Benachrichtigungen
Alles löschen

April-Saftladen

Seite 2 / 2

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 648

Hallo Männer,

da heute schon der 11. April ist, will ich nicht mehr in die März-Kaschemme gehen, um noch etwas abzuhängen, bevor morgen wieder eine neue Arbeitswoche beginnt, die vermutlich wieder genauso anstrengend wird wie die letzte mit vielen Überstunden.

Will noch jemand eine Merlot-Traubensaftschorle?
Allohol ist im Saftladen auch erlaubt, aber den muss ein anderer mitbringen. Frauen sind ebenfalls erlaubt, aber ich nehme an, die kommen von selbst, so dass niemand sie mitbringen muss.

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
105 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

lachen im Saftladen............
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.

Charles Dickens

Der Humor sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt.

Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist.

Giovanni Guareschi

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant

Die Deutsche Bahn fährt heute wieder Nena Style..........

Irgendwie, irgendwo, irgendwann, kommen wir im Saftladen an.

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Nachtrag vom 13.04.2021 1915
In die Hose machen vor lauter Lachen kann man sich tatsächlich. Warum? Weil beim Lachen nicht nur die Bein-, sondern auch die Blasenmuskulatur erschlafft und sich das Zwerchfell nach unten ausdehnt. Dabei kann es auf die Blase drücken.

also, bitte nicht in die Hose machen.....

Anonymous antworten
71 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Lustige Frage:

Was ist gefährlich?
-
Niesen bei Durchfall.............oh je.............................

Ein Ehewitz:

Ein älteres Ehepaar sitzen zusammen im Restaurant.

Auf einmal bekleckert sich die Frau mit Soße und sagt: „Oh nein, schau mal was für ein Rindvieh ich bin.”

Da sagt der Mann: „Und bekleckert bist du auch noch.”

(und ich noch nicht. kommt aber noch...)

Schatz, ich habe Kopfschmerzen. Hast du etwas dagegen?
-
Nein, das ist schon in Ordnung, dass du Kopfschmerzen hast.

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Nachtrag vom 14.04.2021 1847
einer geht noch.....

meine Frau wollte von mir Lippenbalsam für ihre trockenen Lippen.

"aus Versehen" gab ich ihr den Alleskleber........

.......heute spricht sie noch immer nicht mit mir.........

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ein Mann fliegt mit dem Heißluftballon und gerät in ein Gewitter. Er wird von der Gewitterwolke mitgerissen, und als sich das Gewitter wieder legt, weiß er nicht, wo er ist. Aber er fliegt an einem Hochhaus vorbei. Also winkt er, und als jemand das Fenster öffnet, fragt er: Wo bin ich?

In der Gondel von einem Heißluftballon!

Du bist Mathematiker!

Stimmt, woher weißt Du das?

Das war nicht schwer: Deine Antwort ist formal vollständig und korrekt, aber völlig nutzlos.

Du bist Manager!

Stimmt auch, woher weißt Du das?

Das was auch nicht schwer: Heiße Luft hat Dich dahin gebracht, wo Du bist. Du weißt weder wo Du bist, noch wohin Du möchtest. Du nervst andere mit Deinen Problemen. Die sind ja geduldig und versuchen Dir zu helfen, aber Du verstehst die Antwort nicht. Und nachdem wir uns getroffen haben, bist Du in ganz genau der gleichen Lage wie zuvor - aber jetzt ist es auf einmal mein Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=O6FjSB1GHKk&list=RDO6FjSB1GHKk&start_radio=1

zwickts mi i glab i tram...............

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"Putzen ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon mal über seine putzende Frau in der Küche gestolpert und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen!"
-
Harald Schmidt

Und jetzt, putzen oder nicht........................

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Mein Lieblingswitz, den ich bei jesus.de schon erzählt habe, aber vielleicht kennt der eine oder andere ihn noch nicht:

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind beim Zelten. Nach einem guten Abendessen und einer Flasche Wein ziehen sie sich für die Nacht zurück und gehen schlafen.
Einige Stunden später wacht Holmes auf und stupst seinen treuen Freund an. „Watson, schauen Sie hinauf und sagen Sie mir, was Sie sehen.“
„Ich sehe Millionen und Abermillionen Sterne, Holmes“, antwortet Watson.
„Und was folgern Sie daraus?“
Watson überlegt eine Weile. „Nun, astronomisch gesehen sagt es mir, da sind Millionen Galaxien und wahrscheinlich Milliarden Planeten. Im astrologischen Sinne beobachte ich, daß Saturn im Löwen steht. Horologisch kann ich für die Zeit ableiten, daß es Viertel nach drei ist. Meteorologisch betrachtet kann man für morgen einen schönen Tag erwarten. Theologisch sehe ich die Macht Gottes und daß wir ein kleiner und unbedeutender Teil des Universums sind. Was sagt es Ihnen, Holmes?“
Holmes schweigt einen Augenblick. „Sie haben das Offensichtliche übersehen, Watson. Jemand hat unser Zelt gestohlen.“

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

vielen Dank liebe Alescha, ich durfte echt lachen.

Ich wohne ja im Schwabenland bei den Pietisten. Aber zu Lachen gehe ich noch nicht in den Keller.................................

Beim Frühstück sagt die Haushälterin zum Pfarrer: "Sieht nach Regen aus." Darauf der Kaplan: "Ja, aber man merkt, dass es Kaffee sein soll."

Im Pfarrbüro hilft ausnahmsweise ein Mädchen aus dem Dorf aus, als ein Herr vorbei kommt und fragt, wann denn der Herr Pfarrer seinen Hund beerdigen könne.
„Ihren Hund?! „Also ich glaube nicht, dass der Herr Pfarrer bereit ist, einen Hund zu beerdigen!“, lehnt die junge Dame das Ansinnen ab.
„Na dann“, zuckt der Mann die Achseln, „in dem Fall nehme ich die 500 Euro wieder mit und frage den evangelischen Pfarrer!“
Verunsichert sucht die Aushilfe einen Ausweg: „Ach so ist das!“, fällt ihr plötzlich ein, „Warum haben Sie mir denn nicht sofort gesagt, dass Ihr verstorbener Hund Katholik war!“

Verschlafen nimmt der Herr Pfarrer mitten in der Nacht einen Telefonanruf entgegen.
„Hallo, ist dort der Wirt? – Wir brauchen eine Kiste Bier!“
„Nein“, antwortet Hochwürden, „hier spricht der Pfarrer vom heiligen Antonius!“
„Aber, Herr Pfarrer!“, fragt der Anrufer entrüstet, „Sie sind um diese Zeit noch im Wirtshaus??!“

menschlich halt........

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 648

Ein Bischof und eine Nonne spielen Tennis. Die Nonne spielt sehr gut, der Bischof weniger. Ab und zu ruft der Bischof, wenn er wieder einen Ball nicht getroffen hat: "Scheiße, daneben!"
Nachdem das ein paar mal passiert ist, reicht es der Nonne, und sie ermahnt ihn: "Herr Bischof, es tut mir leid, aber wenn Sie weiterhin derart fluchen, muss ich das Spiel mit Ihnen abbrechen."
Der Bischof gelobt Besserung: "Schwester, Sie haben recht. Ich verspreche, ab sofort nicht mehr zu fluchen. Wenn ich während unseres Spiels noch einmal "Scheiße" sage, soll mich der Blitz treffen, so dass ich zu Staub zerfalle."
Die beiden spielen weiter. Der Bischof spielt immer noch nicht besser, ruft aber höchstens mal "Ha, daneben", wenn er sich über einen verschlagenen Ball ärgert. Doch irgendwann passiert es: Die Nonne schlägt ein Ass, und nachdem der Bischof den Ball nicht getroffen hat, ruft er: "Scheiße, daneben!"
Sofort zieht eine dunkle Wolke auf. Ein Blitz fährt hernieder und die Nonne zerfällt zu Staub. Da ertönt aus dem Himmel eine Stimme: "Scheiße, daneben!"

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"der Humor ist der Regenschirm in der Krise............"

Welche Hunderasse isst mit den Ohren?
-
Alle. Oder hast du schon mal einen Hund gesehen, der vor dem Essen die Ohren abnimmt.

Seit einer Woche bringt eine Oma dem Busfahrer eine kleine Plastiktüte mit Erdnüssen mit. Der Busfahrer sagt dann: „Das ist ja wirklich sehr lieb von ihnen. Mir schmecken die Nüsse auch. Aber warum essen Sie die Nüsse nicht selbst.”

Da sagt die Oma: „Ach wissen Sie. Meine Zähne sind schon schlecht. Die Nüsse sind zu hart für mich. Ich mag nur die Schokolade drum herum.”

(ich auch.........)

Zahnarzt zum Patienten: Sie brauchen eine Krone
-
Patient: Endlich versteht mich jemand.

liebe, lustige Krise,

Frederik

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Vorsicht liebe Frauen, kann triggern...............

Make-up und Parfüm sind die chemische Kriegsführung der Frau zur Eroberung des Mannes.

(P. Sellers)

.....ältere Männer sind Kinder mit Falten.....(wie ich)

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3770

Lockstoff

Veröffentlicht von: @frederick2

Make-up und Parfüm sind die chemische Kriegsführung der Frau zur Eroberung des Mannes.

Zumindest für Parfüm gilt das nicht, es sei denn, frau benutzt das körpereigene...

😛

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ist ja voll öko............

Naturprodukte , oder selbst gemacht ist für uns Männer billiger........

Und jetzt, wo wir eine Öko- Bundeskanzlerin bekommen...........

liebe Grüße,

Altöko Frederik

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035
Veröffentlicht von: @frederick2

Make-up und Parfüm sind die chemische Kriegsführung der Frau zur Eroberung des Mannes.

Ich hab's ohne geschafft.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

DU bist ja auch eine Schwäbin.........................

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Positiver von Chesterton:

"Die Ehe ist ein bewaffnetes Bündnis gegen die Außenwelt."

banji antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3770

Lachen im Ländle

Veröffentlicht von: @frederick2

Ich wohne ja im Schwabenland bei den Pietisten. Aber zu Lachen gehe ich noch nicht in den Keller.................................

Goldzähne hast Du also noch nicht, daß Du Dich im Keller verstecken müßtest 😀 ...

Ein Schwabe fällt in eine Gletscherspalte. Als ein Rettungstrupp eintrifft, ruft er dem Schwaben zu: “Hier spricht das Rote Kreuz!”. Darauf der Schwabe: “Mir gäbad nix!”

Ein Schwabe macht mit seiner Frau eine Seereise. Das Schiff gerät in einen Sturm und geht unter. Alle anderen ertrinken, nur der Schwabe wird gerettet.
Nach zwei Jahren kommt ein Telegramm: “Leiche Ihrer Frau mit Austern und vielen Muscheln bedeckt geborgen!”
Umgehend telegrafiert er zurück: “Muscheln und Austern verkaufen, Köder wieder auslegen!”

Fußballspiel in einem schwäbischen Dorf. Zur Seitenwahl wirft der Schiedsrichter eine Münze in die Luft. Schlagzeile am nächsten Tag: 22 verletzte Spieler.

Fragt ein Schwabe den anderen: “Worom joggsch du blos mit oim Turnschuh, hasch oin vrlora?” - “Noi, i han oin gfonna.”

Schwäbisches Taxi stürzt in einen Fluß: 13 Tote.

Warum lernen die meisten Schwaben Blindenschrift?
Weil man dann auch ohne Licht lesen kann.

Wie entstand das Neckartal?
Ein Schwabe verlor ein Pfennigstück.

Wie ist das schwäbische Rezept für eine Tomatensuppe?
Wasser erhitzen und in rote Teller füllen.

😈

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

oh vielen Dank lieber Plueschmors,

was habe ich jetzt gelacht....................................................

...vielleicht bin ich auf die Schwaben aber nur neidisch, was die so

alles erfinden...........

und Kretschmann, der beste Politiker Deutschlands......................

habe gleich gewusst, das der mit der CDU und Strobel zusammen geht.

(beides Läufer........) die bewegen sich, und bewegen was im Ländle,

ha no.......................

liebe lustige Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035
Veröffentlicht von: @frederick2

...vielleicht bin ich auf die Schwaben aber nur neidisch, was die so

alles erfinden...........

Die Amerikaner haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber so dünn, daß sie nicht in der Lage sind, seinen Durchmesser zu messen. Also schicken sie ihn nach China. Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück. Im beiliegenden Brief steht, daß es ihnen auch nicht möglich wäre, den Draht zu vermessen.

Nicht verzagen, die Briten fragen. Gesagt getan. Nach weiteren 2 Wochen kommt der Draht erneut zurück mit dem gleichen Ausdruck des Bedauerns.

Jetzt haben die Amerikaner einen genialen Einfall: “DIE SCHWABEN!!”. Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen. Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle. Eine halbe Stunde, nach dem das Paket angekommen ist, ruft ein Schwabe an und sagt: "Also, vermessa hem mrn. Was solla mr jetzt no macha? A Loch durchbora oder a Gwend druff schneida?"

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Das lustige ist ja, daß es viele Schwabenwitze auch als Schottenwitze gibt - oder umgekehrt.

Zum Beispiel der:
Sitzen ein Berliner, ein Bayer und ein Schwabe im Biergarten.
Dem Berliner fällt eine Fliege ins Bier: Er ordert sofort ein neues.
Dem Bayern fällt eine Fliege ins Bier: Er holt sie raus und trinkt weiter.
Schließlich fällt dem Schwaben eine Fliege ins Bier.
Sofort holt er sie raus und ruft: "Spuck's aus, aber älles!"

In der englischen Version bestellt der Engländer ein neues Bier, der Ire holt die Fliege raus und trinkt weiter, und der Schotte packt die Fliege und ruft: "Spit it oot, ye wee little devil!"

Daneben gibt es auch Witze, die nicht die schwäbische Sparsamkeit thematisieren, sondern die schwäbische Freundlichkeit. Ein Klassiker:

Ein zerstreuter Professor betritt verbotenerweise einen Weinberg zur Zeit der Lese. Der Gôg droht dem unfreiwilligen Eindringling: "Wenn d'net glei aus meim Wengert nausgosch', no henk'i dir s'Kreiz aus, daß'd dein Arsch en dr Schling hoimtrage muasch, no schlag i di o'gschpitzt en dr Bode nei, daß di dr Herrgott mit dr Beißzang rausziage muß....!"
Der Professor entschuldigt sich vielmals: "Bitte, lieber Mann, stoßen Sie doch nicht so schreckliche Drohungen aus! Ich bin doch nur aus Versehen auf Ihr Grundstück gekommen." Der Gog, versöhnlich: "Drom secht mrs jo au em Guate!"

Oder: Was heißt "Darf ich Ihnen meine Frau Gemahlin vorstellen?" auf Schwäbisch?
"Mei Alde beißt net."

alescha antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3770
Veröffentlicht von: @alescha

Das lustige ist ja, daß es viele Schwabenwitze auch als Schottenwitze gibt - oder umgekehrt.

Hatten wir das nicht schon mal? Schotten sind vertriebene Schwaben, die im Ländle durch Verschwendungssucht auffielen.

😌

plueschmors antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

... oder Schwaben sind wegen Geizes ausgewiesene Schotten. Ja, das hatten wir schon mal. 😀

alescha antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Ach, herrlich ich hab Tränen gelacht ... Das tut mir gut, nach einem 10-Stunden-Tag am Schreibtisch

Danke!

banji antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Gerne.

Hast Du überhaupt alles verstanden? 😀

(Ich habe auch vergessen zu erklären, was ein Gôg ist: Ein Tübinger Wengerter, äh, Winzer)

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

...........und wenn du einen Schwaben mit einem Blech in den Wald schickst, kommt er mit einem Mercedes zurück------------

und am achten Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: “Icke hab ‘nen wahnsinns Dialekt, wa?” Der Hanseate sagte: “Min Dialekt is spitze!” Der Kölner sagte: “Ach watt, du Jeck, mit Kölsch feiert man de Karneval!” Der Bayer meinte gelassen: “Jo mei, is des a scheener Dialekt!” Der Sachse sagte: “Ja nü, freilisch is Sächsich klosse!” Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig, da wurde der sehr traurig. Irgendwann hatte Gott ein Einsehen und meinte beruhigend: “Awa, iatz reg de halt edd uff, Kerle. No schwätsch halt wia i!”

https://www.youtube.com/watch?v=PSIAxi0NHfE&list=RDPSIAxi0NHfE&start_radio=1

und jetzt die Schwabenhymne, wir bauet die beste Autos auf dieser

Welt, aber nur fürrr Geld, also sparet Leit.............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=ur8tecLqWiA

ond mei hundele bellt a scho auf schwäbisch............

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Ein Tübinger Wengerter?
In Tübingen sagen die Fremdenführer der Tübinger Wein wäre berühmt gewesen.

Er eignet sich hervorragen zum Socken stopfen.

Er muss also so sauer sein, dass sich alles zusammenzieht, selbst die Löcher in den Socken.

jigal antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

🤣

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

.................nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, erschuf ER Schwabe mit Frau, Schwäbin mit Mann. Und um das Ganze vor dem schnellen Untergang zu bewahren, erfand Er den Humor.............

..............damit wir noch heute etwas zum Lachen haben.............................ohne die Schwaben gäbe es nichts mehr zum

Lachen.....................alles andere als schwäbisch ist doch nur lächerlich..

liebe lustige Grüße.

Duck und weg,

Frederick

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Aha.. Manche der Suppenteller ist eigentlich ein schottischer.
Beim Gletscher kommt die Bergwacht.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Also Gott die Dialekte verteilten hat er die Schwaben vergessen.
Und jetzt?
Meint Gott. Na dann schwätzsch hald wie i.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

...........und Deutschland wird in Zukunft von den Schwaben regiert.....

...wo der schwäbische Herr Kretschmann schon jetzt leise die

Fäden zieht, und keiner merkt es..........ätsch............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3770

DRK-Bergwacht

Veröffentlicht von: @jigal

Manche der Suppenteller ist eigentlich ein schottischer.

Wir haben hier schon längst festgestellt, daß Schwaben und Schotten nur getrennte Zwillinge sind.

😌

Veröffentlicht von: @jigal

Beim Gletscher kommt die Bergwacht.

Jo. Und woher kommt die Bergwacht?

😌

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

.......ja und die Bergwacht hat etwas mit retten zu tun........

Die Schwaben retten mit den Grünen und Herrn Kretschmann ganz

Deutschland................................

Selbst bin ich jetzt kein Schwabe, aber meine Liebe Frau. Und die hat

mich schon vor meinem ewigen Singledasein gerettet...............

liebe lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

also ich dachte das sind unterschiedliche Organsationen das BRK und die Bergwacht. Rettungsdienst ist Ländersache und in manchen Bundesländern macht der Rettungsdienst die Polizei.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Schwäbische Nudelsuppe:
Eine Nudel in kochendes Wasser halten. Aber nicht zu lange, man kann sie wiederverwenden.

Warum trägt eine schwäbische Hausfrau niemals Tanga? Man kann keine Putzlappen draus machen.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035
Veröffentlicht von: @herbstrose

Warum trägt eine schwäbische Hausfrau niemals Tanga? Man kann keine Putzlappen draus machen.

Stimmt nicht. Man kann sie noch als Zahnseide recyclen.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"Alle Schwaben haben einen Waschbrettbauch,

bei manchen tragen nur die Textilien etwas stark auf." ha no...

In der schwäbischen Küche passieren die meisten Unfälle,

und der Mann muss sie immer essen.

lustige Grüße,

"Schwabenversteher Frederick"

denn naus gschmisse wir nichts.......

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

eine schwäbische Frau finden..................
https://www.spaetzlesuche.de/contacting/application/Static/view/page/index

Spätzlesuche.de

Nachtrag vom 23.04.2021 1735
18-99 Jahre

Nachtrag vom 23.04.2021 1711
nur zum Lachen, lächeln.............

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Was sagt die Französin nach ihrer ersten Liebesnacht?:
"Oh Robert, Du warst superb!"
Was sagt die Russin nach der ersten Liebesnacht?:
"Igor, Du warst so stark!"
Was sagt die Schwäbin nach der ersten Liebesnacht?:
"Kherat dia Mebl dir?"

alescha antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

deepl wollt mir das nicht übersetzen 😀

banji antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @banji

deepl wollt mir das nicht übersetzen 😀

Wozu auch? Das versteht doch a jeda... 😊

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich bin mal so frei:
"Gehören die Möbel dir?"

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Richtig, danke!

alescha antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Danke, dass Du mich an dieser geheimnisvollen Sprache teilnehmen lässt ...

Wo kommen die Schwaben ethnologisch eigentlich her - bei so einer Sprache?

banji antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @banji

Wo kommen die Schwaben ethnologisch eigentlich her - bei so einer Sprache?

Da habe ich noch nicht nachgeforscht. Allerdings leben sie direkt neben den Allemannen. die sind noch schwerer zu verstehen.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Wie schon öfters erwähnt gibt es ja die Theorie, daß Schwaben wegen Geizes ausgewiesene Schotten seien.

Die Schotten treiben ja andere auch mit ihrer Sprache in den Wahnsinn. Aber auch dieses Beispiel zeigt, daß es immer noch schlimmer geht (daher bis zum Schluß anschauen).

alescha antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3770

Eine schottisch-walisische Frau finden

Veröffentlicht von: @alescha

Die Schotten treiben ja andere auch mit ihrer Sprache in den Wahnsinn. Aber auch dieses Beispiel zeigt, daß es immer noch schlimmer geht (daher bis zum Schluß anschauen).

Klasse 😀 ! Auch einer der Kommentare: "Die reden wie ein Arzt unterschreibt".

Top!

plueschmors antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Schüler: "Herr Lehrer, was haben Sie da unter meinen Aufsatz geschrieben?"
Lehrer: "Du sollst leserlicher schreiben."

alescha antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Alemannen

Veröffentlicht von: @banji

Wo kommen die Schwaben ethnologisch eigentlich her - bei so einer Sprache?

Schwaben, Deutschschweizer, Elsässer, Liechtensteiner, Vorarlberger - und eine Volksgruppe, die gerne vergessen wird, nämlich die Walser, haben meines Wissens alle alemannische Vorfahren. Die Alemannen resp. Alamannen werden dem westgermanischen Kulturkreis zugeordnet.

Sie wurden vor über 1000 Jahren von nördlich lebenden Germanenstämmen nach diversen kriegerischen Auseinandersetzungen immer weiter Richtung Süden abgedrängt und mussten deshalb in den sauren Apfel beissen und sich z.B. in Helvetien niederlassen. Das war damals ein Land, das abgesehen von ein paar keltischen Siedlungen und römischen Verkehrswegen nur aus Sumpf, Wald und kaum passierbaren und landwirtschaftlich erst recht nicht nutzbarem Gebirge bestand.

Das heisst, die Alemannen, die sich in Helvetien niederliessen, mussten unglaublich hart arbeiten, um das Land urbar zu machen. Wald musste gerodet und Land entsumpft werden um zum täglichen Brot zu gelangen. Hätten ja auch die Römer schon machen oder zumindest damit beginnen können, war ihnen aber offensichtlich zu viel Arbeit.

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Das Wort Schwaben kommt von den Sueben. Sprachlich versteht sich der Südwürttemberger mit dem Südbadener da es alles irgendwie alemannisch ist. Wobei es das schwäbisch natürlich nicht gibt.
Wie bei jedem Dialekt gibt es in Umkreis von 20 km mehrere Sprachfärbungen und schwäbisch ist nicht automatisch Württemberg, sowie Württemberg seit Napoleon nicht automatisch schwäbisch ist.

Schwaben ist auch der Teil Bayern um Augsburg.
Die nördlichen Teile des Königreichs Wüttemberg sind durch Eingliederungen im Rahmen des Königreiches dazu gekommen.

Wir konnten bei der Trauerfeier des Herzogs von Edinburg ( Prinz Philip) den Fürsten von Hohenlohe-Langenburg sehen. Das ist so ein Teil der württembergisch wurde. Der Fürst würde sich aber wehren, würde man in als Schwaben bezeichnen. Er ist Hohenloher Franke.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @jigal

Sprachlich versteht sich der Südwürttemberger mit dem Südbadener da es alles irgendwie alemannisch ist.

Der alemannische Sprachraum wird noch weiter gefasst. Da gehören die Deutschschweizer, Elsässer, Liechtensteiner und womöglich die Vorarlberger auch dazu. Eben alle Einwohner, die in einer alemannisch geprägten Region wohnen.

Es gibt ja auch ein alemannisch-sprachiges Wikipedia:

https://als.wikipedia.org/wiki/Alemannisch

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

*lachflash hab

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Autsch

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ach ja, ich hätte da noch einen:

Ein Hamburger, ein Bayer und ein Schwabe sitzen im Biergarten. Alle 3 haben Bier bestellt. Als das Bier kommt, ist in jedem Glas eine Fluege. Der Hamburger lässt das Bier zurück gehen und bekommt ein neues. Der Bayer nimmt die Fliege aus dem Bier und trinkt weiter. Der Schwabe packt die Fliege und schüttelt sie: "Spuck's aus! Spuck's aus!"

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12850807&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Ich war schneller[/url]. 😜

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

die Schwaben sind halt schneller..........
https://www.youtube.com/watch?v=ptsQY98nAx8

Deutschland hat Zukunft, wird in Zukunft von Stuttgart aus, von

Kretschmann gesteuert..........der hat seine Grünen im Griff............

und bald haben die Schwaben bald ganz Deutschland im Griff.

jetzetle.......................

liebe lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

So sieht's aus. 😀

https://www.youtube.com/watch?v=ZKfIQWGoc9M

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=qda-Pk3ycvI

und so sieht das neue schwäbische Leben aus...Hauptsache gut drauf..

und die älteren Schwaben............

"schaffe , spare, Häusle baue, Häusle verkaufe, und Wohnmobil kaufen, und in de Welt rumfahret und gucke............

liebe lustige Grüße,

Frederick

Nachtrag vom 30.04.2021 1715
.........und natürlich nur das schwäbische Wohnmobil von Mercedes.....

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Wir haben kein Wohnmobil. Wir haben einen Wohnwagen. ☝

Der aber tatsächlich von einem Mercedes gezogen wird. Einer V-Klasse aus dem letzten Jahrtausend.

alescha antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Ein Schwäbischer Handwerkerkommt in die Schweiz.
Klassischer Mittelständler.
Kann man hier Geld anlegen.
Ja, wie viel möchten sie denn anlegen.
500.000 Euro.
Sie können ruhig lauter reden, es ist in der Schweiz keine Schande arm zu sein.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

oh super.......................Das Schwäbische hält ein Leben lang.

Gerade träume ich als "Badenser im Schwabenland" auch von einem Wohnwagen oder Wohnmobil.............................................................

Und da meine liebe Frau Schwäbin ist, kennet mir älles was wir wollet...

https://www.youtube.com/watch?v=zC8Un0o6yNw&list=RDzC8Un0o6yNw&start_radio=1

wie die Schwaben, hart .........aber herzlich..........

liebe Grüße an dich,

Frederick seit ,35 Jahren bei den Schwaben............

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Badener bitte
In meiner Region sagt man Badener. Es heisst ja auch Heilbronner und nicht Heilbronnser.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Jigal,

oh voll lach..............................................................................danke...

Badenser ist mehr ein schwäbisches Schimpfwort über die Badener.

Gerade jetzt wenn der Vau äff be Stuttgart in der Bundesliga hinter den

Freiburgern liegt.....................................................................ätsch............

.......als ich an meinem ersten Arbeitstag in einer schwäbischen Postfiliale stand hieß es, um Gottes Willen, ein Badenser....................
das war meine Begrüßung, hart, aber herzlich...............

liebe Grüße an dich

Frederick

Nachtrag vom 01.05.2021 1024
.......und als was fühlst du dich.........

als Badener oder Schwabe............

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 648
Veröffentlicht von: @jigal

Es heisst ja auch Heilbronner und nicht Heilbronnser.

Sowie Frankfurter und nicht Frankfurtser.

hopsing antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2447
Veröffentlicht von: @hopsing
Veröffentlicht von: @hopsing

Es heisst ja auch Heilbronner und nicht Heilbronnser.

Sowie Frankfurter und nicht Frankfurtser.

Es heißt aber Hallenser und Lagenser, und bei den Bremern wird der Stadt sogar was abgeschnitten - und bei Stadthägern wird an einer Stelle was abgeschnitten, an anderer Stelle was draufgesetzt ... im "WAHRIG Band 5 Richtiges Deutsch leicht gemacht" findet sich Interessantes ab Seite 336 dazu. "Faszinierend!" 😀

lubov antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

Wie sich die Leute aus Halle nennen ist deren Sache.
Ich bin ein Badener und kein Badenser, oder gar ein Gelbfiasler,
was auf die badischen Farben Rot / Gold zurückgeht und die badischen Gamaschen als man noch kein feldgrau trug.

jigal antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6035

Ab etwa 1900 wurde der Begriff auf die Einwohner Badens übertragen. Möglicherweise ist dies auf den Greif als Schildhalter im badischen Wappen zurückzuführen, welcher früher mit gelben Klauen versehen wurde. Ursächlich könnten ebenfalls die vom Badischen Regiment im 18. Jahrhundert getragenen gelben Gamaschen sein. Der Begriff ist aus badischer Sicht abwertend, wie auch die von Schwaben negativ gemeinte Bezeichnung „Badenser“, aus dem Lateinischen=badensis, was sich aus dem Sprachgebrauch im Hl.röm. Reich herleitet, dem "Dux Badensis" als Titel des Markgrafen. Im Französischen findet sich die Erklärung des "Badeners" vom Titel "Duc badenois", den Markgraf Carl Friedrich, nach dem Ende des hl.röm. Reiches, unter Napoleon annahm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Zwei Geschäftsleute in Stuttgart haben sich in dem Laden, den sie gerade anfingen einzurichten, zu einer Pause auf eines der leeren Regale gesetzt.
Sagt der eine: "Ich wette da kommt gleich so ein seniler Badener vorbei, guckt in den leeren Laden und fragt was wir hier verkaufen. "Er hatte es noch nicht ausgesprochen da bleibt tatsächlich ein Badener vor dem Fenster stehen, schaut hinein und fragt :“Was verkauft ihr denn hier?

"Einer der beiden Stuttgarter Geschäftsinhaber sagt sarkastisch:“ Arschlöcher! “Worauf der Badener sagt: "Das Geschäft muss sehr gut gehen, wenn nur noch zwei übrig sind.“

Und die Moral von der Geschicht???? Badener verarscht man nicht!!!!! ??????

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2745

gut.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Beine hoch, der kommt flach:
Zwei Hasen reisen nach China. Sagt der eine: "Mist, wir hätten Stäbchen mitnehmen sollen!" Fragt der andere: "Wieso?" "Mit unseren Löffeln fallen wir ganz schön auf."

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Strandgras

Ein Ostfriese sitzt am Strand und schaut aufs Wattenmeer.

Da setzt sich Gott neben ihn und tut es ihm gleich.

Nach einer Weile traut sich der Ostfriese und sagt:

"Moin Gott, watt mokst du denn in Ostfreesland?"

"Homeoffice mien Jung "

2021: Das Jahr, in dem meine Mülltonne mehr draußen war als ich. ..........................oh, mehr Bewegung..........

liebe lustige Grüße,

Frederick

liebe, lustige Grüße,

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich steh das ganze Jahr gerne früh auf, nur morgens nicht.oh Mann..............

Zu Hause ist da, wo du tun und lassen kannst, was immer du willst Sobald du die Erlaubnis deiner Frau hast.....

Hasse dich nicht schon am frühen Morgen - schlaf bis Mittag!

Jedesmal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu

.............dann lachen wir halt mehr, von mir aus auch über mich, und dann über dich, und dich..und

liebe lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Fische fangen lustig...........
Mein Wunschzettel

ich wünsche mir ein

dickes schwäbisches Bankkonto.......

und einen

schlanken Körper!

....aber bitte nicht verwechseln.......

Herr Mayer betritt ein Fischgeschäft "Ich hätte gerne einen großen Karpfen"
Verkäufer kommt mit einen Prachtexemplar zurück .
Meint Herr Mayer :" Könnten Sie ihn mir kurz zuwerfen ?"
Verkäufer verdutzt "Ja, schon - wenn es sein muss gerne ; darf ich fragen, warum?"
Herr Mayer : "Damit ich zuhause erzählen kann, ich hätte ihn selbst gefangen!"

oder als Christ...........den Fisch habe ich selbst bekehrt...............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 2745

Polizist erklärt Corna Demonstranten Nächstenliebe
https://www.youtube.com/watch?v=AAIt3ZljACY

Ein Polizist in Worm erklärt Leute die Corona-Demos als Gottesdienst tarnen, dass Jesus die Leute schützen wollte.
Die sind ihm mit Gebet im Garten Gezemaneh gekommen und er hat gesagt, dass nachdem Petrus das Ohr abgehauen hatte Jesus den Mann geheilt hat, Jesus will nicht dass Leute verletzt werden.

jigal antworten
1 Antwort
herri
 herri
(@herri)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1

und wo er Recht hat, hat er Recht.
Ob Impfen oder nicht ... das darf jeder entscheiden aber keine anderen gefährden und anderen auch Ihr Recht lassen ....
Klasse Antwort.

herri antworten
Seite 2 / 2
Teilen: