?

Was ist euer persönliches Mai-Thema?

Gruß
Banji

Antwort
137 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Lachen.......

Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte den Apotheker, was er dagegen tun könne. Dieser rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekäme. Nachdem der Pastor 17-mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel.

Nach Beendigung seiner Predigt verließ der Pastor unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragte den Apotheker, was er von seiner pastoralen Rede hielt. Der Apotheker lobte den Pastor und erklärte ihm, dass er ein gutes Thema gewählt, leider aber zehn Fehler begangen hätte:

1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.

2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.

3. Es heißt nicht „die scheinheilige Maria" sondern „Maria mit dem heiligen Schein".

4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er wurde ans Kreuz geschlagen.

5. Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeborenen, sondern seinen eingeborenen Sohn.

6. Dann war das nicht ein warmherziger Bernhardiner, sondern ein barmherziger Samariter.

7. Es heißt nicht: „Sucht mich nicht in der Unterführung", sondern: „Führe mich nicht in Versuchung".

8. Dann heißt es auch nicht „dem Hammel sein Ding“, sondern: „dem Himmel sei Dank".

9. Es heißt nicht: „Jesus, meine Kuh frisst nicht", sondern: „ Jesus, meine Zuversicht".

10. Und am Schluss heißt es nicht: „Prost", sondern „Amen".
Teile diesen Beitrag:

.........beim Lachen kommt alles in Bewegung............

unser Herz, unsere Lachmuskeln, unsere Stimmung...................

Lachen ist l e b e n...................

liebe, lustige Grüße,

Anonymous antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1275

Habe gestern festgestellt, dass im Park die Grillwiesen umgewidmet wurden. Auf den Wiesen, wo früher das Grillen erlaubt war, ist es jetzt verboten. Und auf den Wiesen, wo es früher verboten war, ist es jetzt erlaubt. 😊

Ansonsten alles wie gehabt, ich warte noch immer, dass ich endlich mit dem Impfen drankomme, aber das wird wohl erst im Juni/Juli der Fall sein.

peterpaletti antworten
12 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Kann man sich eigentlich seinen Impfstoff selber aussuchen?
Man hat ja da so seine Überlegungen.
Die Kardiologin meiner Frau sagte letztens, dass "Sputnik" der beste Impfstoff sei, danach kommt Moderna, dann der Biontechstoff und dann leuchtet Astrazenica mit der roten Schlußlaterne.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867
Veröffentlicht von: @banji

Kann man sich eigentlich seinen Impfstoff selber aussuchen?

Indirekt durch Abwarten.

Veröffentlicht von: @banji

Die Kardiologin meiner Frau sagte letztens, dass "Sputnik" der beste Impfstoff sei, danach kommt Moderna, dann der Biontechstoff und dann leuchtet Astrazenica mit der roten Schlußlaterne.

Interessante Aussage. Sputnik ist ein herkömmlicher Impfstoff... kein mRNA, soweit ich weiß.

deborah71 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1275
Veröffentlicht von: @banji

Kann man sich eigentlich seinen Impfstoff selber aussuchen?
Man hat ja da so seine Überlegungen.
Die Kardiologin meiner Frau sagte letztens, dass "Sputnik" der beste Impfstoff sei, danach kommt Moderna, dann der Biontechstoff und dann leuchtet Astrazenica mit der roten Schlußlaterne.

Bei uns im Impfzentrum nicht. Aber mein Hausarzt impft auch, ich weiß nicht wie das da ist.

peterpaletti antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 365
Veröffentlicht von: @banji

... Die Kardiologin meiner Frau sagte letztens, dass "Sputnik" der beste Impfstoff sei, ...

Oh, und ich dachte schon "Sputnik" wäre der "Lada" unter den Vakzinen. So kann man sich täuschen.

staffan antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 2931
Veröffentlicht von: @banji

Kann man sich eigentlich seinen Impfstoff selber aussuchen?

Soweit ich weiß noch nicht. Das wird sich ändern.

Veröffentlicht von: @banji

Die Kardiologin meiner Frau sagte letztens, dass "Sputnik" der beste Impfstoff sei, danach kommt Moderna, dann der Biontechstoff und dann leuchtet Astrazenica mit der roten Schlußlaterne.

Es gibt nur einen kleinen Kreis. Die Impftouristen zum Beispiel. Bei Sputnik gibt es noch ein Problem. Künftig wird ja gelockert. Werden die mit Sputnik geimpften als Geimpfte anerkannt, oder müssen sie sich testen lassen, um unter Menschen kommen zu dürfen. Es gibt einen Entwurf einer Verordnung, die die Öffnung regeln soll, aber da sind nur zugelassene Impfstoffe im Spiel.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hey Männer,

wir schlucken was kommt...............................................................

Lassen wir uns doch keine Ängste hier machen. Letzte Woche wurde ich mit Astrazeneca geimpft, hurra und ich lebe noch................................

Und wurde sogar im Laufen etwas schneller.........................

Nicht soviel darüber lesen, nicht verrückt machen lassen, was weiß ich so genau, was ich esse und trinke. Und Hund erst. Der frisst aber alles was ihm in die Schnauze kommt, und rennt viel schneller wie ich........

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich bin am Mittwoch dran.... mit Biontech...*ääätsch*

First Class 😉

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051
Veröffentlicht von: @frederick2

wir schlucken was kommt...............................................................

😀

Her mit der Kochsalzlösung. Einbildung ist alles 😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Häääch?
Biontech, dann Moderna, dann kommt Astra dann Johnson und Johnson und dann kommt Sputnik.

Wie kann sie das beurteilen? Sputnik hat hier noch keine Zulassung.

M.

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 2931

Wenn Sputnik in Deutschland nicht zugelassen ist, dann heißt das noch lange nicht, dass es hier keine geimpfte gibt. Gib doch mal auf Google impftourismus sputnik ein. Diese Menschen müssen in Deutschland auch ihren gerechten Platz finden.

orangsaya antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Irgendwie kommt mir die Impfkiste vor wie ein weites Feld politisch-wirtschaftlicher Schiebereien. "Die Russen sind doof und Putin erst Recht - deswegen wollen wir Sputnik nicht..." 🙄

deleted_profile antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 2931

Ich bin ja weder ein besonderer Freund von Russen, oder gar von Putin. Aber in dem Punkt, sehe ich es genauso.

orangsaya antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

Mai Tai

Veröffentlicht von: @banji

Was liegt im Mai an?

Arbeit.

Veröffentlicht von: @banji

Schon angebadet?

Zuletzt gebadet hab ich im November. Weit und breit kein Wasser in Sicht.

Veröffentlicht von: @banji

Schon angegrillt?

Karsonnabend.

Veröffentlicht von: @banji

Was denkt ihr, was sind die Mai-Themen in der Gesellschaft, in der Kirche (in was für einer auch immer)?

Abwarten. Tee trinken.

Veröffentlicht von: @banji

Was ist euer persönliches Mai-Thema?

Kein Ahnung. Erstmal ein Mai Tai.

😀

deleted_profile antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1258
Veröffentlicht von: @banji

Was liegt im Mai an? Schon angebadet? Schon angegrillt?

- Restaurant-Besuche! (Dabei an jene denken, die noch Ausgangssperre haben...) 😊
- Turmfalken bei seinem Rüttelflug beobachten
- den Hausrotschwänzchen zuhören, die wieder bei mir im Rolladenkasten nisten
- einen Burger light (kalorienreduziert) probieren
- Spargel essen

Veröffentlicht von: @banji

Was denkt ihr, was sind die Mai-Themen in der Gesellschaft

- Curling-Frauen-WM (die Schweiz gehört zu den Favoriten)
- ESC (die Schweiz gehört zu den Favoriten)
- Eishockey-WM (die Schweiz könnte gut abschneiden)
- ich weiss halt noch nicht, zu welchem Thema in den sozialen Medien wieder eine Hysterie ausbrechen wird.
- die zum Glück spärlich gewordenen Fussball-Übertragungen meiden. Fussball betrachte ich von nun an als eine Randsportart. Die Millionäre wollen unter ihresgleichen bleiben, so wie beim Pferde-Polo.

tamaro antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Spargel mit Burger auf Eis ohne Fußball

Veröffentlicht von: @tamaro

- einen Burger light (kalorienreduziert) probieren

Wie geht das? Halb Fleisch, halb Sägespähne?

Veröffentlicht von: @tamaro

- Spargel essen

Hatten wir schon die letzten drei Sonntage. Bis Johanni geht das weiter so.

😀

Veröffentlicht von: @tamaro

- Eishockey-WM (die Schweiz könnte gut abschneiden)

Ah, danke. Da werd ich wohl auch mal reinglotzen. Hab ich als Kind gern mit meinem Papa gekuckt.

Veröffentlicht von: @tamaro

- die zum Glück spärlich gewordenen Fussball-Übertragungen meiden. Fussball betrachte ich von nun an als eine Randsportart. Die Millionäre wollen unter ihresgleichen bleiben, so wie beim Pferde-Polo.

Ein wahres Wort. Nervt mich mittlerweile auch unwahrscheinlich.

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1258

Spargel mit Burger auf Eis ohne Fußball

... mit Vogelgezwitscher... das dürfte meinen Mai-Monat recht gut zusammenfassen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie geht das? Halb Fleisch, halb Sägespähne?

Auf der Verpackung steht: Schweizer Rindfleisch, Wasser, 4 % Paniermehl (Weizenmehl, Hefe), jodiertes Kochsalz, Gewürze, Glucose. - 45 % Kalorien, - 70 % Fett; Nahrwerte auf 100 g (einer wiegt 70 g): 116 kcal (490 kj), 4g Fett (davon 1,5 g gesättigte Fettsäuren), Kohlenhydrate 1 g, Eiweiss 19 g.

Das Ding bereits probiert und für gut befunden! (Bei einem neuen Gemüse hätte es sicher länger gedauert, bis ich es probiert hätte). Den gibt es zwar schon länger, allerdings wurde das Design der Verpackung erneuert, was auch bewirkt hat, dass ich das Produkt wahrgenommen habe.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ah, danke. Da werd ich wohl auch mal reinglotzen. Hab ich als Kind gern mit meinem Papa gekuckt.

Die Eishockey-WM findet vom 21. Mai bis 6. Juni statt. Früher war's mal noch winterlich, wenn Eishockey-WM war...

tamaro antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1275

Am 4. Mai sind wir bei Ihnen
May the force be with you. Das berühmte Zitat aus den Stars-Wars-Filmen wurde einst falsch übersetzt: Am 4. Mai sind wir bei Ihnen. Und das ist der Grund warum am 4. Mai die Fangemeinde den Star-Wars-Tag begeht.
In diesem Sinne: Live long and prosper.

peterpaletti antworten


Seite 1 / 4
Teilen: